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177er Polini nur mit 20er SI und JL...


Kotzkopp

Empfohlene Beiträge

Huhu,

für nen reinen Stadtroller, max 70/Ampelsprints usw...aber nie längere Vollgasstrecken. Kann ich da nen 177er Polini auch mit nem 20er SI fahren oder ist der 24er nen Must Have?

Gruß

Kotzi

P.S. Rest vom Roller original bis auf JL Puff, einfach nur ruff stecken und fertig.

Bearbeitet von Kotzkopp
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Naja ich würde sagen wenn du wirklich nie längere Vollgasstrecken fährst dann kannst du auch den 20er fahren, halte ich persönlich trotzdem für sehr fragwürdig.

Warum willst denn unbedingt den 20er fahren?Ein 24er kost doch nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Mit dem 20er kann es schnell passieren dass er klemmt, wenn du mal länger Vollgas fährst

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Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun? :-D

Je größer der Vergaserquerschnitt, desto größer die Innenkühlung des Zylinders, da ja auch mehr Sprit-/Luftgemisch (Sprit = wirkt kühlend, jag Dir mal Bremsenreiniger auf die Finger, dann wirds kalt auffer Hand... :-D ) zerstäubt wird und somit die Temperatur der Laufbahn, bzw. der Verbrennung sinkt...

Auf jeden Fall ist der 177er in Verbindung mit dem 24er sinnvoller aus mehreren Gründen...

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Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

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Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

So siehts aus... Ein 24er bewirkt beim 177er, egal welchem, Wunder... Geht schöner, zieht besser, hat mehr Potential... Beim 177er Polini würde ich allerdings als Bauernvergaser immer den 28er PHB auf Drehschieber bevorzugen, das bringt noch mehr Spaß... Ich merke das schon beim LML, der mit 20er schon jut löppt... Mit 28er bringts in der Stadt um einiges mehr Spaß, der 20er war langweilich, dafür säuft der 28er mehr... Dementsprechend ist der 24er SI für die Stadt ideal...

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Also ich bin ca. 2 Jahre den Polini 177er in Verbindung mit dem 20er Si gefahren. Im Vergleich zu einer originalen 200er war meiner im Anzug stärker und in der Endgeschwindigkeit. Lief auch seine 100, 110kmh. Bin damit auf Treffen gefahren und wenn es schwer zu glauben ist, aber der Motor war Vollgasfest. Hatte eine 112er HD verbaut, Zündung abgeblitzt.

Hatte dann natürlich, nach dem mir jeder von dem 20er Si abgeraten hatte, den 24er Si verbaut. War eigentlich in der Endgeschwindigkeit gleich, aber schiebte von unten heraus nicht so wie mit dem 20er Si. Also ich kann dir nur sagen Polini 177er mit 20er Si macht echt Spaß! :-D

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Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

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Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

19° Vorzündung und er hält... :-D

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@ Tüftler

Fahr eine PX125 MY Bj. 2003 mit Polini 177 minimal Block angepasst, SI24 Vergaser (nix ovalisiert) und modifiziertem original Piaggio Auspuff.

Bedüsung: ND55-160 / HLD160 / BE3 / HD125 (mit 122er Kerzenbild genauso braun, aber nicht so kräftig am Berg)

Zündung steht bei 18°

Läuft lt. PX MY Tacho immer 110km/h - wenns passt auch mal 115km/h.

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@Kotzkopp:

kannste denke ich so fahren, sollte auch einigermaßen abgehen. Wenn es nur um´s Stadtrumtreiben geht np. Meide halt Autobahnen.

Wenn ich das richig sah kommst ja auch aus Berlin..hier steht man ja mehr, daher müsste gehen.

Aber 24er wäre netter und macht ihn Standfester (im Polini sinne halt)

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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