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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Können Sie mich einen guten vorne Stoßdämpfer für PK raten ? :-D

:-D

Bearbeitet von KTy
Geschrieben
ich finde die originalen et2/et4 dämper net dumm... billig auf e-gay zu ergattern und sogar mit progresiever feder...

Paaaaßßt :-D

et2/et4 Dämpfer auch für "racing" ? :-D

:-D

Geschrieben

Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

Geschrieben
Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

fournales finde ich vom ansprechverhalten nicht optimal. anscheinend sitzen die wellendichtringe recht stramm, daraus resultiert, wenn ich mich nicht täusche, ein relativ hohes losbrechmoment. ich find' den malossi rs24 ziemlich prinz. noch prinzer aber wohl den 24/10, auch weil der von haus aus etwas kürzer ist und nicht mit den blöden hülsen über der montagelasche hingetüddelt werden muß.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In mein keller, habe Ich ein vorne Stoßdämpfer für PK gefunden (~5000km) :-D

Für racing mit ein Scheibe Bremse, ist das richtig ? :-D Vielleicht zu weich ?

Danke,

:-D

Geschrieben

ich denke nicht das der zu weich ist. meist ist man fürs racern eher zu hart unterwegs. ich würde den einfach mal probieren udn wenn er noch gut arbeitet sollte das schon passen.

O :-D

Geschrieben (bearbeitet)

If the original shock-absorber is not hard enough, you can look at the online-shop of worb5.

There you can get harder springs for original shock absorber.

My favourite is the Malossi RS24. But its very expensive.

Scheiße hab ich lange kein Englisch mehr gebraucht. :-D

Bearbeitet von vespaforever

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    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
    • Echt Hammer, wie sehr die Maße doch abweichen.  150S 2. Serie und MV Sprint: 180mm Stoffi Feder bei mir zu lang (Gummi wird gequetscht), 170mm etwas zu kurz. Werde nun also die 180er Federn, die ich habe, auf 175mm mit der Schuppscheibe kürzen.   Dann hoffentlich endlich Ruhe. 
    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
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