Zum Inhalt springen

Fünf Cent mehr pro Zigarette?!


Manuel

Empfohlene Beiträge

Wie machen das eigendlich die Niederländer ... der Sprit ist da günstiger, die Lebensmittel sind günstiger, weniger Arbeitslose, glücklichere Menschen .......

Was mich wirklich an jeder deutschen Regierung nervt ist dass das Geld für den Staat immer auf die gleiche Weise geholt wird - ganz aufällig Sprit und Kippen. Und das nicht erst seit rot/grün ...

Fuck, in den Niederlanden kann ein Kaminkehrer vier Kinder durchfüttern ... das liegt aber doch nicht daran dass der Sprit günstiger ist - ich glaub die zahlen wenig bis keine Einkommensteuer, aber die Reichen zahlen Vermögensteuer - und in D. werden die Reichen reicher und die normalos fahren mit Stütze besser als mit einem einfachen Job. Kein Wunder dass wir so viele Arbeitslose haben - unser Finanzsystem ist Scheisse!

hmmmmm ... und die dummen Schweizer haben auch weniger Arbeitslose ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zigaretten teurer werden weniger zu essen ist mega-kurzsichtig. Wie will die Industrie/der Staat dann erkennen, wo's drückt, wenn Du das "falsche" Produkt bestrafst?

Es ist sowieso kein Unterschied, ob ich die eine oder die andere 40% Partei regieren lasse. Politiker denken doch alle nur in die eigene Tasche. Es dürften überhaupt keine Rechtsanwälte, Manager oder ähnliches Gesocks in die Politik gelassen werden. Ein "normaler" Mittelständler hat wahrscheinlich mehr in der Birne um einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, als so ein weltfremder, der die Praxis vor Jahrzehnten verlassen hat.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andeas, da hast Du recht ... Normalsterbliche haben mehr Ahnung als die Herren Großgetier. Ich wäre gerne zu Wahl angetreten - aber wer hätte mich gewählt? Und dann die Probleme die ich hätte die anderen Politiker zu verstehen ... "können sie auch Deutsch - reden sie doch nicht drum herum" ... wie unbeliebt ich mich auch machen würde wenn ich Arbeitslose peitsche und den Vorruhestand abschaffe, den Reichen das Geld nehme damit sich die Armen ein nettes Leben leisten können ...

Was sollen wir nur machen? Revolution??

Mir persönlich würde es sogar taugen wären die Bibeltreuen Christen die Partei Nr.1 ... da ist noch Spielraum den die großen Parteien nicht mehr haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass 16 Jahre Kohl nicht gut waren für Deutschland. Doch das Problem liegt jetzt bestimmt nicht mehr daran.

In einigen Topics wurde behauptet dass der Mauerfall unüberlegt und planlos eingeleitet wurde. Mann könnte ja mal die 16 Mio Ostdeutsche fragen ob sie gern wieder die damaligen Verhältnisse hätten. Und dass sowas nicht innerhalb von 2-3 Jahren zu finanzieren ist, ist jawohl klar! Meiner Meinung wird uns diese Geschichte noch min. 20 jahr finanziell belasten. Aber dass ist es meiner Meinung nach Wert.

Genauso der Euro. Ich bin auch nicht glücklich über die gestiegenen Preise. Aber langfristig denke ich, dass ein starkes Europa der Übermacht der Amis besser entgegen treten kann als ein starkes Deutschland.

Zurück zur deutschen Politik.

Rot/Grün hat in den letzten vier Jahren viel angefangen. Zugegben. Doch was haben sie erreicht? Wirtschaft und vor allem der Mittelstand gehen den Bach runter, die Reichen werden wg. einer unvollständigen Steuerreform nur noch reicher, die Arbeitslosenzahlen steigen....

Die Schuld dafür würde ich garantiert nicht CDU/CSU oder FDP geben. Die haben wenigstens in den letzten vier Jahren gezeigt, was konstruktive Oppositionsarbeit ist. Das einzige was sie total geblockt haben war das Ausländerzuwanderungsgesetz. Alles andere haben sie nach eigenen Vorschlägen die meistens auch mitaufgenommen wurden akzeptiert.

Als Beispiel: Der Militäreinsatz im Kosovo und in Afganistan. Wer errinert sich noch daran, dass die SPD einen möglichen UN-Einsatz der Bundeswehr in Somalia solange geblockt hat, bis es es schon vorbei war?

Und die von der SPD eingesetze Hartz-Kommission hat viele Punkte "erarbeitet" die 6 Monate vorher schon die CDU vorgeschlagen hat.

