Zum Inhalt springen

Reifenplatzer


sonic

Empfohlene Beiträge

ich hatte bisher nur einmal (im stadtgebiet) einen platten (hinterreifen) während dem fahren (kein sturz, ich war sehr langsam unterwegs), aber man hört ja die abenteuerlichsten reifenplatzer-storys und deswegen interessiert mich, ob euch das schon passiert ist und was die folgen waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, noch nich - aber wenn ich heut meinen hinterreifen nicht zufällig angschaut und gleich gewechselt hätt', dann wahrscheinlich am donnerstag auffm weg nach m :-D

sip performer, nicht nur bei regen obermist sondern auch noch nach 900km *runter bis auf's gewebe*

der vordere is auch schon halb runter, auch 900km :haeh: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

mir ist schonmal nen reifen bei ca. 70 oder so geplatzt... erst in der stadt ne meute autos abgezogen dann schön ganz linke spur und gas! ja und dann dachte ich komisch sonst fährt die kiste ja nicht so scheisse, und dann war es auch schon passiert... karre noch so eben gefangen und ganz vorsichtig langsamer geworden um danach erstmal nen kleinen boxenstopp auf dem fussgängerweg einzulegen. zum glück alles bis auf den schlauch und den reifen heile geblieben... die erfahrung kann ich aber keinem wünschen ist nicht allzu angenehm.

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach Achern gewesen und gerade angesetzt ein Auto auf der Landstrasse zu überholen als plötzlich das Heck fürchterlich zu schwimmen begann! Also versucht den Bock in der Spur zu halten und langsam zu bremsen!

Nach dem der Roller dann mitten in der Pamba abgestellt wurde erst mal eines der mitgenommenen Bierchen getrunken und 1.5h gewartet bis mich die, die mit dem Auto gefahren sind mitgenommen haben!

Aber bei mir war auch nur der Schlauch geplatzt und der Reifen war noch gut (wird immernoch gefahren)!

Hab sogar noch dieses ReifenFit probiert, kahm aber aus allen Schlitzen der Felge wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal bei nem Kumpel als Sozius mitgefahren, bei ca 80 Sachen ist dann der Hinterreifen geplatzt. Das Heck schlackerte dann erstmal ziemlich extrem hin und her, war nicht gerade witzig. Wir hams glücklicherweise ohne Sturz zum Stehen geschafft.

Der Sturz kam ein paar Wochen später: Ich hatte ihm nämlich einen dieser fiesen Original-Pirelli-Reifen geliehen, und in ner Autobahnauffahrt lag Sand in der Kurve...Ihm ist nix passiert, ich war nicht dabei, dafür aber ne heftige Delle in der Seitenbacke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in der Stadt (Straßenbahnschienen) den Vorderreifen platt gefahren.

Habs erst Kilometer später gemerkt..... ähm. Naja, das Lenkkopflager ist halt eh im Eimer und da merkt man gar nicht so wirklich, dass es NOCH schlimmer wird. :-D

Letztendlich dann mal Reifenpilot reingepumpt, um die letzten 15 km nach Hause zu schaffen.... ging ganz gut.

Wenn son geplatzter Reifen immer so vorsichtig "Bescheid sagt", kann ja nix schief gehen. Hoffe, das bleibt so. Könnts mir ganz schön übel vorstellen, wenn der Hinterreifen bei voller Fahrt platzt. Ist sicher noch beschissener, als n Kolbenklemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich eigentlich Glück gehabt, nur ein Mal in einer 30 Zone. :-D Nichts passiert, zurückschieben war alles.

Miterlebt habe ich hingegen schon einige...

Z.B. Autobahn von Flensburg zurück nach Hamburg. Ein Kumpel hatte innerhalb von circa 10 Km 2!! Platten. Einmal konnte er den Roller abfangen, das andere Mal Sturz auf der Autobahn. Das Ganze mit 2 Mann und Gepäck...

Oder Auffahrt zur Köhlbrandbrücke mein Kumpel vor mir mit über die Spur tanzendem Roller!

Konnte er aber abfangen, nur die Schuhsohlen haben gelitten. Sah aber übel aus!

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kurve heausbeschleunigt und plötzlich wird das Heck schwammig.

Abbremsen und da merkte ich schon das der Reifen platt ist.

Zum Glück passierte das nicht 20 Sec vorher, da knallte ich noch mit Topspeed über die Schnellstraße. :-D Endet in ner Links/Rechts-Kurve,

also kurz vorher VOLLBREMSUNG!!! :-(

Wäre mir das da passiert, ohh mann da hätte ich mich abgelegt.

Untier :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, auf der Heimfahrt von Aachen anno 1997. Erst hatte einer von uns einen Klemmer und wartete auf den ADAC. Kurz darauf begann mein.....sorry, meines Roller´s Heck zu schwimmen an, bei 90km/h, inklusive Sozia und Gepäck! :-(

Sind aber nicht auf die Fresse geflogen :-D

Reserverad drauf und die 300km ohne Probleme zurück gefahren.

Man sollte halt brachiale Kurskorrekturen und harte Bremsanöver unterlassen, wenn der Reifen platzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon 2x der Hireifen geplatzt. Einmal in der Stadt bei ca. 45km/h, habs noch aufgefangen, hab nämlich in der 30iger Zone ein Auto überholt. (Reifen wechseln war wegen dem Linksausleger kein Vergnügen);

Und das zweite Mal dann heuer auf der Heimreise vom Gardasee, im strömenden Regen (kurz vor dem Megahochwwasser) bei 90km/h der Hireifen wieder, war aber echt gefährlich, grad so gefangen mit Schuhen auf der Straße; 2 Glasscherben waren die Ursache. War froh, dass ich meine Motorradkluft anhatte; Reifenwechsel war dann weniger lustig wegen dem vielen Regen. Und schieben ging kaum mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hilft nur: BARUM Langzeitreifen - der hält auch ohne Luft und Schlauch ... :-D

Nee, im Ernst; ist nicht witzig, wenn einem hinten was entweicht (die Luft aus dem Schlauch mein' ich!). Einmal gehabt, bei 30 in der Kurve. Dann auch noch mit 'nem S83, der ja nun überhaupt keine stabilen Flanken hat ... ist aber nochmal gut gaygangen (bis auf meine Nerven; die ham gaylitten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber richtig widerlich finde ist das Gefühl danach.................

Die Tage nach einem Platzer/Sturz waren die Hölle. Man achtet plötzlich

total aufs Fahrverhalten.

Selbst das Abrutschen des Reifens von Zebrastreifen/Mittellinien verursachten Schweißausbrüche.

Aber was solls......, nach ein paar Tagen war es wieder OK

Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information