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Geschrieben

habe gestern einen dr75ccm draufgeschraubt und meinen vergaser von 16.10 auf 16.16 gewechselt. ist sofort super angesprungen, läuft auch ganz ordentlich. das problem ist nun, das die gute dame wie wild hochdreht. ich muss den motor mit den gängen runterdrosseln. woran liegt das?

im vergaser sind ne 70 HD und ne 48 leerlauf düse.... der vergaser wackelt auch ein wenig.....

über antworten würde ich mich feuen.

chris

Geschrieben
wellcome aboard. :-D

Gaser wackelt... damit klar. Such mal nach Falschluft.

danke....

der 16.10 hat gesessen wie ne eins, ging auch relativ schwer drauf, der neue 16.16. flutscht wie von alleine drauf, wie bekomme ich den richtig fest?

Geschrieben

Moin!

Wenn vorher ein 16.10er drauf war, war es auch ein Ansaugstutzen zum 16.10er. wenn du diesen nicht gewechselt hast und einfach den 16.16er auf den kleinen ass gesteckt hast ist es klar das es dort wackelt und Falschluft zieht.

Tauche den Ansaugstutzen und die Falschluft wird beseitigt sein. den "großen" Vergaser bekommst Du so nicht auf dem kleinen ASS fest!

Viel Spaß

Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den ASS auch gewechselt? Wenn nicht wird`s wohl daran liegen.

Edith: zu laangsaam....

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben
Hast du den ASS auch gewechselt? Wenn nicht wird`s wohl daran liegen.

Edith: zu laangsaam....

ich hab mir das schon fast gedacht, dann aber doch gezögert den anderen ASS drauftzuschrauben. ich erst vor den 16.10 weiter zu benutzen. ich schraub den anderen mal drauf....

filz ist drin...

was ist so die normale geschwindigkeit, die ich mit dem 75dr schaffen kann, vorrausgesetzt der gaser ist gut eingestellt?

derzeit fährt sie 60

Geschrieben
nö, merkst du aber :)

ansonsten halt messen ne - die maße habe ich aber nich im kopf!

alles geil jetzt, sitz super mit dem ass.... die zog aber vorher etwas besser, drosselt jetzt ein wenig ab 30 in 2. und 55 im 3.

warum?

chris

Geschrieben
alles geil jetzt, sitz super mit dem ass.... die zog aber vorher etwas besser, drosselt jetzt ein wenig ab 30 in 2. und 55 im 3.

warum?

chris

Vergaser abdüsen! :-D

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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