Zum Inhalt springen

34,1 PS - 221 er Malossi


Worbel

Empfohlene Beiträge

Und das mir ein direkter vergleich zwischen leistung/Zeit                        cutdown 45kg schwerer lami/und meiner 110Kg  natürlich nicht geschnittenen GS nicht gefällt. ich meine damit daß ein 45kg gefährt das den benzin im rahmenrohr mitführt und den lenker ca 50 cm über den boden hat mit 30 PS sicher schneller auf die 400meter ist wie ich mit meinen 110 kg und 45 PS am Rad.#

:-(

ok koni, dann fahren wir eins und deine Buddel bleibt aus, kann mir sowas leider nicht leisten, und mein Rahmen wird ein ungeschnittener sein! :-(:-D:-(

also, wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koni!

Liv kenne ich bisher nur eine Methanol-Brenner Kiste (ungecutteter Rally-Rahmen, nix Drop,....), die mit "liegendem Jockey" die 400m in Monza mit 14.7 schaffte, Zieldurchgang mit 154km/h)!

Motor: völlig umgebauter PX mit 270er Rotax-H2O Conversion, die ein Dynodiagramm mit 42PS (am Rad) hatte! Mehr hat der Typ damals auch nicht verraten, bzw. hab ich nicht mehr verstanden :-(

[schneller war damals nur ein Malossi-Cupracer, der über 18t rpm drehte, und knapp hinter der Zielinie spektakulär in Flammen aufging....(gehört sich auch so für Plastik :-D )]

Einem Vergleich sehen wir gewiß alle gespannt entgegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt geil, wie das Topic mal wieder abgeht :-D

Endlich haben wir wieder was zum sinnlosen rätseln, spekulieren, träumen,....., nicht wahr? :-(

Aber endlich mal eure RAPs zu vermessen seid ihr zu faul! Schande!

Wollt ihr das Forum unbedingt auf SIP-Niveau (von mir aus mit 47PS) absenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut...  :-(

is mir pers egal wer wem die Säge gibt, schaun mer halt mal, ich weiss nur eins: DAS WIRD EIN HEIDEN SPAß! :-( Und wir können eins mit meiner Smallframe fahren Stefan... es gibt für jeden was... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch mal so am Rande dass ihr kein falsches Bild von mir bekommt:

Das mit dem "Hand ins Feuer legen" von mir bezog sich hauptsächlich auf die 42PS ohne NOS, weil DAS scheint mir doch recht unmöglich, zumindest wenns noch fahrbar sein soll.

Mit den 32 (warens doch, oder? bin grad zu faul um nochmal zurückzublättern...) PS klingt das ganze doch schon viel glaubwürdiger und es wäre mit Sicherheit nicht so viel darüber gespottet worden, hat ja schon der Carsten Fichtl gezeigt mit seinen 34,1 PS dass das durchaus im Rahmen des Möglichen liegt :-(

Also, Friede, Freude, Eierkuchen, jeder schaut dass er in Stockach nen laufenden Roller fertig hat und dann wird einfach auf der Straße verglichen, sagt eh viel mehr als n Prüfstandlauf aus...

Ich für meinen Teil schaue dass meine 226ccm T5 ihren Lagerring nicht mehr ausspuckt und schaue dann wo ich mithalten kann :-(:-(

Ich kanns schon jetzt gar nicht mehr erwarten... WANN KOMMT ENDLICH WIEDER STOCKACH? :-D Quartermilefahren macht echt Laune... :-( :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja auch der grundgedanke oder, spass solls machen  :-(

ok gerhard ich fahr schon mit dir, aber du schaltest nur bis zur zweiten ok  :-D

ob sie 300m im zweiten vollgas durchhält? :-(:-(

Bis Stockach schaffst du/ihr das, HDK! :-(

freu mich jetzt schon auf Stockach!

Geh jetzt mal pennen, is glaub besser für mich...

Gruß Gerhard 0019+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information