Zum Inhalt springen

Kabelbaum T5 identisch mit PX Lusso?


Kurti

Empfohlene Beiträge

Ist der Kabelbaum einer T5 identisch mit dem einer PX Lusso?

Was kann man also für einen Motor in einen T5 Rahmen einhängen ( wenn der ohne Motor ist),

ohne Änderungen an Kabelbaum oder Zündung?

Danke für Antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

soweit ich weis sind diese nicht komplett identisch. Ein Unterschied liegt beim Drehzahlmesser. Da eine PX Lusso serienmässig keinen Drehzahlmesser verbaut hat fehlen quasi auch die Kabel für den Drehzahlmesser am Kabelbaum. Sonst dürfte sie aber komplett identisch sein. Angaben ohne Gewähr. :-D

Dürfte aber kein Problem sein in ein T5 Chassie jeglichen px motor zu verbauen.

Gruß Sonar :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

soweit ich weis sind diese nicht komplett identisch. Ein Unterschied liegt beim Drehzahlmesser. Da eine PX Lusso serienmässig keinen Drehzahlmesser verbaut hat fehlen quasi auch die Kabel für den Drehzahlmesser am Kabelbaum. Sonst dürfte sie aber komplett identisch sein. Angaben ohne Gewähr. :-D

Dürfte aber kein Problem sein in ein T5 Chassie jeglichen px motor zu verbauen.

Gruß Sonar :-D:-D

Und umgekehrt auch sehr interessant.

Wenn man eh mal den Kabelbaum wechseln will und den Drehzahlmesser gleich mit dabei hat.

Der wird ja auch nur in Nähe Zündung, bzw. Kerze das Signal induktiv abnehmen denke ich oder?

Oda lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is richtig.

verbau auch grad nen t5 drop an ner px 200. hab beim rollerladen noch nen analogen drehzahlmesser für die t5 bekommen. in diesem fall werde ich auch nur den t5 kabelbaum durchziehen und dann mus dat laufen.

sonar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man also für einen Motor in einen T5 Rahmen einhängen ( wenn der ohne Motor ist),

ohne Änderungen an Kabelbaum oder Zündung?

Hallo,

ich glaub aber die eigendlich Frage ist, was man da für Motoren reinbauen kann, wenn es nicht der T5 Motor sein soll.

Ich denke mal einen Px Motor mit mit entsprechender Zündung (5 oder 7) Kabel sollte da problemlos rein passen. Evntuell muss man da bei der Bremsseilaufnahmme etwas aufpassen.

Ich werd demnächst in meine T5 ohne Batterie einen 200er PX Motor mit O-Tuning verbaun.

Oder gibts da noch was zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, solltest dann nur eine Lusso-Zündgrundplatte nehmen (die mit dem runden weißen Stecker), damit der Anschluß an den Kabelbaum ohne Gefrickel vonstatten geht.

Und entweder den PX Motor auf T5 Hinterradbremszug umbauen (Gewinde im Motorblock für die Einstellschraube der Bremse ausbohren) oder einen PX Zug an das T5 Bremspedal montieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, solltest dann nur eine Lusso-Zündgrundplatte nehmen (die mit dem runden weißen Stecker), damit der Anschluß an den Kabelbaum ohne Gefrickel vonstatten geht.

Und entweder den PX Motor auf T5 Hinterradbremszug umbauen (Gewinde im Motorblock für die Einstellschraube der Bremse ausbohren) oder einen PX Zug an das T5 Bremspedal montieren.

Das ist aber bei PX alt Motoren nicht so einfach, da dort die Öffnung für die Kabel kleiner ist und der Stecker nicht durchpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ein Problem, was sich einfach lösen lässt. Es gibt ein Werkzeug (dessen Name mir nicht einfällt), mit dem man die Widerhaken der Kabel im Stecker aushaken kann. Dann könnte man den weißen Plastikknubbel abnehmen, die Kabel durch den Kanal am Gehäuse führen und die Kabel danach wieder in den Stecker führen und alles wäre gut. Müsste ggf. auch mit einem ganz dünnen Schraubenzieher machbar sein.

Edit: Habe so ein Werkzeug mal in einer Autowerkstatt live in Aktion gesehen. Gegen ein paar Euros für die Kaffeekasse würde eine Werkstatt oder ein Boschdienst o. ä. sicher eben den Stecker von den Kabeln lösen. Zum Wiederbefestigen werden die Kabel dann einfach wieder reingesteckt, also kein Werkzeug nötig, evtl. vorher nochmal die Widerhaken richtig in Position bringen. Ist am lebenden Objekt aber eigentlich selbsterklärend.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber bei PX alt Motoren nicht so einfach, da dort die Öffnung für die Kabel kleiner ist und der Stecker nicht durchpaßt.

Hallo,

siehste und ich hab mich schon gefragt wa das nu sollte. Hab nämlich son alten spanischen Block mit eigendlich Femsatronic Zündung, wo man aber auch ne Px Grundplatte draufbekommt.

Hab da dann auch mal mit irgendwas reingepikst, dann die Kabel durchgezogen und dann das weiße Plastik wieder drauf.

Geht recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information