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BOA

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  1. BOA

    Vespa Zeugs

    Gibts den 25er auch ohne den Zylinder?! Hast Du alternative Düsen? Grüße, Bernd
  2. Hallo! Wie ist denn der Unterschied zwischen 19er und 24er Vergaser (Endgeschwindigkeit, Elaszität, Drehzahl, Verbrauch etc.) Ich will auf meiner ET3 auch nen Polini mit ET3 Banane fahren und möglichst den 19er Vergaser drauf lassen. Was ist denn an Minimal-Tunig beim Motor fräsen angesagt um Tourentauglichkeit hin zu bekommen?
  3. BOA

    Gibts Euch noch?

    Hallo an das GSF! Erst einmal meine Hochachtung vor den Leuten die dieses Forum aufgebaut haben und es jetzt pushen!!! Shouts!!! Nachdem ich jetzt seit Sommer im Forum mitlese, aber kaum was gepostet habe, will ich mich jetzt mal "outen". Mein Name ist Bernd Mahler. Ich suche Leute aus meiner Rollervergangenheit. Als Teen habe ich in Kempten im Allgäu gewohnt. Dort ist auch der Beginn meiner "Zweirad-Sozialisation"..... Mit 15 bin ich Zündapp CS 25 gefahren. Mit 16 war der Umstieg auf eine damals superheisse Zündapp KS 80 schon beschlossene Sache. Mein älterer Bruder, Tom, fuhr damals eine P 80 X mit viel [Chrom, Anlage, Spiegeln, Topcase, Scheibe fast alles was man ranhängen kann :)))]. Motor original. Als ich Ostern, von einer Reise mit meinem Mofa zurück, in Kempten in unsere Garage fuhr, stand da eine rote P 80 X. Zündapp ade! Ich will keinen Roller fahren!! Ich will ein echtes Mopped!!! Das war die erste Begegnung! Mein Vater hatte in meiner Abwesenheit eine gebrauchte Vespa gekauft. Ich hatte, da ich erst im September 16 wurde, Zeit mich mit dem Teil anzufreunden. Im September bin ich dann eine Woche original gefahren und hab dann beim Rollershop in Täfertingen einen D.R. 135 ccm, Rennauspuff, Bitubos und noch einiges Zubehör bestellt. Alles an und eingebaut und ab da mit meiner Vespa ganz Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien unsicher gemacht. 40 000 km in zwei Jahren. Natürlich unvermeidlich: die Schrauberkarriere. Mein Mofa hab ich komplett zerlegt, schön angeordnet, wie auf den Fotos in den damaligen Ausgaben der Zeitschrift "Motorrad" und dann vom Dach unserer Garage aus fotografiert. Die Fotos hab ich mir dann beim zusammenbauen wieder angeschaut. Die CS 25 lief wieder und ich habe sie nach der Restauration teuer verkauft. Tom und ich haben dann eine Schraubergarage für uns eingerichtet, Kempten, Immenstädterstrasse, gegenüber von Reifenhändler Gummi Maier. Mit einer komplett übernommenen Vespa-Vertrags-Werkstatt-Ausstattung, inklusive Hebebühne, aller Spezialwerkzeuge, Tonnen von Ersatzteilen von Hoffmann A bis PX, und einer Top-Restaurierten Hoffmann A Baujahr 1951. Der Besitzer einer von zwei Vespa-Vertragswerkstätten war in Rente gegangen und hatte keinen Nachfolger. Wir waren ruckzuck als Schrauber bekannt und haben einigen Leuten im Allgäu ihre Karren repariert und frisiert. Massig alte Roller gekauft (vor allem Tom :))) ) und damals auch schon Cuts gemacht. Wir hatten eine breite Palette Roller die Vespa gebaut hat hier rumstehen. Im nachhinein betrachtet waren wir Maniacs und bei einigen Leuten als die "zwei Italiener von der Immenstädterstrasse" bekannt. Nur weil wir Locken hatten und Vespa fuhren/schraubten :)) Außerdem haben mein Bruder und ich in Kempten einen Club gegründet, und 2 Treffen veranstaltet. Vespa-Stylish aufgeklärt wurden wir damals vom Club "Streetcafé" Fürstenfeldbruck. Mädels aus Heilbronn, Leute aus Friedrichshafen, Lindau, Bregenz, Landshut, Freiburg, Memmingen und natürlich Kempten waren damals mit uns unterwegs. 1987 bin ich, mit einem Haufen anderer Leute aus ganz Europa, bei zwei Touristik-Rennen in Sizilien mitgefahren. 5. Motoraid Internationale Dei Tre Mari und Motogira Internazionale della Sicilia. Natürlich haben sich dabei einige Kontakte ergeben und offensichtlich wieder gelöst. Leider habe ich, bedingt durch älter werden, umziehen und den ganzen Rest...eigentlich zu niemandem von den Leuten mehr Kontakt. Irgendwie schade. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist. Mit 18 bin ich dann Ford Taunus gefahren und habe in meine P 80 X einen 210 er Malossi mit gefrästem Motorblock und 34 Membran-Gaser eingebaut. Bin nie wirklich damit gefahren, andere Dinge waren wohl wichtiger. Vor zwei Jahren habe ich mir eine ET 3 Baujahr `78 gekauft. 600.- DM in gutem Zustand. Smallframe in höchster originaler Ausbaustufe. Ich war sofort wieder vom Vespa-Virus infiziert. 10 Jahre nicht auf dem Roller gesessen: Die erste Erkenntnis: immer kräftig am Gas drehen macht immer noch Laune, und - ach ja - jedes Baumarkt-Mountain-Bike hat effektivere Bremsen als ein Smallframe! Steht gerade auseinandergerissen rum, weil ich den Motor zu Klump gefahren hab! Ist aber mit Polini und Rennwelle für das Frühjahr 2003 projektiert! So, ich will das GSF nicht weiter vollsülzen! Wenn irgendjemand sich an mich erinnert, soll er entweder hier in den Thread schreiben oder per PM an mich direkt. Ich interessiere mich einfach, was aus den Leuten, mit denen ich damals Spaß hatte, geworden ist. Vielleicht liest ja jemand mit..... Blech forever!!! Gute Nacht, Bernd
  4. How! Passt der ETS Zylinder auch auf meine ET 3? Hat niemand ein Bild von dem Ding, damit man mal die Überströme sehen kann? :haeh:
  5. ET 3 !!! is schön handlich und leicht!
  6. Früher, als es noch richtig Schnee gab immer mit ´nem frisierten Ciao-Mofa, war im Schnee eindeutig leichter zu handhaben. Später dann Kreidler Florett RMC Jetzt U-Bahn
  7. BOA

