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Probleme mit meiner Vespa


Neonos

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Hallo

ich habe mir vor einigen Jahren eine Vespa PX 80 (Baujahr 91) gekauft und habe diese mit einem Freund komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da der Motor defekt war, habe ich mir übers Internet/Forum einen neuen PX 125 Motor ohne Battarie und E-Starter gekauft und verbaut. Nun habe ich den Kabelbaum eingebaut und merke, dass das alles nicht mehr so wirklich hinhaut. Ich hab zwei Bücher über Vespas aber die Schaltpläne in diesen passen auch nich so wirklich. Ich bin am überlegen, ob ich den Kabelbaum komplett neu aufbauen und verdrahten sollte, wenn ich keinen passenden Kabelbaum hier im Forum finden sollte.

Hat jemand einen kompletten Schaltplan für eine PX 125 ohne Battarie und E-Starter?

Wer evtl. noch einen passenden Kabelbaum liegen hat kann sich ja mal melden.

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tjoar ich war eben auf der Seite und hab etwas gestöbert aber wirklich weitergeholfen hats mir nicht . warscheinlich werd ich wohl einfach n passenden Kabelbaum brauchen oder?

dann werd ich von den anschlüssen ja sehn welche bauteile dann über sind

gruß

micha

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Hi,

wenn du die Zündgrundplatte von deinem 80er motor auf deinen

125er schraubst müsste ja eigentlich wieder alles passen.

Alles so verkabeln wie es war und die Kabel für den E-Starter

isolieren und irgendwie sichern.

Bei einem Umbau auf ohne Batterie usw. müsstest du dann

mehr als nur den Kabelbaum wechseln denke ich.

HiH

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  • 2 Wochen später...

also die alte zündplatte hab ich ncoh aber da der altekabelbaum wohl sehr verbastellt udn zum teil kaputt ist bin ich halt am gucken wie ich am betsen vorgehn sollte damit ich das alles zum laufen bekomme.Ich hab mir sämtliche schaltpläne angeschaut und naja trifft alles nicht so zu.

und im moment grübel ich halt ob ich nicht evt n eigenen kabelbaum entwerfen sollte .

Ich weiss leide rzuwenig über die gesammte technik , daher erhoffte ich mir hier evt passende hilfestellungen zu finden.

Wie gesagt Status ist: Vespa PX 80 Rahmen , PX 125 Motor mit 3 Adern aus der Zündung. Halbzerflückter Kabelbaum von dem alten Motor.

gibts evt noch Angaben die ihr braucht um mir evt weiter helfen zu können?

gruß

Micha

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Kabelbaum entweder nachbauen oder passend zum Rahmen kaufen. Bieten diverse Onlineshops an.

Die Kabel für den E-Starter totlegen, dann die Zündgrundplatte des alten 80er Motors auf den neuen 125er schrauben, fertig!

Wenn du von "mit Batterie" auf "ohne Batterie" umbauen willst, mußt du noch ein paar andere Sachen ändern: Hupe, Gleichrichter, etc. Die Suche hilft hier weiter.

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    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
    • jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig.  nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 
    • Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von    190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt   auf   160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart)   Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw.   Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
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