Die Wahl ist gelaufen. 60 Mio Deutsche konnten wählen und haben sich für Rot/Grün entschieden. Ich finde das nicht gut, aber jetzt müssen wir damit leben. Vielleicht hätten sich einige mal die Mühe machen sollen die Wahlprogramme der Parteien durchzulesen. Da stand nämlich alles schön kleingedruckt drin!!!!

Wer sich also jetzt, nach der Wahl beschwert, ist in meinen Augen selbst schuld. Dejenige hätte besser vor der Wahl auf die Missstände aufmerksam gemacht.

Zu meinen Konsequenzen: Ich rauche nach wie vor stark aber ich kaufe meine Zigaretten in Spanien ein wo sie deutlich billiger sind.

Ich fahre weiterhin gerne Vollgas. Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann höre ich halt damit auf. Ökosteuer find ich nicht schlecht, nur die Verwendung der Gelder kotzt mich an.

Vermögenssteuer ist wieder drinngend nötig auch wenns mich ankotzt weil ich davon selbst betroffen wäre und das Steuerrecht muss endlich soweit vereinfacht werden, dass es klare Steuersätze gibt und kaum noch abschreibungsmöglichkeiten, die eigentlich nur diejenigen bevorzugt, die ohnehin schon Kohle haben.

In diesem Sinne: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte, bloß keine Herrschaft des Proletariats!!!!! Da wär ich der erste der auswandert!!!!!

Stammtischpolitik ist viel zu kurzsichtig, damit könnte mann bestimmt nichts verbessern! Es gehören richtigerweise schon Leute in die Politik die richtig was in der Birne haben, also mir isses Lieber ein Wirtschaftswissenschaftler fälscht unsere Statistiken als der Michl vom Fließband.

Die Gründe dafür, dass es bei uns in Deutschland so schlecht aussieht sind wohl eher in unserem veralteten und dringend Reformbedürftigen Gesamtapparat zu suchen. Wirtschaftswunder damals hin oder her, da mag das ja alles noch gut gewesen sein, aber die Zeiten sind nun mal schon lange vorbei.

Zu hohe Steuer- und Abgabenbelastungen auf beinahe alle Erzeugnisse und Leistungen das bremst ungemein. Wenn man allen so lange alles versucht wegzunehmen bis sie nichts mehr haben, wird auch niemand mehr was ausgeben können.

Weniger Bürokratie würde auch weniger Geld benötigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkelbaer:

beim Euro gebe ich dir recht, finde eine gemeinsame europäische Wirtschaft auch nicht verkehrt. Davon werden wir in Zukunft hoffentlich noch alle Beteiligten profitieren können.

Zum Mauerfall: Die ganze Sache kam ja mehr oder wenig recht überraschend und es mussten für politische Verhältnisse damals sehr schnell Entscheidungen getroffen werden um sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Wiedervereinigung war schon eine schöne Sache, mit den Folgen werden wir ohnehin jetzt leben müssen.

Ich finde es nur ziemlich besch*****, dass man doch recht häufig aus den den ehemaligen Ost-Ländern Stimmen hört die beschwören, dass früher alles besser war und sie die Mauer eigentlich ganz gerne wiederhaben wollten, zu diesen Leuten kann ich dann nur sagen: UNDANKBARES PACK!!!

Gewiss nicht alle denken so, zum Glück. Klar da "drüben" sieht es wirtschaftlich ärger aus als in den "alten" Ländern, aber zu einem nicht unbeachtlichen Teil liegt das durchaus auch an denn "Ossis" selber, oftmals mangelt es einfach an der Eigeninitiative der Leute. Wer damals von denen dachte Wiedervereinigung, ja wunderbar und jetzt sind wir alle reich, der war halt von Anfang an auf dem falschen Dampfer. Wer was haben will musste schon immer auch was dafür tun. Klar damals in der DDR hatten alle Arbeit, aber was hatten sie denn davon? Die haben oftmals heute mit Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld nen höheren Lebensstandard als damals mit Arbeit in der DDR und trotzdem wird nur rumgemault.

Ein wiedervereinigtes Deutschland is trotz alledem und trotz aller Schwierigkeiten und bestehender Differenzen sehr schön, für diese Leistung muss man auch nach wie vor Herrn Kohl den Hut ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo: Freu mich auf den Wasen. Dort können wir uns mal Ausfühlich über diese Thematik unterhalten.

