Crown500 Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Tach!Wollt mal fragen, ob man einen Trapezlanker einer V50 auf eine PK50XL montieren kann? Passt das von Durchmesser etc auf die Lenkstange? Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 (bearbeitet) Tach!Wollt mal fragen, ob man einen Trapezlanker einer V50 auf eine PK50XL montieren kann? Passt das von Durchmesser etc auf die Lenkstange? StefanMüßte passen, da ja der Umbau der V50 auf Pk-Gabel zigfach praktiziert wurde. Wird halt nur ein Gefummel mit der Kabelei...Pkxl2 geht definitiv NICHT!P.S.: Laß Dich nicht von der Stylepolizei erwischen. Bearbeitet 14. Juli 2007 von bsmk80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Müßte passen, da ja der Umbau der V50 auf Pk-Gabel zigfach praktiziert wurde. Wird halt nur ein Gefummel mit der Kabelei...Pkxl2 geht definitiv NICHT!P.S.: Laß Dich nicht von der Stylepolizei erwischen.Der arme Lenker! Ja, sollte hinhaun. Hab mir letztens mit ner XL2 gehabt, da geht nicht aber im Beitrag wurde geschrieben das es bei XL1 gehtGruß,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 (bearbeitet) hier spricht die stylepolizei!sie sind verhaftet! ...lieber paar euros für einen spezial rahmen drauflegen!anscheinend gefällt dir die ja die alte optik ohnedies besser und glücklich wirst du mit der lösung auf dauer sicher nicht.ist die beste ausgangsbasis für einen umbau.nimmst du einfach zündung,motor ,gabel etc. von der pk,und baust dir eine spezial zusammen die gleich die 12v zündung und die,,gute,, gabel hat.im prinzip brauchst du einfach nur einen anderen ansaugstutzen dass das passt. Bearbeitet 15. Juli 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanli Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt das zu machen. da ich eine pk125 hab geht das nicht, wegen fernlicht und so.mittlerweile bin ich froh, dass ichs nicht gemacht habe, glaub auch dass das optisch nicht besonders aussieht. war halt mal so ne phase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Konnte sowas desletzt live beäugen, so scheisse sieht das für ne PK gar nicht aus.Wenn Du Bock auf die Umkabelage hast und eine Lösung für Blinkerschalter und so gefunden hast, mach ruhig mal.GrußEd.: Selbstverständlich ist eine richtige V50 schöner, hier brauchts aber nicht nur mal eben "nen Rahmen für ein paar Euros", sondern meist auch Lack, Sitzbank, Tank, Kotflügel, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 (bearbeitet) andersrum funktionierts auch Bearbeitet 15. Juli 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Erstmal danke für die Antworten...öhm, kann ich auf Kaution wieder freigelassen werden? Ich stimme dem voll und ganz zu, dass es natürlich besser wäre gleich eine V50 mit PK Teilen zu bestücken...Nur fehlt mir dazu im moment das nötige kleingeld für eine weitere Vespa. Ganz sicher bin ich mir mit dem Entschluss auch noch nicht...wollt erstmal abklären, ob es technisch überhaupt möglich ist. Daran, dass man eine V50 ja auch mit einer PK Gabel versehen kann, hab ich garnicht gedacht, und macht im Umkehrschluss Sinn .Da ich die Blinker ehe zuspachteln möchte, muss ich mir über die entsprechenden Schalter keine Sorgen machen. Mal davon abgesehen, dass der mir vorliegende Lenkkopf (V50 Special) auch Blinkerschalter vorgesehen hat. Fernlichtschalter kann man zur Not an dieser Stelle unterbringen. Oder Fernlicht ganz lassen. Hmmmmm, ich werd mir nochmal Gedanken machen wofür ich mich entscheide. Das ganze wär ehe erst für Herbst/Winter geplant im zuge einer neuen Lackierung. Falls jemand auf Fotos stoßen sollte von so einem "Projekt" dann immer her!Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Rein praktisch gesehen kommt man am PK Lenker halt schön an das Innenleben ran. Was beim V50 Lenker dann meinstens eher in wilde Flucherei ausartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smiti Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo Leute,Ich kram den Fred hier noch mal aus, da ich auch was ähnliches vorhabe.Ich hatte früher ne PK 50 XL mit V50 Lenker.Die stand jetzt aber 8 Jahre bei nem Kumpel in der Scheune und hat gut Rost angesetzt.Desweiteren ist mein Motor weggekommen, das war ein PK50 XL Motor, mit Rennkurbelwelle, 75er DR Zylinder und bearbeiteten Kanälen.Das hatte ich damals bei nem lokalen Rollerladen (Target in Mönchengladbach - gibt es leider nicht mehr) gemacht.Da ich aber unbedingt wieder nen Roller haben wollte, habe ich ne HP 50 mit verbogenem Lenker gekauft und dachte mir, das ich einfach meine alte Gabel und den alten V50 Lenker drauf mache. Ich mag den Style. Das geht aber nicht so einfach, da die HP jetzt anders als die PK früher nur einen Schaltzug hat.Ich müßte also den V50 Lanker quasi auf "ein Zug Betrieb" umbauen.Hat den Umbau schon mal jemand gemacht?GrußSmitiPS: Da das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist stelle ich mich mal noch kurz vor.Mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt, gelernter KFZ Mechaniker und komme aus Mönchengladbach.Ich arbeite in einer Mercedes Werkstatt und fahre nebenbei auch gerne RC Cars.Hier mal unsere Seite, falls es wen interessiert www.nitromaniacs.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Willkommen im Forum.Umbau geht (Suche beutzen, da findest du was zu), ich würde es bei einer HP50 aber nicht unbedingt machen, da die eher selten sind. Oder ist eine "nur" eine HP mit 3-Gang? Lenksäule muss für die Aktion übrigens auch angepasst werden und mit dem Choke musst du dir auch was einfallen lassen.OT: Da das jetzt das zweite Topic binnen weniger Minuten ist, frag ich mich grad, warum man sich dann nicht direkt eine V50 kauft, wenn man die eh schöner findet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smiti Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 lol, da hatte ja jemand die selbe Idee wie ich und das auch noch fast zur gleichen Zeit.Aber ich habe wenigstens die Suche benutzt Naja, ich werde mal noch was weitersuchen, da ich den Umbau schon gerne machen würde, der PK50 XL2 Lenker geht ja garnicht.Zu deiner Frage: Es ist eine 3 Gang HP. Ist das schlimm? Ich habe gedacht, dass die schon etwas besser sind vom Motor her als die PK´s, oder liege ich da falsch?!GrußSmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Ich finde, da ist motormäßig kein großer Unterschied. Zumindest keiner, den du im Alltag bemerken wirst. Gut - Kupplung geht was leichter, aber sonst eigentlich nichts.3-Gang-HP ist in Ordnung, wär es eine HP4 würde ich dir was zum Tauschen anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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