Zum Inhalt springen

scooterboys-radio.com


lilapauser

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

scooterboys-radio.com?! Was ist das denn? Hab ich etwas was verpasst?!

Nein, Ihr habt nichts verpasst. Scooterboys-radio.com :-D gibt es nicht; noch nicht...

Als Medientechnik studierender Rollerfahrer fortgeschrittenen Alters will ich Studium und Hobby zusammen bringen. Das Projekt "Internetradio scooterboys-radio.com" ist eine case study im Fach Medienmarketing.

Das alleine wäre den Aufwand aber nicht wert. Ich ziehe es durchaus ernsthaft in Erwägung diesen Radiosender mit Unterstützung eines ähnlich bescheuerten Komilitonen tatsächlich zu starten.

Um mal eine einen groben Überblick über die zu erwartende Resonanz zu bekommen, haben wir eine eine kleine Online-Umfrage gebastelt. Wäre schön wenn Ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen würdet um HIER daran teilzunehmen.

Wenn Ihr daran teilnehmt, dann schreibt aber bitte nicht irgendwelchen Mist rein, sondern gebt Eure Antworten möglichst ehrlich ab. Die Umfrage ist selbstverständlich absolut anonym.

Für Anregungen bin ich hier in diesem Topic immer gern zu haben. Nehmt es nicht krumm wenn ich mal nicht prompt antworte.

So weit, so gut. Los geht's.

Besten Dank schonmal vorab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

An sich ist das ne gute Idee, nur die Musiksparten in der Umfrage müssten wohl nochmal ein bischen überarbeitet werden. Es fehlen z.B. Punkrock, Oi!, Hardcore, Psychobilly, Rockabilly,Skinhead Reggae, Rare Soul... Sollte man sich vieleicht nochmal etwas mit dem Thema auseinandersetzen. Warum der Name "scooterboys-radio"? Damen nicht erwünscht???? Die letzte Frage nach Tantiemen für dein Projekt ist wohl auch überflüssig, so wie ich das hier sehe, drücken sich doch die meisten hier sogar vor den Gebühren für Öffentlich-Rechtliche Sendeantsalten :-D Termine und Interviews mit der Szeneprominenz stelle ich mir sehr unterhaltsam vor, für Runberichte nehme ich dann doch lieber den Beduinen oder Classic Scooter.

Wie gesagt, ist ne tolle Idee, jedoch solltest du dein Musikbild im blick auf unsere (Sub)kultur noch etwas verfeinern, da hat sich so einiges getan. Unterhalt dich mal mit nen paar Leuten, die als DJ´s arbeiten, die können dir da bestimmt nochmal den einen oder anderen tipp geben. Oder schreib mir ne PM, ich hab auch ein paar Jährchen lang für Rollerfahrere adequate Tanz- und Trinkveranstaltungen beschallt.

gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

An sich ist das ne gute Idee, nur die Musiksparten in der Umfrage müssten wohl nochmal ein bischen überarbeitet werden. Es fehlen z.B. Punkrock, Oi!, Hardcore, Psychobilly, Rockabilly,Skinhead Reggae, Rare Soul... Sollte man sich vieleicht nochmal etwas mit dem Thema auseinandersetzen. Warum der Name "scooterboys-radio"? Damen nicht erwünscht???? Die letzte Frage nach Tantiemen für dein Projekt ist wohl auch überflüssig, so wie ich das hier sehe, drücken sich doch die meisten hier sogar vor den Gebühren für Öffentlich-Rechtliche Sendeantsalten :-D Termine und Interviews mit der Szeneprominenz stelle ich mir sehr unterhaltsam vor, für Runberichte nehme ich dann doch lieber den Beduinen oder Classic Scooter.

Wie gesagt, ist ne tolle Idee, jedoch solltest du dein Musikbild im blick auf unsere (Sub)kultur noch etwas verfeinern, da hat sich so einiges getan. Unterhalt dich mal mit nen paar Leuten, die als DJ´s arbeiten, die können dir da bestimmt nochmal den einen oder anderen tipp geben. Oder schreib mir ne PM, ich hab auch ein paar Jährchen lang für Rollerfahrere adequate Tanz- und Trinkveranstaltungen beschallt.

gruß, henning

Servus Henning,

besten Dank für Deine ebenso berechtigte wie konstruktive Kritik. Sobald es tatsächlich an die Umsetzung, die Entwicklungs eines Station-Profils sowie einzelner Formate geht, muss natürlich noch einiges mehr im Speziellen verifiziert werden.

