Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner Vespa


Neonos

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir vor einigen Jahren eine Vespa PX 80 (Baujahr 91) gekauft und habe diese mit einem Freund komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da der Motor defekt war, habe ich mir übers Internet/Forum einen neuen PX 125 Motor ohne Battarie und E-Starter gekauft und verbaut. Nun habe ich den Kabelbaum eingebaut und merke, dass das alles nicht mehr so wirklich hinhaut. Ich hab zwei Bücher über Vespas aber die Schaltpläne in diesen passen auch nich so wirklich. Ich bin am überlegen, ob ich den Kabelbaum komplett neu aufbauen und verdrahten sollte, wenn ich keinen passenden Kabelbaum hier im Forum finden sollte.

Hat jemand einen kompletten Schaltplan für eine PX 125 ohne Battarie und E-Starter?

Wer evtl. noch einen passenden Kabelbaum liegen hat kann sich ja mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoar ich war eben auf der Seite und hab etwas gestöbert aber wirklich weitergeholfen hats mir nicht . warscheinlich werd ich wohl einfach n passenden Kabelbaum brauchen oder?

dann werd ich von den anschlüssen ja sehn welche bauteile dann über sind

gruß

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die Zündgrundplatte von deinem 80er motor auf deinen

125er schraubst müsste ja eigentlich wieder alles passen.

Alles so verkabeln wie es war und die Kabel für den E-Starter

isolieren und irgendwie sichern.

Bei einem Umbau auf ohne Batterie usw. müsstest du dann

mehr als nur den Kabelbaum wechseln denke ich.

HiH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also die alte zündplatte hab ich ncoh aber da der altekabelbaum wohl sehr verbastellt udn zum teil kaputt ist bin ich halt am gucken wie ich am betsen vorgehn sollte damit ich das alles zum laufen bekomme.Ich hab mir sämtliche schaltpläne angeschaut und naja trifft alles nicht so zu.

und im moment grübel ich halt ob ich nicht evt n eigenen kabelbaum entwerfen sollte .

Ich weiss leide rzuwenig über die gesammte technik , daher erhoffte ich mir hier evt passende hilfestellungen zu finden.

Wie gesagt Status ist: Vespa PX 80 Rahmen , PX 125 Motor mit 3 Adern aus der Zündung. Halbzerflückter Kabelbaum von dem alten Motor.

gibts evt noch Angaben die ihr braucht um mir evt weiter helfen zu können?

gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum entweder nachbauen oder passend zum Rahmen kaufen. Bieten diverse Onlineshops an.

Die Kabel für den E-Starter totlegen, dann die Zündgrundplatte des alten 80er Motors auf den neuen 125er schrauben, fertig!

Wenn du von "mit Batterie" auf "ohne Batterie" umbauen willst, mußt du noch ein paar andere Sachen ändern: Hupe, Gleichrichter, etc. Die Suche hilft hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   ich suche die zweiteilige Ölpumpenantriebswelle für den Membranmotor einer LML-PX. Wenn vorhanden nehme ich auch gerne Vergaserwanne und Pumpe mit dazu.   Dankeschön!  
    • Zündung ist statisch auf 19 grad.   Hutze habe ich auch die vom 251 eng anliegend im Einsatz.   dauertempo ist dann zwischen 110und 125 was ca 6800-7500 upm sind - resoeinstieg bei mir ist vorher, also ich fahre da im Punkt mit hoher Leistung und hohem Moment.    im Anstieg zum resobereich Magert jeder Keihin erstmal ab, aber das nur ganz kurz - das geht dann so kurz auf 13.7-13.9 - aber läuft dann recht schnell auf 11.9-12.9 raus und fettet wieder an   schieber zugemacht läuft das kurz auf 14.2-14.5 aber auch das finde ich noch unkritisch   in dem Bereich wo ich ins leistungsplateu übergehe pendelt mit der afr zwischen 12.3-12.9 je nach Last halt - finde ich ebenso unkritisch - da laufen meine quattrinis doch deutlich magerer mit bis zu 13.6
    • Ja, da ist ein Loch zuviel.
    • Ich komme bei meiner Alltagsschlampe nicht mal auf 500km pro Jahr... naja. Vor allem wenn man nur bei Schönem Wetter fährt.... Mehr als 2500km habe ich noch auf keinem (Hinter-) Reifen geschafft. War zwar nie bis zur Verschleißgrenze, eher wenn der Reifen anfängt deutlich abzubauen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information