Gonzo_CD Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 N'AbendHatte das Problem schonmal beschrieben:Kickstarter lässt sich nur sehr schwer betätigen und der Kolben bewegt sich nur sehr schwer. Der Motor springt außerdem erst nach langen Kickversuchen an.Jetzt habe ich aber gemerkt, das wenn ich die Zünkerze herausdrehe sich der Kickstarter und der Kolben ohne Probleme bewegen. Könnte das an der Kompression liegen, oder habe ich eine zu lange Zünkerze?Wenn der Motor dann einmal an war, springt er auch ohne Probleme wieder an. Laufen tut er scheinbar auch sehr ruhig. Nur wenn er kalt ist muß ich ewig lange kicken.Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gonzo_CD Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen:Wurde komplett umgebaut mit Primär, 102'er Polini, Vergaser usw.Zündkerze is ne W27Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 also wenn du gar keine kerze drin hast, dann gibbet natürlich ne verdichtung von 100:0 kann ja nix komprimiert werden, weil die luft ja direkt aus dem kerzenloch gedrückt wird. vielleicht sitzt ja dein auspuff zu, also richtig zu. obwohl dann dürfte sie ja eigentlich nie anspringen. mach mal kerze raus und hahn zu, dann mehrfach kräftig treten, damit erstmal alles überflüssige raus spritzt. und dann dürfte es ja eigentlich gut funktionieren. musst natürlich die richtige kerze haben (gibt ja lang- und kurzgewinde). aber das ist ja eigentlich alles klar und irgendwie kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, wieso die kerze einfluss darauf nehmen könnte, ob der kolben sich bewegt...bist du sicher, dass der kickstarter sich leichter treten lässt, wenn keine kerze drin ist? oder kommt dir das nur so vor, weil mit offenen loch mehr geräusch entsteht und du den kolben sehen kannst? sonst mach doch mal kerze rein und puff ab und guck wies aussieht. wenn der motor dann anspringt freuen sich auch die nachbran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filmfacts Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Der 102er Polini hat schon mehr Kompression als der original 50er Zylinder. Und ein Händler wollte mich damals mal anzeigen, weil er sich beim Ankicken angeblich das Schienenbein malträtiert hat Meine Schwester hatte auch Probleme den anzukicken. Das kommt Dir dann so vor, als ob er Kolben schwergängig wäre. Wenn die Karre ansonsten gut läuft, glaube ich eher, daß was am Vergaser nicht stimmt.Springt nur kalt schlecht an? Ist der Choke OK?Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hab nun das gleiche problem,aber nix im www gefunden ,weisst du die lösung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hab nun das gleiche problem,aber nix im www gefunden ,weisst du die lösung ?Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag fast 13 Jahre alt ist? Aber vielleicht weiß es ja jemand anders. .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Man man, wer lesen kann... Vielleicht sollte ich mal besser gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hast wohl brav die Suchfunktion benutzt, ist doch eigentlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Eben,voll ok. Nur das der "filmfacts" u.U. nicht mehr antworten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Alles mist ,und ne lösung hab ich auch nicht im www gefunden ,kann doch nicht wahr sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 "Und ein Händler wollte mich damals mal anzeigen, weil er sich beim Ankicken angeblich das Schienenbein malträtiert hat" Ein Scherz oder? Kennst du das nicht? Das nennt man Kundenbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Wer sich die haxen beim ankicken zerfleddert is selber schuld. Da fehlt dann das gefühl für die maschine. Oder der kickstarter geht durch, dann sollte sich der mechanikus freuen, gibt was zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Allerdings ist der erhöhte gegendruck bei steigender ccm zahl durchaus normal.Ein fahrrad schiebt sich auch leichter als eine vespa berg hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Allerdings ist der erhöhte gegendruck bei steigender ccm zahl durchaus normal.Ein fahrrad schiebt sich auch leichter als eine vespa berg hoch...Richtig.In der Praxis wird diese Auswirkung bei gleichzeitigem Wechsel auf eine längere Primär wieder abgeschwächt. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Bei meiner ex pk war n 75er drinn, mit abgeschliffenen kop und ner verdichtung von c.a. 13 bar laut schätzeisen.Da durfte man sich schon anständig auf den kickstarter stellen. Devinitiv nicht mädchentauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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