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allstate - Informationen, Bilder, Technik, usw.


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
mache deine Bilder keiner, ist ja schrecklich und dauert eine ewigkeit!

sorry,.. hatte keinen photoshop vorhin....

:-D:-D

aus einem haufen neuteile und wie-neu teile einen roller zusammenbauen ist immer das schönste an so einer restaurierung.

jop! bis auf die Gummiteile, Seilzüge, Kabeln und einige wenige Schrauben und Verschleißteile sind alle Teile wieder aufbereitet worden.

Jetzt noch mal kleinigkeiten Auftreiben und ein bis zwei Wochenenden zeit finden und hoffen das draussen kein Schnee liegt und ioch kann die Gute mal ankicken...

lGT

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  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

und noch kurz gefragt:

Kerze ???

 

 

 

Allstate 2.0

 

Nach dem bei der ersten Testfahr vor nunmehr 3 Jahre klar wurde, dass die Gabel schief ist, hab ich die Gute heute wieder fertig bekommen. 

 

Nach wie vor die Frage, welche Kerze gehört in die alten 125 (V3x/Allstate)?

 

lgT

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  • 2 Jahre später...

so bin mit meiner 788.103 jetzt auch qhasi auf der zielgeraden...

hab sie anfang des jahres gekauft, reprobacken, motor hinüber...also wirklich kleine hälfte krumm und mehrfach geschweisst und immer mal wieder was dran gemacht wenn ich zeit und lust hatte...

stellenweise wars ein echter kampf das ganze zu zerlegen, scheinbar lag die gute mal geraume zeit in einem fluss oder im wasser...auf alle fälle waren bremstrommel und vergaserraum bis oben voll mit dreck. der tank dafür ist wie neu von innen...glaub ich mach dann mal ein neues topic mit mehr details zum projekt auf, das würde hier jetzt dann ausufern ;-)

 

letztes wochenende die backen lackiert und "patiniert", will meinen hab die net nur angeschliffen sondern a paar mal ordentlich übern hof geprellt. denk des kommt schon ganz gut hin. will jetzt noch mit rost lack versuchen die heckpartie der backen an den rahmen anzugleichen und owatrol sollte dann auch den farbton anpassen.

 

da der motor eh hinüber ist, kommt ein zweikanal motor aus einer (glaube ich) vn1 rein. der soll milde getuned werden, aber wirklich nur milde...die dämpferlose gabel macht im stand schon angst.

 

ansonsten, züge drin, kabelbaum drin, gabel komplett  neu gelagert, diverse teile überarbeitet und gangbar gemacht...

 

Alle Bilder jetzt im Restaurationstopic ;-)

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Moin .... wenn jemand noch fragen Punkto Allstate haben sollte, kann er mich gerne kontaktieren! 
 

Ps: habe 2 Allstate‘s Bj. 1953, 1954 und 1957 im original Zustand ( teilweise O lack, hauptsächlich originaler authentischer Zustand ).

 

Die 1953 und 1954 Maschinen haben Originale US TITLE plus der deutschen Zollunbedenklichkeit! 
 

Die 1957 Maschine hat die deutsche Zollunbedenklichkeit! 
 

Einfach eine PM an mich, danke! 

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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