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Kopf Planen - gut aber wie ?


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doppelseitiges klebeband sauber nebeneinander auf eine massive gerade! Holzplatte, oder besser noch Glasplatte kleben, dann Schleifpapier drauf und los!

Immer kreuzweise, evtl. nachträglich noch mit Ventileinschleifpaste auf Zylinder einschleifen oder einfach sauber abziehen.

Hab eine ganze Zeit so Zylinder gekürzt nach dem höher legen, dauert zwar, geht aber.

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Yeah!

Genau so geht das - wie auch andere Tätigkeiten so ähnlich aussehen. :-D

Kannst ja mit relativ grober Körnung beginnen. Ich würde aber tatsächlich

zu einem ausgedienten Spiegel als Unterlage raten - wahlweise richtig dickes

Glas. Da hält dann dein Klebeband besser und du kannst davon ausgehen

das dein Untergrund ebener ist.

Zum Schluß mache ich immer den Feinschliff mit Naßschleifpapier, auf das ich

vorher Öl geträufelt habe. Gibt eine schöne, plane und vor allem dichtende

Oberfläche.

Viel Spaß beim Rubbeln.

HiH

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hab das auch grad hinter mir.

mein parmakit hab ich oben 2,1mm auf diese weise abgenommen.

in 2 stunden wars vorbei.

und nach 2 tagen der muskelkater.

aber das ergebniss konnt sich sehn lasse.

naja das parmakit is ja nu schrott aber die arme hab ich noch.

nassschleifen mit 1200er is ein guter tip.

das hält echt dicht.

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    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
    • Der Style63 düfte nicht so vor die Wand laufen wie ein KRP3, sondern oben raus drehfreudiger sein, soweit ich mich erinnere.  Aber es gab nur Blechsätze meine ich, keine plug&play Pötte. Bei Gonzo dürfte noch ein geschweißter Belly in der Werkstatt hängen 
    • Hab das ganze mit JJH, HKJ, langer Nadeldüse usw. an einem anderen Motor grad durch und mein Fettruckeln zwischen Standgas und Vollgas kam von der Zündung, trotz Widerstandswerten im Toleranzbereich. Zündung neu, läuft plötzlich mit kürzerer Nadeldüse und JJH normal.   Also kurz: Zündung kannst ausschließen?
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