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polossi mit Rap


vespathom

Empfohlene Beiträge

moin

habe mir neu ein rz 2000 auf meinen polossi montiert und fahre bei einem

30 dellorto mit 145 hauptdüse .

nun habe ich das problem , wenn ich bei 80 das gas ganz aufreise zu beschleunigen

fängt der kolben heftigst zu klingeln an .

zündung auf 18 grad geblitzt.

meine frage düse auf 148 oder noch grösser????

gruß thomas

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Zu viel Verdichtung, falsche Kopfgeometrie, Kopf oder Dichtung steht in Brennraum???

eigentlich nicht, cosa kopf zentraler brennraum und nehme an andy

hat den kopf ausgedreht auf polossi maß( habe ihm alle teile gebracht)

aber ohne fußdichtung ! vielleicht doch eine malossi kopfdichtung verbauen???

habe gerade nachgemessen 1.7 mm quetschkante , ist ausreichend

wird woll doch die düse zu klein sein???

Bearbeitet von vespathom
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Falschluft??

gar kein schlechter gedanke !! wenn die karre steht sehe ich am zylinderfuß immer einen

fleck und man sieht schmotter am fuß.

aber wenn er falschluft zieht, ist es doch schwierig das standgas einzustellen und das ist super,

ausserdem warum nur beim rap und nicht beim orginalen????

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Nich immer nur auf die arme Hauptdüse schimpfen. Im Vergaser arbeiten ja noch andere Systeme. Vielleicht mal den Nadelclip eine Kerbe weiter runter. Hab damals mit 262er Mischrohr und X3 gute Erfahrungen gemacht.

allso habe nun eine probefahrt absolviert , klingeln weg mit einer 148 hauptdüse weg dreht

nun aber nicht mehr voll aus , verschluckt sich

habe eine av 264 +x2

nun meine frage, was ist besser clip runter oder lieber ein neues mischrohr oder neue nadel?

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gar kein schlechter gedanke !! wenn die karre steht sehe ich am zylinderfuß immer einen

fleck und man sieht schmotter am fuß.

aber wenn er falschluft zieht, ist es doch schwierig das standgas einzustellen und das ist super,

ausserdem warum nur beim rap und nicht beim orginalen????

Falschluft meldet sich grade mit Rennpott sehr gerne.

Ich hatte das grade an meiner 207er Langhub-PX. Standgas war super, fahren ging noch, aber sobald er in Reso kam, ging's los! :-D

Neuer SiRi Kupplungsseitig hat's dann behoben.

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ich würd' aber auch erst mal, bevor du den motor zerreißt, die naheliegenden sachen machen. also einfach mal nadel eins oder zwei tiefer hängen und schauen was sich verändert, vielleicht auch eine einen tick größere lehrlaufdüse versuchen, also als erstes mal einfach die sachen machen die wenig oder nichts kosten und keinen stress verursachen. ich würde denken das endgültige abdüsen ist irgendwie jedem selbst überlassen, komplett übertragbar ist das ja oft nicht.

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also bin nun heute auf die arbeit gefahren und siehe da mit der 148 düse kein klingeln

mehr bein gas geben, das einzige was nun ist ein wenig rasseln im mittlerem bereich ( sehr

leicht )

nun ist die frage , wenn ich die nadel höher hänge fängt er wieder zu bocken an .

ist also eine andere nadel besser oder das mischrohr wechseln ?????

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    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
    • *aus* nicht *auf* landwirtschaftlich.... ist nur ein Buchstabe Unterschied aber doch ziemlich relevant.
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