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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es handelt sich um ein Schlachtfest bzw. eine Projektaufgabe.

Meine Honda hat Papiere, viele Neuteile (Zylinder, Kolben, Vario, Keilriemen, Luftfilter) und viele Ersatzteile dabei.

Motor lief (mit den alten Teilen) bis zuletzt.

Alle Teile sind vorhanden, viele doppelt.

Wenn ihr was braucht, bitte melden: daz78@web.de oder daniel@adm-electronic.de

In einer Woche stehen die Teile im Ebay.

Standort München

Geschrieben

img_honda_used_x8rs.jpg

Der fetteste scooter wo gibt alder!

Sowas krasses werdet IHR sicher nie fahren!!!!!

versuchs mal im Pis bzw. Scooter attack forum oder sonst wo!

hier gibts nur unrecyceltes Blech, keine ehem. Gelben Säcke!

:-D

Geschrieben
img_honda_used_x8rs.jpg

Der fetteste scooter wo gibt alder!

Sowas krasses werdet IHR sicher nie fahren!!!!!

versuchs mal im Pis bzw. Scooter attack forum oder sonst wo!

hier gibts nur unrecyceltes Blech, keine ehem. Gelben Säcke!

:-D

bitte ???

das heisst hier doch german SCOOTER forum.

eine vespa scooter zu nennen ist doch hirnrissig :-D

Geschrieben
bitte ???

das heisst hier doch german SCOOTER forum.

eine vespa scooter zu nennen ist doch hirnrissig :-D

Bist Du der Deutschen und ggfs. angelsächsischen Sprache mächtig und kannst ein Wöterbuch Englisch - Deutsch deuten? Dann sollte Dir aufgefallen sein, dass "SCOOTER" auf Deutsch übersetzt Roller bedeutet, also, wo ist das Problem, eine Vespa "SCOOTER" zu nennen? Im Übrigen ist es meines Erachtens ebenso hirnrissich, Deinen recycleten Fön "ROLLER" zu nennen... :-D

Aber im Ernst: Stell Deinen Tuppermaten ma lieber wo anders ein, hier wird ihn kaum einer wollen, die Gabel ist recht weich und unterdämpft, die 13-Zöller sind zwar nett, aber die kleene Bremsscheibe Spielzeug, also nix für nen Umbau eines Blechrollers mit manueller Schaltung... :-D

Geschrieben

Ich finde es immer wieder witzig, über welche Dinge sich einige Leute hier so sonderbar aufregen!

Lasst ihn doch seine Plastikrollerteile hier anbieten, oder gibt es ein Gesetzt, dass dies verbietet!?

..Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Und wenn jemand nen einfachen Alltagsroller benötigt und mitm schrauben nichts am Hut hat, für den is so ein Gerät nunmal erste Wahl, da praktisch wartungsfrei.

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald. Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes.   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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