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PK Polrad Umfang


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

für den Durchmesser hab ich 177mm raus, sollte so in etwa stimmen(wird morgen genauer ermittelt!)

hab das jetzt so gerechnet:

177*Pi=556,06

556,06/360=1,54

1,54*17=26,2

ergebnis=2,64cm

ich muss also nen Strich aufm Polrad machen der 2,64cm weit vom OT-Strich entfernt ist um auf den ZZP von 17° zu kommen ?

kann das jemand bestätigen oder hab ich total daneben gehauen ?

MfG Jones :-D

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Moin,

für den Durchmesser hab ich 177mm raus, sollte so in etwa stimmen(wird morgen genauer ermittelt!)

hab das jetzt so gerechnet:

177*Pi=556,06

556,06/360=1,54

1,54*17=26,2

ergebnis=2,64cm

ich muss also nen Strich aufm Polrad machen der 2,64cm weit vom OT-Strich entfernt ist um auf den ZZP von 17° zu kommen ?

kann das jemand bestätigen oder hab ich total daneben gehauen ?

MfG Jones :-D

stimmts nu oder nich ?

MfG Jones :-D

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Die 2,64 cm muss man dann auch auf dem Lüfterrad anzeichnen zum blitzen.

Wenn man die auf dem Kurbelgehäuse anzeichnet muss man auch den Durchmesser des KG an dieser Stelle zur Berechnung der Vorzündung nehmen (klugscheiß)

Musste mal gesagt werden, da ich und wohl auch viele andere eine feste Markierung am Lüfterrad anbringen und dann erst die Markierungen am KG machen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Habe da kürzlich auch ein Bild gesehen wo sich jemand eine komplette Skala aufs KG geklebt hat, sehr schöne Lösung...

Gruß

Stefan

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Die 2,64 cm muss man dann auch auf dem Lüfterrad anzeichnen zum blitzen.

Wenn man die auf dem Kurbelgehäuse anzeichnet muss man auch den Durchmesser des KG an dieser Stelle zur Berechnung der Vorzündung nehmen (klugscheiß)

Musste mal gesagt werden, da ich und wohl auch viele andere eine feste Markierung am Lüfterrad anbringen und dann erst die Markierungen am KG machen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Habe da kürzlich auch ein Bild gesehen wo sich jemand eine komplette Skala aufs KG geklebt hat, sehr schöne Lösung...

Gruß

Stefan

Für die PX gibts die Skala aus Blech sogar zum Kaufen :-D

ISt aber leider nicht auf die SF zu übertragen, da hier ein anderer Maßstab vorliegt. Wenn aber jemand die Möglichkeit hat, zu lasern, könnte man da ne Serie anfertigen

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Für die PX gibts die Skala aus Blech sogar zum Kaufen :-D

ISt aber leider nicht auf die SF zu übertragen, da hier ein anderer Maßstab vorliegt. Wenn aber jemand die Möglichkeit hat, zu lasern, könnte man da ne Serie anfertigen

Für SF gab es die hier auch malzu kaufen als GSF-Pojekt.

Gruß

SubWay

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    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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