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PK Polrad Umfang


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

für den Durchmesser hab ich 177mm raus, sollte so in etwa stimmen(wird morgen genauer ermittelt!)

hab das jetzt so gerechnet:

177*Pi=556,06

556,06/360=1,54

1,54*17=26,2

ergebnis=2,64cm

ich muss also nen Strich aufm Polrad machen der 2,64cm weit vom OT-Strich entfernt ist um auf den ZZP von 17° zu kommen ?

kann das jemand bestätigen oder hab ich total daneben gehauen ?

MfG Jones :-D

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Moin,

für den Durchmesser hab ich 177mm raus, sollte so in etwa stimmen(wird morgen genauer ermittelt!)

hab das jetzt so gerechnet:

177*Pi=556,06

556,06/360=1,54

1,54*17=26,2

ergebnis=2,64cm

ich muss also nen Strich aufm Polrad machen der 2,64cm weit vom OT-Strich entfernt ist um auf den ZZP von 17° zu kommen ?

kann das jemand bestätigen oder hab ich total daneben gehauen ?

MfG Jones :-D

stimmts nu oder nich ?

MfG Jones :-D

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Die 2,64 cm muss man dann auch auf dem Lüfterrad anzeichnen zum blitzen.

Wenn man die auf dem Kurbelgehäuse anzeichnet muss man auch den Durchmesser des KG an dieser Stelle zur Berechnung der Vorzündung nehmen (klugscheiß)

Musste mal gesagt werden, da ich und wohl auch viele andere eine feste Markierung am Lüfterrad anbringen und dann erst die Markierungen am KG machen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Habe da kürzlich auch ein Bild gesehen wo sich jemand eine komplette Skala aufs KG geklebt hat, sehr schöne Lösung...

Gruß

Stefan

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Die 2,64 cm muss man dann auch auf dem Lüfterrad anzeichnen zum blitzen.

Wenn man die auf dem Kurbelgehäuse anzeichnet muss man auch den Durchmesser des KG an dieser Stelle zur Berechnung der Vorzündung nehmen (klugscheiß)

Musste mal gesagt werden, da ich und wohl auch viele andere eine feste Markierung am Lüfterrad anbringen und dann erst die Markierungen am KG machen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Habe da kürzlich auch ein Bild gesehen wo sich jemand eine komplette Skala aufs KG geklebt hat, sehr schöne Lösung...

Gruß

Stefan

Für die PX gibts die Skala aus Blech sogar zum Kaufen :-D

ISt aber leider nicht auf die SF zu übertragen, da hier ein anderer Maßstab vorliegt. Wenn aber jemand die Möglichkeit hat, zu lasern, könnte man da ne Serie anfertigen

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Für die PX gibts die Skala aus Blech sogar zum Kaufen :-D

ISt aber leider nicht auf die SF zu übertragen, da hier ein anderer Maßstab vorliegt. Wenn aber jemand die Möglichkeit hat, zu lasern, könnte man da ne Serie anfertigen

Für SF gab es die hier auch malzu kaufen als GSF-Pojekt.

Gruß

SubWay

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    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
    • Schau einmal hier:  Supereibar Performances | Facebook   Ich finde, dass man aus einer Lynce schon was ziemlich cooles machen kann. In weiß finde ich eine Lynce auch sehr passend von der Farbe. Etwas schade finde ich bei den 150/200'er Chassis, dass die kein Werkzeugfach im Rahmen mehr haben.    Die Lenkkopfabdeckung mit dem großen SCHEINWERFER gefällt mir nicht, kann man auch gegen eine andere spanische Lenkkopfabdeckung (ab 1965) tauschen. Da passen alle spanischen Abdeckungen einwandfrei und man hat einen 8-eckigen Lenker wie bei der Serie 80.   Die späten spanischen Motorblöcke kann man, ohne schweißen zu müssen, auf 200'er Motorblock umarbeiten (orig. Stehbolzenlöcher verschließen, 200'er Stehbolzenlochbild übertragen, Zylinderaufnahme auf 200'er Maß spindeln). M.M.n fehlt da aber gerade der Zylinder für den 200'er, damit sich das vom Aufwand her lohnen würde. Ein Quattrini würde samt passender Kurbelwelle und anderem Auspuff auch mehr als 1400 € kosten. Und eingetragen ist der davon auch noch nicht. Von dem GELD würde ich mir eher ein sehr gutes 5-Ganggetriebe kaufen. Dann fährt sich das mit Boxauspuff auf der Straße auch wie ein Quattrini ohne Resotröte.        
    • Welchen Schieber gast drinnen?  Das Qualmen und fette ganz unten rum hab ich weg seit ich vom 40er auf den 35er gegangen bin.  Da Zuckeln Versuch ich morgen bei ner längerer Tour weg zu bekommen. Möchte das fettere Mischrohr testen und/oder ne andere Nadel.  Allerdings fahr ich ja auch ne 48er ND 
    • Fahre den Polini mit dem neuen Kolben. Mit 57mm welle vom Flexkiller weil 57mm Tendenziell ruhiger laufen soll, Getrenntschmierung,  si24. Kurzer 4. und aktuell 65/24. Läuft Leistungsmäßig top, wollte etwas wo man nicht ständig dran schrauben muss. 
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