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polossi mit Rap


vespathom

Empfohlene Beiträge

moin

habe mir neu ein rz 2000 auf meinen polossi montiert und fahre bei einem

30 dellorto mit 145 hauptdüse .

nun habe ich das problem , wenn ich bei 80 das gas ganz aufreise zu beschleunigen

fängt der kolben heftigst zu klingeln an .

zündung auf 18 grad geblitzt.

meine frage düse auf 148 oder noch grösser????

gruß thomas

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Zu viel Verdichtung, falsche Kopfgeometrie, Kopf oder Dichtung steht in Brennraum???

eigentlich nicht, cosa kopf zentraler brennraum und nehme an andy

hat den kopf ausgedreht auf polossi maß( habe ihm alle teile gebracht)

aber ohne fußdichtung ! vielleicht doch eine malossi kopfdichtung verbauen???

habe gerade nachgemessen 1.7 mm quetschkante , ist ausreichend

wird woll doch die düse zu klein sein???

Bearbeitet von vespathom
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Falschluft??

gar kein schlechter gedanke !! wenn die karre steht sehe ich am zylinderfuß immer einen

fleck und man sieht schmotter am fuß.

aber wenn er falschluft zieht, ist es doch schwierig das standgas einzustellen und das ist super,

ausserdem warum nur beim rap und nicht beim orginalen????

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Nich immer nur auf die arme Hauptdüse schimpfen. Im Vergaser arbeiten ja noch andere Systeme. Vielleicht mal den Nadelclip eine Kerbe weiter runter. Hab damals mit 262er Mischrohr und X3 gute Erfahrungen gemacht.

allso habe nun eine probefahrt absolviert , klingeln weg mit einer 148 hauptdüse weg dreht

nun aber nicht mehr voll aus , verschluckt sich

habe eine av 264 +x2

nun meine frage, was ist besser clip runter oder lieber ein neues mischrohr oder neue nadel?

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gar kein schlechter gedanke !! wenn die karre steht sehe ich am zylinderfuß immer einen

fleck und man sieht schmotter am fuß.

aber wenn er falschluft zieht, ist es doch schwierig das standgas einzustellen und das ist super,

ausserdem warum nur beim rap und nicht beim orginalen????

Falschluft meldet sich grade mit Rennpott sehr gerne.

Ich hatte das grade an meiner 207er Langhub-PX. Standgas war super, fahren ging noch, aber sobald er in Reso kam, ging's los! :-D

Neuer SiRi Kupplungsseitig hat's dann behoben.

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ich würd' aber auch erst mal, bevor du den motor zerreißt, die naheliegenden sachen machen. also einfach mal nadel eins oder zwei tiefer hängen und schauen was sich verändert, vielleicht auch eine einen tick größere lehrlaufdüse versuchen, also als erstes mal einfach die sachen machen die wenig oder nichts kosten und keinen stress verursachen. ich würde denken das endgültige abdüsen ist irgendwie jedem selbst überlassen, komplett übertragbar ist das ja oft nicht.

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also bin nun heute auf die arbeit gefahren und siehe da mit der 148 düse kein klingeln

mehr bein gas geben, das einzige was nun ist ein wenig rasseln im mittlerem bereich ( sehr

leicht )

nun ist die frage , wenn ich die nadel höher hänge fängt er wieder zu bocken an .

ist also eine andere nadel besser oder das mischrohr wechseln ?????

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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