Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 lenkerendenblinker statt 4 normalen?

Featured Replies

Geschrieben

hallo!

wollt fragen ob ma des eingetragen kriegt, wenn man seine blinker zuschweisst und durch lenkerendenblinker ersetzt?

cu harada

Geschrieben

Wenn Du nicht mit Deinem Rücken alles verdeckst, geht´s glaub ich :-D

Oder war da nicht was mit dem Bj? Vor 89 oder so?

Ach keine Ahnung! Ich fahr Smallframe. Da braucht man keine Blinker :-(

Geschrieben

War bei uns kein Problem, da die Blinker ja von vo und hi sichtbar sind.

Wie das z.B beim Drop ist, muß man mit dem TÜV abklären.

Wie bei allen Eintragungen, erst den Prüfer fragen, bevor man was zuschweißt, oder abflext.

Sven

Geschrieben

Da würde ich vorher auf jeden Fall vorher beim Prüfer nachhaken,es gibt nämlich eine Baujahrbeschränkung für Lenkerendenblinker,der Lenker darf auch nicht schmaler als 61 cm sein!

Geschrieben

das Datum des 1.9.87 ist maßgeblich um normale Blinker vorne und hinten nur durch lenkerblinker ersetzen zu dürfen, hab vor kurzem mit meim tüffer geredet, der hat das in den akten nachgeschlagen.

Geschrieben

hi, guck mal in eine ältere ausgabe der StVZo (Bücherei hat ältere) unter § 47.

Dann musse dem tüv nur noch erklären, dass für dich ja das gesetz des tages der ersten zulassung maßgebend ist und du hast es...

der Abstand von blinker zu blinker mß nur 56cm von einander entfernt sein...

MfG

derALEX

Geschrieben
  • Autor

also dürft des bei meiner px wohl kein prob sein, hab bj 81 und lenker is sowieso so breit, oder??

naja.. wie is des egtl mit eintragungen? wenn ich mir mei vespa sagma mal moang eintragen lass und übermoang was dazueintragen will, was muss ich dann alles zahlen? komplette vollabnahme??

cu harada

Geschrieben

sorry,

§54 StVZO

Fahrtrichtungsanzeiger

derALEX