Geb dir übrigens recht. Diejenigen die nach wiederaufbau der Mauer schreien sollten zuerst mal wieder ihre neen Golfs, Skodas..... usw. hergeben bevor sie sich wieder abkapseln.

Na wenn das mal gutgeht ... ey *lall* und dann die ossis *lall* und BMW aber *lall* Wiederverinigung und Kohl *hicks*, waaard mal muuuuss pissen....

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelbaer

Die Schuld dafür würde ich garantiert nicht CDU/CSU oder FDP geben. Die haben wenigstens in den letzten vier Jahren gezeigt, was konstruktive Oppositionsarbeit ist. Das einzige was sie total geblockt haben war das Ausländerzuwanderungsgesetz. Alles andere haben sie nach eigenen Vorschlägen die meistens auch mitaufgenommen wurden akzeptiert.

Als Beispiel: Der Militäreinsatz im Kosovo und in Afganistan. Wer errinert sich noch daran, dass die SPD einen möglichen UN-Einsatz der Bundeswehr in Somalia solange geblockt hat, bis es es schon vorbei war?

Sehr gutes Argument, doch leider wissen das die meisten Leute überhaupt nicht, sonst wäre die Wahl sicher auch anders ausgegangen. Wenn ich nur an die beschissene Blockade von der SPD früher im Bundestag denke, die auch eine Steuerreform unmöglich machte.

Naja, neusten Gerüchten zufloge wird vielleicht Finanzminister Eichel zurücktreten, wenn nicht der Spar- und Konsolidierungskurs weiterverfolgt wird.

Ich glaub da gibts die ersten Probs.... :-(:-D:-(

Bis zur Neuwahl. Viele Grüße

Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab GAYhört die wollen jetzt auch 50 Cent mehr pro Klorollenblatt erheben :-(

Ihr hab vielleicht Probleme...streitet Euch über die Besteuerung der Zigaretten. Von Politik hab ihr nicht wirklich so den Plan, oder ?

Ich kann nur nochmal wiederholen was Arne gesagt hat..."In GB kostet die Schachtel 15 DM"

Seid doch froh, dass der Krebs auf Raten schön teuer ist. Je weniger Neuraucher es gibt, desto weniger Rauchpatienten liegen

später den gesunden Kassenzahlern auf der Tasche.

Das versteht man unter Nachhaltigkeit.

Und ihr tut so als hätte man Euch das schönste Spielzeug weggenommen, oder als würde das die Weltpolitik beeinflussen :-(

Viel Spass bei der Demo in Berlin. Und passt bitte mit Euren Rollern auf die armen beinamputierten Raucher auf :-D

Mal zum Thema Sprit.... was meint Ihr wohl wie lange Ihr noch Euren Roller mit fossilen Brennstoffen fahren könnt ?

Einige von uns werden es vielleicht noch erleben, dass man sich im Monat für gut erhaltene Oldtimer ne 5 Liter Ration abholen darf.

Es stimmt schon .... am Ende werden es sich nur noch die Reichen leisten können was Rauchen zu lassen (Fluppen oder TS1).

Bin auch mal gespannt wann hier im Forum das erste Topic "Wie drücke ich meinen Verbrauch unter 2 Liter ?" erscheint.

Denkt mal drüber nach. Auch eine CDU/CSU wird früher oder später am Ökologie-Rad drehen. Die Ökosteuer hätte schon vor 20 Jahren

eingeführt werden sollen. Dann würde Sie uns jetzt auch nicht so teuer vorkommen.

Ihr glaubt doch wohl nicht echt, dass ein Herr Stoiber, Koch oder eine Frau Merkel noch einmal einen ökologische Auflage lockert.

Gesundheit und Ökologie sind kein Wahlkampfthema...eigentlich sollte einem sowas schon in der Familie beigebracht worden sein.

Traurig dass sich das Gros der Bevölkerung immer nur nach Katastrophen darum Gedanken macht. Wenn dann mal ne zeitlang Ruhe

ist wird fleissig nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" gelebt.

Wenn dann einer aus der Familie an Lungenkrebs gestorben ist, tut's einem dann auch in der Rippengegend zwicken.

:haeh:

Und ihr streitet Euch um die 5Cent Gesundheit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger Neuraucher es gibt, desto weniger Rauchpatienten liegen

später den gesunden Kassenzahlern auf der Tasche.

An Lungenkrebs stirbt man schnell und entlastet aktiv die Renten- und Pflegeversicherung! Sogar die KV kommt besser bei weg...

Also, Leute, quarzt was das Zeug hält, es ist für einen guten Zweck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information