brunswiga Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich habe evtl. vor einen 150er PX Zylinder... auf einen 125er PX Motor zu setzen. Geht doch, oder?Hat jemand eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggion zufällig davon da?DankeGero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4cM4n Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 japp, geht....ich persönlich habe keine, zur Not einfach mal direkt bei Piaggio anfragen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 frag beim TÜV mal nach. Sollte auch gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metulsky2000 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Bin witzigerweise gerade dabei den umgekehrten Weg zu gehen, also den 150er Motor auf 125ccm zurückzubauen. Piaggio wird Dir da aber nicht weiterhelfen, weil die eine Unbedeklichkeitsbescheinigung nur für einen kompletten Motortausch ausstellen, die wollen die Nummer des neuen Motors haben. Die Argumentieren dahingehend, daß zum Beispiel ja auch die Hauptdüse bei den jeweiligen Motoren einen andere und auch die Übersetzung nicht absolut identisch ist, auch wenn es da nur um ein paar Zähne geht. Der Tüv will vor allem die exakten Daten für den neuen Motor haben, also wäre irgendwas schriftliches von Piaggio nicht schlecht. Dann mußt Du nur noch einen Prüfer finden, der Dir zuhört und ein bißchen mitdenkt, dann wirds gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 aber der TÜV ist vernetzt. Ein williger Prüfer guckt in die Datenbank und wird garantiert estwas passendes finden. Vorher einfach mal nachfragen und erzählen, was man vor hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 frag mal Rita, von der hab ich sowas schonmal gesehen. von piaggio gibts da nix, hab ich auch schon versucht. wenn dann ganzer motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ich hab das ganze einfach zusammengebaut und in einen 80er Rahmen gepckt, dann ne Briefkopie von einer 150er und zum TÜV, im Brief steht ja keine Motornummer, also hat er nicht gemerkt, das dies ursprünglich mal nen 125er war. War absolut stressfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ich hab das ganze einfach zusammengebaut und in einen 80er Rahmen gepckt, dann ne Briefkopie von einer 150er und zum TÜV, im Brief steht ja keine Motornummer, also hat er nicht gemerkt, das dies ursprünglich mal nen 125er war. War absolut stressfrei.Wollt schon sagen. Warum überhaupt der Aufwand fürs eintragen. Das merkt kein Prüfer. Der baut doch nicht die Hutze runter und untersucht den Zylinder.Also einfach drauf und fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Oder einfach mal direkt beim TÜV fragen...Ich hab meinen 125er PK Zylinder auf meiner 80er auch einfach so eingetragen bekommen...(obwohl die Primär anders ist ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 (bearbeitet) Klar, merken tuts keiner also ohne Eintrgen gehts auch, aber das meinte ich nicht.Ich bin zum TÜV und hab dem erzählt das es ein originaler 150er ist, als "Beleg" hatte ich nur ne Briefkopie von ner 150er, da steht ja alles drin was er haben will, das ich den Motor in einem 125er Gehäuse zusammengebaut habe, konnte er ja nicht merken.Also Breifkopie, ab zum TÜV und gut ist.Nicht alle TÜV Prüfer sind böse Menschen, die Guten muss man nur manchmal länger suchen. Bearbeitet 12. September 2007 von norwegenvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haribo2000 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ich habe evtl. vor einen 150er PX Zylinder... auf einen 125er PX Motor zu setzen. Geht doch, oder?Hat jemand eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggion zufällig davon da?DankeGeroHallo Gero,hab ich auch gemacht. Nachdem mein 125er das Zeitliche gesegnet hatte, hab ich mir nen 150er Original bei SIP bestellt. Einfach drauf, andere HD rein und fertig. Hab noch für 1 Euro bei E-Bay den passenden Zylinderkopf geschossen. Der ist in der Gestaltung des Brennraums etwas anders wie der 125 Kopf. Bin noch nicht auf die Idee gekommen, das umschreiben zu lassen. War in der zwischenzeit 2x beim TÜV. Keine Probleme. Würde ich vielleicht überhaupt nicht eintragen lassen, da auch die Endgeschwindigkeit nicht höher wird als beim 125. Zumindest nicht bei der Originalübersetzung. Also lassen.Gruß Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden