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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Warmer Motor springt nur an, wenn der Lufi demontiert wurde,was auf Dauer sehr nerft.

Folgendes Setup: 200PX,Pinasco,L.Hubwelle,Fudi und SI mit 2 Löchern. 135 HD. 50/140 ND.

Funke ist vorhanden,Vergaser wurde ein neuer verbaut.Schwimmer und Nadel ok.Motor läuft im Stand wie mit Vollgas einwandfrei.

Zündkerze im Teillast.-wie im Vollast rehbraun.Spritverbrauch nie unter 5,5L.Nun komme ich auf den Punkt,kann es sein das durch

die LHW zuviel Sprit ins Kurbelgehäuse kommt? Dann würde nur noch helfen wieder auf 57er HW zurückbauen,was ich natürlich vermeiden möchte.

Geschrieben
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Warmer Motor springt nur an, wenn der Lufi demontiert wurde,was auf Dauer sehr nerft.

Folgendes Setup: 200PX,Pinasco,L.Hubwelle,Fudi und SI mit 2 Löchern. 135 HD. 50/140 ND.

Funke ist vorhanden,Vergaser wurde ein neuer verbaut.Schwimmer und Nadel ok.Motor läuft im Stand wie mit Vollgas einwandfrei.

Zündkerze im Teillast.-wie im Vollast rehbraun.Spritverbrauch nie unter 5,5L.Nun komme ich auf den Punkt,kann es sein das durch

die LHW zuviel Sprit ins Kurbelgehäuse kommt? Dann würde nur noch helfen wieder auf 57er HW zurückbauen,was ich natürlich vermeiden möchte.

Pinasco mit 135er HD und 2,8er ND? Da wunderst Du Dich über den Verbrauch? Ich würde mal die Bedüsung kleiner machen, so erscheint mir das ganze viel zu fett. Hast Du nen RAP drunter?

Gruß

Micha

Geschrieben

Wurde die Kurbelwelle bearbeitet, sprich die Steuerwange optimiert? Habe dieses Problem auch immer wieder gehabt, da der sog. Blowback mir den Luftfilter immer schon zugesetzt hat und dann beim neuen starten das Gemisch extrem fett war. So ging dann auch gar nichts mehr. Habe die Wange dann optimiert und seit dem ist es deutlich besser geworden!

Hier schon ein wenig eingelesen? Drehschieberoptimierung

Geschrieben
Wurde die Kurbelwelle bearbeitet, sprich die Steuerwange optimiert? Habe dieses Problem auch immer wieder gehabt, da der sog. Blowback mir den Luftfilter immer schon zugesetzt hat und dann beim neuen starten das Gemisch extrem fett war. So ging dann auch gar nichts mehr. Habe die Wange dann optimiert und seit dem ist es deutlich besser geworden!

Hier schon ein wenig eingelesen? Drehschieberoptimierung

Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

MAch ich bei meiner Langhub-PX genau so.

Das Problem hatte ich mit Ori-Puff nie, aber mit Performance und Scorpion reproduzierbar.

Sprithahn abstellen hilft ungemein. Und anschließend erstmal mit geschlossenem Hahn probieren zu starten.

Wenn er einmal richtig abgesoffen ist, hilft nur noch schieben.... :-D

LG Stephan

Geschrieben
Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.Ich habe es befürchtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Hauptständer ist aber nicht schief, oder? Hatte die gleiche Symptomatik, mein Hauptständer war schief und die Reuse hing immer Motorseitig runter. Immer komplett abgesoffen, wenn sie warm war. Stelle sie jetzt nur noch auf dem Seitenständer ab.

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Dein Hauptständer ist aber nicht schief, oder? Hatte die gleiche Symptomatik, mein Hauptständer war schief und die Reuse hing immer Motorseitig runter. Immer komplett abgesoffen, wenn sie warm war. Stelle sie jetzt nur noch auf dem Seitenständer ab.

Häh? Mein Hauptständer is auch schief... aber dass die dann absäuft? Normalerweise müsste doch der Schwimmer das ganze unterbinden, oder?! :-D

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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