    Motorkennung

    Hat sich erledigt! War ein Mofa-Motor :plemplem:
  8. BOA

    Motorkennung

    Alle Daten die ich habe sind folgende: ID 120736 TU-M148 C1M E1M BA 1M * 173713 * Scheint sogar das amtliche Kennzeichen mit drin zu sein...
  9. Hoi! Weiss jemand ob es einen Vespa -Motor mit folgender Nummer gibt: E1M... ?!?! Oder ist das ne Ersatzteil-Kennung?!? Irgendwo im Netz gab´s mal ne Seite wo man seine Motornummer/ Fahrgestellnummer eingeben konnte und dann kam auch hinten schon die Beschreibung der Wespe raus. Hab ich aber nimmer! Weiss jemand wo das is?! Thanx !!
  10. Moin! Ich hab meine ET 3 (Motor) zu Klump gefahren!! Der Motor ist jetzt zerlegt und ich hab einige Fragen zur notwendigen "Operation" Ich kenn´ mich ganz gut bei PX aus, Smallframe ist einigermaßen Neuland... Bitte bei Empfhelungen von Firmen auf meinen Wohnort achten: Nürnberg! Danke!!! Hier die Probleme: - das Lager, in dem das Pleuel in der Welle gelagert ist, ist fest Wo kann ich die Welle hier in der Gegend aufpressen lassen?! Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet?! - beim Motor zerlegen habe ich entdeckt, daß eine Hälfte schon mal zugeschweißt wurde (die auf der das Polrad sitzt), ist relativ schlampig gemacht, geschweisst, und irgend eine braune Masse darüber geschmiert, Wer schweißt im Großraum Nürnberg sowas?! Dann hab ich noch ´n paar Fragen zu Neuteilen: Wie´s aussieht ist der Zylinder (wenig) und der Kolben(mehr) auch am Arsch! Ist also vielleicht gleich besser (preiswerter) dem Roller was neues zu gönnen... Prinzipiell möchte ich mit der ET3 Touren fahren, keine Direktansauger-Sätze (das dauert mir zu lange bis die mal Dicht sind),und sie sollte einigermassen Alltagstauglich sein..., Vergaser (19) möchte ich eigentlich behalten, die Übersetzung (original ET 3) auch! Ich denke so ungefefähr an : -ETS-Welle -Polini oder Malossi-Zylinder (gibt´s Malossi eigentlich als Drehschieber?!) Wie sind denn die wesentlichen Erfahrungen zwischen Malossi (136) und Polini (133) bezüglich der Haltbarkeit?! - wie muss ich denn meinen 19 er Vergaser mit Düsen bestücken?! Was braucht Polini was braucht Malossi?! Also schreibt mal fleissig Eure Meinungen! Shouts! BOA P.S.: Hat jemand eine Motorhälfte abzugeben?! Passen alle Smallframe-Motorhälften oder gibts spezielle ET3- Features?!
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