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Unterbodenschutz


ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

habe mir im September ne PX aufgebaut und vor dem Motoreinbau den Radkasten komplett mit Unterbodenschutz eingepinselt. Bisher ists alles ganz ordentlich, hat da jemand langfristigere Erfahrungen gemacht ob sich das lohnt, oder ob nun das Blech unter dem Schutz anfängt zu faulen ? Gegen Steinschlag oder ähnl. ist so ne Schicht doch bestimmt der beste Schutz. Bin noch am überlegen ob ich den Trittbereich auch von unten einpinsel so bis etwa Höhe Fußbremse.

Pygar

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Hi,

Soweit ich weiß (und so hab ichs auch 2mal gemacht) benutzt man in den Radkästen Unterbodenschutz (flexibel und stoßunempfindlich) und unter dem Trittbrett Steinschlagschutz. Natürlich über dem Lack.

BTW:

warum pinselst Du den denn? Den gibts doch zum sprühen!? Dann wird er auch richtig dick und klebrig.

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BTW:

warum pinselst Du den denn? Den gibts doch zum sprühen!? Dann wird er auch richtig dick und klebrig.

hi..

och ich hatte noch ein döschen hier und sehe da keinen unterschied. wie ist denn die optik mit seitenständer - sieht man da das überpinselte trittblech ? nicht das die optik versaut wird.

pygar

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das mit dem unterboden schutz ist so eine sache

das zeug wird mit der zeit hart und dann rissig

es dringt wasser ein und beginnt unter dem unterbodenschutz wieder zu rosten an ohne das man es gleich merkt

probier mal SEILBAHNFETT das zeug ist dauerelastisch und wasserverdrängend

wird die oberfläche mal beschädigt (steinschlag) dann schliesst sich das loch wieder und eskann kein rost entstehen

für die trittblechunterseite ist es am besten sandstrahlen ,grundieren,

lackieren

sollte es zu rosten beginnen sieht man es sofort und kann etwas dagegen unternehmen :-D

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Mein Daddy hat mir gesagt, ich solle den Unterbodenschutz einmal im Jahr nachsprühen.

Ich würde das Trittbrett nach dem Lackieren definitiv nicht unbehandelt lassen. Gerade bei den Querstreben und im Übergang zum Beinschild wird sonst fuzzelig. Dann lieber den steinharten Steinschlagschutz.

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Hab auch mal in einen Rahmen Unterbodenschutz reingesprüht. Als dann der Vergaser übergelaufen ist, hat sich der ganze Teer-Rotz als schleimige Suppe angelößt und wurde nie wieder richtig trocken/hart. Ich kann jedem nur abraten Unterbodenschutz dort zu verarbeiten, wo Benzin hinkommen kann und Du im Anschluss rumfummeln darfst. Da kann man nur noch auf eine gute Handwaschpaste hoffen.

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    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
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