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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welche version vom Zirri Auspuff ist denn das: (es steht leider nix oben, wahrscheinlich ist es ein Zirri Silent, aber hier gibt es ja auch mehrere Varianten: alt und neu)

post-19330-1182767372.jpg

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben
gibt's nur für Langhub.

gruß, hannes

Ist mir schon klar gibt aber eine Version für PK-Chassis und eine für V50 wegen Unterschieden mit dem Stoßdämpfer und so ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Zirri Silent alt siehe www.D&F.de

hab mir grad nochmal das alte silent-topic durchgelesen, demnach müsste es doch der silent-neu sein. Unterscheidungsmerkmal bei den alten gepressten dingern war wenn ich´s richtig verstanden hab das zirri schild.

@poldi99: könntest dun ein foto einstellen wo man die zirri plakette besser sieht, dann kann man besser unterscheiden

hier noch eins von mir (müsste typ2 bzw. neu im d&f auspuff-test sein).

edit: die rot markierten abstände sollen beim typ1 bzw. alt kleiner sein als beim typ2

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

blicke auch nicht wirklich durch :-D

hab das problem das ich den puff noch nicht gefahren bin, das miststück bläst im übergang 180grad bogen und dämper und weiss nicht wie ich das ohne grossen aufwand in den griff bekommen soll. wenn das wirklich die version ohne bums ist schenke ich mir den aufwand und besorge mir nen anderen bevor ich noch sinnlos geld versenke.

Geschrieben
blicke auch nicht wirklich durch :-D

hab das problem das ich den puff noch nicht gefahren bin, das miststück bläst im übergang 180grad bogen und dämper und weiss nicht wie ich das ohne grossen aufwand in den griff bekommen soll. wenn das wirklich die version ohne bums ist schenke ich mir den aufwand und besorge mir nen anderen bevor ich noch sinnlos geld versenke.

Zum nächsten Schlosser-Betrieb gehn und für nen Zehner inne Kaffee-Kasse kurz schweißen lassen ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Zum nächsten Schlosser-Betrieb gehn und für nen Zehner inne Kaffee-Kasse kurz schweißen lassen ! :-D

ja, aber tagsüber. nur wenn der inhaber / meister nicht da ist und ein lehrling oder geselle die werkstatt hütet... :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

schweissen is kein problem, kann ich auch(ein wenig :-D). problem is aber das er im übergang zwischen puff und dämpfer undicht is,(ist halt uralt das ding und die passung is nicht mehr die beste) hab eigentlich keine lust den dämpfer am auspuff fest zu schweissen weil man dann nicht mehr vernünftig dämmen kann. Wie gesagt, wenn es der gute is würde sich ja ein neuer dämpfer lohnen

@poldi: sieht genau so aus wie meiner. laut silent topic(irgendwo in den hot-topics) müsste es der gute sein, bei dem ohne bums ist das segment auf dem die plakette sitzt kürzer, so dass die plakette bis zu den schweißnähten geht

Geschrieben

leider sind in den alten topics alle bilder vom alten zirri verschwunden (auch bei d&f gibt es kein bild vom alten zirri silent).

hat von euch noch einer ein foto auf seiner festplatte?

Geschrieben
is beim neuen das zirri schild nicht am dämpfer.... bei mir is zumindest so

,

und ich glaub der bauch vom neuen ( den den ich hab) is grösser ....wir haben die 2 mal angehalten

ich kann ja noch fotos machen heut und die reinstellen dann (halt nur vom neuen)post-7258-1182793894.jpg

Geschrieben
leider sind in den alten topics alle bilder vom alten zirri verschwunden (auch bei d&f gibt es kein bild vom alten zirri silent).

hat von euch noch einer ein foto auf seiner festplatte?

ak 200 hat pics vom alten gepostet .... ziemlich sicher dass das einer ist...

Geschrieben
schweissen is kein problem, kann ich auch(ein wenig :-D). problem is aber das er im übergang zwischen puff und dämpfer undicht is,(ist halt uralt das ding und die passung is nicht mehr die beste) hab eigentlich keine lust den dämpfer am auspuff fest zu schweissen weil man dann nicht mehr vernünftig dämmen kann. Wie gesagt, wenn es der gute is würde sich ja ein neuer dämpfer lohnen

@poldi: sieht genau so aus wie meiner. laut silent topic(irgendwo in den hot-topics) müsste es der gute sein, bei dem ohne bums ist das segment auf dem die plakette sitzt kürzer, so dass die plakette bis zu den schweißnähten geht

@AK200: ich hab doch einen unterschied zwischen unseren beiden erkennen können. bei meinem ist der konus, bauch und diffusor gerollt und geschweisst, bei deinem ist er aus 2 pressteilen geschweisst. bei meinem ist auch der esd raufgeschweisst und nicht demontierbar.

ich blick hier nicht mehr durch?? :-D

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    • Finde ich nicht gelungen. Da ist ja hinten was abgeschnitten. Das gehört ins "Karren"-Topic. Schnappschüsse der Alltagsmöre gehören nicht hier rein. Das muß wohl alle paar Wochen immer wieder neu erklärt werden.......
    • Hat jemand eine Quelle, wo es noch Auspuffanlagen für die 180 Rally gibt?
    • Weil Julia es auch bei Facebook gepostet hat, stelle ich es hier mal ein:   "Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen, aber da mich mittlerweile viele liebe Nachrichten erreicht haben, schreibe ich Euch kurz, was passiert ist. Nur vorab: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Samstag (3. Mai) hatte ich mit einer Leih (!https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png)-GTS einen dummen Unfall (oder eher "Umfall"). Ich war mit einer Freundin unterwegs in den Bergen zwischen Paguera und Andratx. Ich habe am Straßenrand gewartet, als die GTS zu Kippen begann. Meine Beine sind zu kurz, um mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und dabei auf der Sitzbank sitzen bleiben zu können, zudem sind die Dinger einfach um einiges schwerer als meine Mopeds. Ich habe versucht, die GTS abzufangen und hatte dabei anscheinend noch die Hand am Gas. Keine gute Idee. Die Kupplung greift und ich mache einen Satz nach vorne - in dem Fall 4-5 Meter bergab. Glücklicherweise konnte ich mich direkt bewegen, um meiner Freundin den Standort zu schicken, die einen Krankenwagen angefordert hat. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Wirbel und sechs mehrfach gebrochene Rippen diagnostiziert. Das Rückenmark blieb gottseidank unbeschädigt, damit sollte ich bald wieder ganz die Alte (bzw. für Enzo: ganz die JUNGE) sein. Alles in allem war das eine dumme, unnötige Aktion, die mir den Urlaub versaut hat und mit der ich den Sommer über beschäftigt sein werde, aber ich bin froh, das unter'm Strich alles so glimpflich ausgegangen ist. Am Donnerstag werde ich an der Wirbelsäule operiert und darf hoffentlich eine Woche später zurück nach Deutschland."   Die OP ist gut verlaufen hat Julia mir gestern schon berichtet.
    • Ich suche einen gut erhaltenen Auspuff für eine 180er Rally. 
    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
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