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Geschrieben

hallo,

mal wieder ein neues problem mit meinem neuen TS1.

hier wie die welle in der kurbelkammer liegt:

draufblick.jpg

das mag housing kommt von oben wo der gelbe strich ist. leider sinkt es so tief ein, dass die kurbelwelle am mag housing schrappt, bestimmt .5mm zu wenig platz.

was ist da normal? kann es sein dass der wrobel die welle zu weit verpresst hat? muss ich mehr dichtungen unterlegen? oder muss ich gar das mag housing abdrehen lassen? wenn ich 2 oder mehr dichtungen unterlege, koennte ja schnell das l-rad schleifen, oder?

-arne.

Geschrieben

moin!

hatte das problem auch bei meiner neu gekauften gp-rennwelle wo nix dran geändert ist... ich hab eine 2te maghousingdichtung verbaut und dann funzt das schon. das lüfterrad schleift auch nirgendwo!

gruss Sven

Geschrieben

Ich fuhr auch mal mit zwei Dichtungen ( war ein Tipp!), bei mir hats gehalten. Hab auch schon mal ne Welle gesehen, die auf einer Seite abgedreht werden musste, da die auch durch weiteres Einpressen nicht gepasst hätte.

Geschrieben

Das mit dem 2. Dichtring funktioniert auch bei mir seit ca. 20tkm

prima.

Wenn man alle Schrauben schön anzieht kann da

auch keine Luft rein oder raus :grins:

Geschrieben

ds8s.jpg

So, hab das hier gefunden. Die Platte die vor das Lager geschraubt wird, sieht hier doch etwas anders montiert aus, als bei dir. Vieleicht hilfts! Denn die sollte schon richtig montiert sein!

Gonzo

Geschrieben

Maghouse einfach abfräsen!?

Bei mir schleift es auch etwas,habe zwischen Welle und Lager ganz feine Blech Distanzringe verbaut,so kommt die Welle etwas in die andere richtung und sitzt wieder mittig...

Geschrieben

habe das bild vom gonzo auch gesehen - das sieht bei mir garnicht so aus. aber egal - auf der seite schrappts ja nicht.

hab inzwischen mail vom wrobel gekriegt - er sagt ich muesste ein paar dichtungen unterlegen weil er bessere anlaufscheiben reingemacht hat und die welle jetzt ein bisschen breiter ist. na gut - wenn ihr schon tausende KM damit fahrt, werde ich das auch tun.

-arne.

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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