moki Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 moin,möchte o.a. zylinder auf die pk 80 setzen.was muß ich beachten ?- kann der ansaugstutzen und vergaser (19er beibehalten werden ?) wenn ja welche düse ?- auf was ist noch zu achten ?danke für eure hilfe gruß oki :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo,Hauptdüse um 76, evtl. 78Primärübersetzung 2.56 od. 2.54Zündkerze W4Sollte im wesentlichen alles sein... Vergaser kannst du beibehalten, die ETS hat sonst auch nur nen 20/20, alle anderen 125er SF auch den 19er.MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Juup, Manuel 136 hat schon alles gesagt. Gruß,olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moki Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 moin,vielen dank soweit.kurze nachfrage:dieser ets-zylinder scheint ja durchgehende zylinderstehbolzen zu haben.wenn ich mich recht erinnere, sind bei der pk die stehbolzen vom zylinderkopf und dem zylinderfuß getrennt. falls ich mich irre - sorry asche über mein haupt.muß ich bei meiner theorie neue stehbolzen besorgen ?außerdem ist in dem kolben der bolzen ohne vertiefung für die kolbenbolzenringe - ist das normal ? bolzen steckt noch in einem loch des kolbens - ein weinig öl und vorsichtig rauskloppen ??danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 hallo,ne, der PK80 Zylinder hat auch schon durchgehende Stehbolzen, nur die kleinen Kurzhub-Zylinder haben es "getrennt". du brauchst also keine neuen stehbolzen, wenn du bis jetzt nen PK80 Zylinder hattest.Da muss doch eine "Rinne" für den Kolbenclips sein? Auf jeden Fall! :haeh: Und den Bolzen müsstest du mit leichten (!) Hammerschlägen rausbekommen, sofern er nicht verkantet ist. Das kannst du ja vorher prüfen.mfg manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAOS 2 Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 würde ich aber vorher gut erwärmen.dann kannste ihn mit ne kleinen knarrenverlängerung super rausdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRATMAXX Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Sorry aber das stimmt nicht:die PK80 hat tatsächlich "getrennte" Stehbolzen, sieht aus wie fuffie like. Musst dir also neue, lange besorgen.Zu beachten: die PK 80 hat ne 2.86er Primär drinne, also kürzer als die 125er!gruss BRATMAXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 DEn PK 80 Zylinder möchte ich sehen, der durchgehende Stehbolzen hatt! Hab hier noch einen rumliegen und der hat definitiv keine! Nur die 125 Zylinder haben durchgehende. Die 80 Zylinde haben keine und auch nicht die selbe Zylinderhaube. Bei mir war die von der 90 oder 100ccm Variante drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moki Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 moin,danke, also doch neue stehbolzen (ist die gewindegröße eigentlich identisch ?)wenn ich bei `nem versender bestelle reicht: " stehbolzen für ne pk 125"im sck-katalog haben nämlich 80er und 125er die gleiche bestell-nummer.gruß moki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Etwas genauer mit den Typen und Baujahren sollte schon sein, sonst kriegst du in der Tat falsche Bolzen. M7 und M8 wurde beides verbaut, aber ich kann leider nicht mehr sagen, ab welchem Baujahr/Typ was genau verbaut wurde....Am besten nachschauen und erst dann bestellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo !Stehbolzen Länge M7x 140mm brauchst Du.125er haben nur 7mm, 8 mm gibt es hier nicht.50er Modelle haben M7x 35mm, Ausnahme HP 50/ 50SR Modelle."außerdem ist in dem kolben der bolzen ohne vertiefung für die kolbenbolzenringe - ist das normal ? "Eine Nut für die Kobo Siringe muß vorhanden sein."bolzen steckt noch in einem loch des kolbens - ein weinig öl und vorsichtig rauskloppen ??"Ev. leicht erwärmen, Heisluftfön und rausdrücken. Wurde ja schon geschrieben, Öl hilft auch.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOA Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 How!Passt der ETS Zylinder auch auf meine ET 3?Hat niemand ein Bild von dem Ding,damit man mal die Überströme sehen kann? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 @BOAPasst, ev. mußt Du im Auspuffflansch die Stehbolzenlöcher anpassen.Zylinderpics gibt es hier!Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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