Zum Inhalt springen

140/90-10, 150/90-10, etc.


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Ihr vergeßt etwas nicht ganz unwesentliches: so große Reifen schleifen bereits an der Schwinge, dort wo die RAP-Halterung ist! Na prost!

Irgendwie ist das krank, immer noch breitere Reifen zu suchen! Seid ihr alle bloß Poser, oder fahrt ihr eure Kisten auch???

Der einzige fahrbare Breitreifen ist und bleibt ein 120/90-10 auf Cosafelge (geht auch nicht mehr ohne distanzieren!).

Umso breiter der Reifen wird, bzw. auch umso flacher durch verbreiterte Felge, umso mehr fahrt ihr in der Kurve auf der "Kante", mit entsprechend schlechter Haftung und zudem entwickelt der Reifen so eine ziemliche Eigendynamik! Dieses Problem wird durch den in der Kurve dann verstärkt hinzukommenden Spurversatz noch verschärft!

Das Fahrverhalten des Kugelmopeds ist ohnehin schon durch die Gewichtskonzentration hinten und die Motorlast rechts problematisch; welcher Wahnsinn reitet euch bloß, dies noch weiter zu verschlechtern? Mit Tuning hat das jedenfalls absolut nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nicht nach dem Sinn gefragt... mir ist durchaus klar, das sich sowas nicht mehr schön fahren lässt. Da es aber auf nen Roller (SF!) soll, der eigentlich nur auf der Autobahn bewegt wird, ist das Kurvenverhalten relativ egal. Deswegen wollt ichs eigentlich wissen... ansonsten, wo bekomm ich ne breitere Felge her, als Cosa&PX (je breite hälfte) ?! Diese Mini-Felge im SCK Katalog sieht mal nicht schlecht aus, aufm Ritterrun stand das Teil ja, sieht auch noch recht fahrbar aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Autobahn fährst bleib beim 3.50. Der hält lange und hat auch nicht so viel Abrollwiderstand wie die größeren. Mit nem größerem Reifen biste nämlich unter umständen langsamer unterwegs wenn du nicht genügend Motorleistung hast. Außerdem sind die Reifen viiiiiiieeeeeeeelll billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information