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:Fragen: wegen Umbau auf Polossi


Hölle

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Hallo,

die 372 Öre für den fertigen Polossi sind mir etwas zu viel, und da ich eh noch einen Polini habe wollte ich das selbst machen.

Abgesehen vom passenden Kopf.

Gibt es irgendwo eine Vorlage wie ich den Mallekolben ungefähr bearbeiten muss das es am Boostfenster passt und welcher Kanal muss etwas erweitert werden (beim Polinizylinder)?

Viele Dank, hab bei der Suche nix genaues finden können.....

Bearbeitet von Hölle
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Im großen Polossi - Topic steht eigentlich alles drin.

Ich hab bei meinem nur die seitlichen CVF-Löcher am Kolben erweitert, sprich die schraffierten Flächen weg und sonst nicht. Der Zylinder wurde auf 12/100 gehohnt.

Hat mit 57mm Hub u. Drehschieber mächtig Druck von unten u. ist um einiges drehfreudiger als ein Standartpolini.

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Im großen Polossi - Topic steht eigentlich alles drin.

Ich hab bei meinem nur die seitlichen CVF-Löcher am Kolben erweitert, sprich die schraffierten Flächen weg und sonst nicht. Der Zylinder wurde auf 12/100 gehohnt.

Hat mit 57mm Hub u. Drehschieber mächtig Druck von unten u. ist um einiges drehfreudiger als ein Standartpolini.

Auf welcher der vielen Topics/Seiten?

Also nur Zylinder hohnen, schraffierte Flächen weg, gescheiter Kopf und Spaß haben?

Gravedigger schreibt das er die Überströmer aufmacht...

Echt, ist so viel drehfreudiger als ein normaler Polini???

MFG

Bearbeitet von Hölle
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auf allen. Gibt leute die Bücher mit zig hundert seiten lesen.

Und schon viereckige Augen bekommen vor lauter "durchwühlerei" der vielen Topics

:-D

also jut, werde mich auf das Eine beschränken........

Edith

Ich suche einen "Übermenschen"

welcher in der Lage ist bzw. ne Ahnung hat (wenn er denn mag, denn wenn er nicht mag brauch er nicht posten) die nötigen Veränderungen in einer Antwort zusammenzufassen, und ich gelobe das es dann auch weniger "Dieselbefragesteller" geben wird.

Weil ich mir die ganze Zeit die Frage stelle, wieso Worb da ohne schlechtes Gewissen 372 Euros verlangen kann?

Da muss doch dann einiges geändert worden sein das der Preis gerechtfertigt ist??

:-D

Edith2

wobei, jetzt bin ich fast durch

Bearbeitet von Hölle
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Im großen Polossi - Topic steht eigentlich alles drin.

Ich hab bei meinem nur die seitlichen CVF-Löcher am Kolben erweitert, sprich die schraffierten Flächen weg und sonst nicht. Der Zylinder wurde auf 12/100 gehohnt.

Hat mit 57mm Hub u. Drehschieber mächtig Druck von unten u. ist um einiges drehfreudiger als ein Standartpolini.

Hat der mit den 12/100 nicht geklemmt? Wieviel km fährst schon so?

Auf welcher der vielen Topics/Seiten?

Also nur Zylinder hohnen, schraffierte Flächen weg, gescheiter Kopf und Spaß haben?

Gravedigger schreibt das er die Überströmer aufmacht...

Echt, ist so viel drehfreudiger als ein normaler Polini???

MFG

ÜS aufmachen ist kein muss, schadet aber auch nicht. Hab ich auch. Würde auf 14/100 Kolbenspiel das Teil machen lassen. Kolben hab ich auch offen. Gescheiter Kopf ist Pflicht, und ja, zumindest meiner drückt wie der Polini vorher, dreht aber einiges besser...

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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