Zum Inhalt springen

Sandstrahlpistolen


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

bin am überlegen, ob ich mir für KLEINARBEITEN (!!!!) ne Sandstrahlpistole fürn kompressor zulegen soll !? :-D nur hab ich KEINE AHNUNG auf was da zu achten is! Kann einer eine Preis/Leistungs günstige empfehlen?!?! hab grad mal bei eGay geschaut! taugt SOWAS denn z.B. was!? oder SOWAS??? oder braucht man SOWAS mit strahlgutrückgewinnung?!

verwendung soll das ding da finden, wo es kleinteile gilt abzulacken und neu zu lackieren und zu entrosten! meinetwegen z.B. Felgen o.ä. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rückgewinnung, ist das der Sack unter der Düse? Dann muß man ja diesen Gummiwumpel platt aufs Blech drücken damit das Strahgut auch aufgefangen wird. Bei Felgen z.b. klappts nicht, in den rundungen fliegt das Strahlgut raus und du mußt deine Garage fegen. Dann kannste auch eine ohne diesen Schnickschnack kaufen.

Gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

kommt darauf an was Du machen willst.

Habe mich schon 2-3 mal mit so einem kleinen Teil versucht,

aber wirklich weg krigst Du damit nix.

Vorrausgesetzt Du hast ne menge Zeit.

Ich hab für ein ca. 3x4cm grossen Rostfleck an meiner V50 ne 1/2 Stunde

gebraucht bis der wirklich sauber war.

Bin dann wieder auf schleifen umgestiegen, ist nicht ganz so sauber,

aber man muss auch nicht ganz so viel Füllern danach.

Bei Kleinteilen kanns auch mal ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, funktionieren tuts aber auf Grund der Menge (Quarzsand ist feiner und runder als Schlackegranulad) dauerts nur länger. Für ne Oberfächenbehandelung vom Motorblock reichts :-D

Kleinteile ja, anderes nur mit Zeitaufwand.

Erwarte nicht zuviel, von diesen kleinen Handstrahlern.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe bei obi mal eine gesehen für 15 euro, die soll wohl ganz gut sein (im übertragenen sinne natürlich - wir reden ja hier von "heimwerker zeugs" für schmales geld...

hatte mir sowas auch schon überlegt, allerdings ist das ne riesenschweinerei, und bis ich mir da ne box gebaut habe, in der ich strahlen kann, gebe ich die sachen lieber weg...

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor ca einem halben Jahr eine Kabine gebaut.

Ohne ist absolut scheiße,weil der feine Sand und Staub überal hin fliegt.

Wieviel Druck liefert denn dein Kompressor?Falls du einen kleinen hast,kannst du es eigentlich gleich mal vergessen,weil dich der Lack oder Rost dann nämlich auslacht!(Kompressor!Nicht was ihr denkt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi !

Hier gibts irgendwo Vespadirk.....das is n Nachbar von mir. Schick dem mal ne PM mit nem Gruss von mir zu dem Thema. Der hat sich so n Ding mit Sack dran gekauft. Für damals 49 DM. Ich hab noch nie jemanden so rumfluchen gehört. Ganz am Ende hat er sich die recht neue AcrylDuschwanne noch mit Strahlgut aus seinen Haaren verkratzt.

Reicht das ?

Abgesehen dass die Aktion erfolglos war weil sein Kompressor damit auch nicht klar kam wars für uns echt lustig !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also für kleine sachen gehts schon. nur die Pistolen mit gummiding zum direktdranhalten sind kacke. Ich hab mir meist ne kleine Kabine aus Folie und Holz um die Stelle gebaut und dann nur die Hand und Pistole runtergesteckt. Ging ok. Der Kompressor sollte aber nicht zu schwach sein. Für grössere Dinge lohnt sich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das auch mal getestet. gehen würde es mit deinem 10bar kompressor schon, nur wie du schon gesagt hast, die literleistung ist das problem. mein kompressor hat ungefähr die gleichen daten wie deiner und das ging ungefähr so: strahl strahl wart wart strahl strahl wart wart..... und der kompressor die ganze zeit BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

Aber ja schon erwähnt, ne felge oder sowas ist drin!

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information