Zunächst geht es aber mal darum sich ein bewusst grobes Bild möglicher potentieller Hörer zu machen. Daraus folgt dann wieder ob und welche Werbekunden man akquirieren könnte und ob letzlich irgendeine Chance besteht kostendeckend zu arbeiten.

Was die sehr naiv formulierte letzte Frage anbelangt, ist es so dass man das Ergebnis noch mit eine Faktor (also "null-komma-irgendwas") belegen muss um auf einen eingermaßen realsistischen Wert zu kommen. Die Statistik bietet da Erfahrungswerte; für bare Münze würde iches trotzdem nicht nehmen.

Auf Dein Angebot mich bei der genaueren Betrachtung des Musikspektrums zu unterstützen komme ich gerne zurück. Ich meld mich sobald es relevant wird.

Soweit erstmal besten Dank!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legt los und nehts für das scooterboys-radio den Spruch in deiner Signatur ernst, mehr bleibt mir nicht zu sagen!

Servus Axel,

tut mir Leid aber trotz intensiver Interpreatationsversuche ist es mir nicht gelungen zu entschlüsseln was Du uns/mir sagen wolltest...

Mit anderen Worten: WAAAAS?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Axel,

tut mir Leid aber trotz intensiver Interpreatationsversuche ist es mir nicht gelungen zu entschlüsseln was Du uns/mir sagen wolltest...

Mit anderen Worten: WAAAAS?!?

Er wird wohl nicht deine Signatur, sondern dein Avatar meinen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

An sich ist das ne gute Idee, nur die Musiksparten in der Umfrage müssten wohl nochmal ein bischen überarbeitet werden. Es fehlen z.B. Punkrock, Oi!, Hardcore, Psychobilly, Rockabilly,Skinhead Reggae, Rare Soul...

Mir fehlt auch obwohl ja der Namen den Scooterboy anspricht etwas so gemode, z.B. R´n B Schieber, evtl instrumentelle Mod-Geschichten ala "Green Onions" von Booker T oder Harlem Shuffle ums mit 2 Stücken zu umschreiben.

Ansonsten hab ich abgestimmt.

Edith sagt noch, dass du dir beim Axel nix denken brauchst, der is halt etwas verplant! :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das halte ich für verkürzt.   Ich kann durchaus mal eine Perspektive hinzugewinnen, wenn ich mir eine - gut begründete - Meinung eines Anderen anhöre. Und evtl. ändere ich dann meine bisherige (teilweise), oder ich bilde mir diese, soweit ich tatsächlich noch keine hatte. Letztlich geht es doch weniger um die Meinung als Solche, als vielmehr die Begründung dazu, also das inhaltliche Argument, welches die interessant ist. Bist du nicht an Argumenten interessiert, wenn sie eine andere Meinung als deine stützen?   Klar, es wird nur eine einseitige Meinung dargestellt. In einem guten Kommentar setzt sich der Kommentator aber auch mit Gegenargumenten auseinander. Und manchmal kann man sich das dann besser anhören, als eine Diskussion im Polittalk, wo zwar alle möglichen Meinungen vertreten werden, sich die Kombattanten allerdings nur wechselseitig überschreien, nicht ausreden lassen und Argumente nicht zu Ende entwickelt werden können.   Mir geht bei Kommentaren im TV allerdings meist schon dieser pastorale (entschuldige @pötpöt) Tonfall auf den Zeiger... 
    • Beim Rückwärtsblättern auf dieses Foto gestoßen. Dazu war mir eingefallen: hatte ich selber schon mal einen SIP Sattel auf einer mmw Bremse.   Sehr eigenartig mal wieder.
    • Kurze Frage. Ich habe mir ohne zu googeln das Casa Short ratio 4 Gang getriebe geholt. Auf dem Karton stand 12.2023.    Hat jemand ne Info ob es aktuell noch das Zahnausfall Problem gibt?
    • ist latürnich noch in Arbeit FA Italia - umgeschweisst verbreitert garnicht so Kacke die Naehte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information