shova50 Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 (bearbeitet) Welches Radlager verbaut ihr?Verwendet ihr das offene Radlager oder die geschlossene Variante?Die Flanken beim geschlossenen Lager gibt es ja aus Gummi und aus Metall. Was ist besser? Bearbeitet 28. Januar 2015 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Welches Lager meinst du? Das von der Hauptwelle auf der Radseite hinten? Da nehm ich meistens das halb-geschlossene, geschlossene Seite nach außen, damit schön Getriebeöl ins Lager kann.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 genau das hab ich gemeint.Ich hab jetzt n offenes gekauft und ärgere mich etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ist relativ scheiss egal, bau ein und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 bei nem geschlossenen oder halb geschlossenen Lager (welche aber auch nicht 100% öldicht sind) isses vielleicht schlau an den Hinterradsimmerring noch etwas Fett dran zu tun - damit der nicht trocken läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ist wurscht, dafür gibt es den Simmering. Die Halb-geschlossenen sind mehr so zur Sicherheit für die Sicherheit. Ganz geschlossen würde mich an deiner Stelle mehr ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich verbaue absichtlich nur ganz geschlossene Lager. Nach ner kurzen Weile kommt da eh Öl rein, ist aber worscht, da ist ja Fett eingeschlossen.Der größere Vorteil ist, dass der grobe Schmutz/Ölschlamm aus dem Getriebe vom Lager/dem äußeren Simmering weg bleibt. Weiter läuft beim abnehmen der Bremsgrundplatte (mit Simmering), das Getriebeöl nicht gleich aus, tropft aber auch etwas, weil die Lager nach einer gewissen Laufleistung nicht mehr ganz abdichten. An so ner laprigen Vespa-Achsen können garnicht genug Dichtlippen abdichten, dass es nicht doch früher oder später aus der Achse raussuppt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallinger2 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 servus!hab ich mich auch schon gefragt was für ein lager ich nehmen soll.. in meine bremse läuft über das lager/den simmerring immer etwas ök, daher greift diese nach ner weile nimmer richtig..dichtmasse und neue simmerringe verwende ich immer. hab bis jetzt immer halb geschlossene lager verwendet (bei geschlossenen einfach eine gummiseite entfernt..)habt ihr solche probleme ned? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 der heini im lagerladen hat mir erzählt, dass die lager mit gummiseite nicht für so hohe umdrehungen zugelaasen sind wie die mit abdeckblech aus stahl.PS Meine Bremse bremst gut, sifft aber leider auch etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Ne, sifft doch nicht!Habs heute überprüft, bin noch am Überprüfen wo der Siff herkommt.Ich vermute, vom ASS. habe die Schrauben letzte Woche angezogen, läuft seitdem erheblich besser Bearbeitet 16. April 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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