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Geschrieben

Hoi

momentan ist kein Kotflügel an der Vespa. Und hier gleich die Frage: Muss einer dransein? Habe leider dazu bisher nichts rausbekommen können. Irgendwie heissts dann immer nur: besser wäre es schon wenn einer dran wäre...

aber ist es legal ohne kotflügel zu fahren? irgendjemand erfahrungen darin wie die polizei darauf reagiert wenn keiner dran ist?

zweite frage: kotflügel montieren: wie gehts? was muss weg dazu alles weg? zu schwer für n anfänger oder lieber gleich ab in die werkstatt damit?

Gruß

Micha

PS: der koti kommt auf jeden fall noch dran. ohne sieht ja auch doof aus...jedenfalls in diesem fall...

Geschrieben

Natürlich muß laut STVZO eine Radabdeckung vorhanden sein.

Um einen orginal Koti zu verbauen, muß die Gabel ausgebaut werden.

Das ist kein Kunstwerk, Du benötigst aber etwas techn. Verständniss und einen Werkzeugkasten.

Geschrieben
ich hoffe es sind keine besonders wertvollen und schönen roller die ihr da verunstaltet und verbastelt, wa kommt als nächste top maßnahme? riffelblech aufm trittbrett?

Was ist daran "verunstaltet und verbastelt", wenn man an einem Roller ohne Kotflügel wieder einen solchen verbaut?

Geschrieben
ich hoffe es sind keine besonders wertvollen und schönen roller die ihr da verunstaltet und verbastelt, wa kommt als nächste top maßnahme? riffelblech aufm trittbrett?

und wenn?! ich denke jeder kann selber entscheiden wie er seinen Roller "gestaltet".

Was die Stylepolizei dazu sagt ist ein anderes Thema.

Sigi

Geschrieben

hab den roller ohne koti bekommen und mach jetz wieder einen dran, wo ist das problem? und im endeffekt kann doch jeder machen was er will. muss ja nicht alles jedem gefallen...

trotzdem vielen dank für die antworten :)

Geschrieben (bearbeitet)
ich hoffe es sind keine besonders wertvollen und schönen roller die ihr da verunstaltet und verbastelt, wa kommt als nächste top maßnahme? riffelblech aufm trittbrett?
und wenn?! ich denke jeder kann selber entscheiden wie er seinen Roller "gestaltet".

Was die Stylepolizei dazu sagt ist ein anderes Thema.

Sigi

Hi !

Aber echt, diese Scheisse geht mir auch langsam voll auf den Sack. Vor 10 Jahren war Riffelblech ein muss und jetzt muss unbedingt alles original sein. Also ich bin ja jetzt auch kein 100%iger Freund davon, aber hallo....das sind nur wenige Teile des ganzen Rollers, die man jederzeit tauschen kann wenns nich mehr gefällt. Und wenns einem gefällt dann isses halt so. Ich find diese komplett gecutteten Teile auch absolut zum Kotzen und das hat für mich auch nichts mehr mit ner Vespa zu tun. Aber ich reiß auch nich alle 2 Threads die Fresse drüber auf und kotz mich aus. Einige Leute finden das geil die anderen was anderes, so isses nunmal.

So, dass musste ich einfach mal loswerden, wird auch das einzigste Statement zu dem Thema sein !

Gruß

STEFF

Bearbeitet von Steff484

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    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
    • Das Pleullager von IAME ist mit 16 Rollen bestückt, mit diesem Pleullager haben wir bei Drehzahlen um die 16k (Drehzahlbegrenzer) noch nie Probleme gehabt, aber wohlgemerkt mit 1:18-1:20 Mischung. Was ich schon geplatzte Käfige gesehen habe, könnte ich mir mit zwei Rollen mehr bestücktem Käfig die Stege zwischen den Rollen schon sehr, sehr viligran vorstellen.   Vieleicht kann da mal jemand nachzählen.    Bei Ø22mm HZ durchaus vorstellbar, ja.
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