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Vespa v Lambretta


Arne

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hhahahaa jjajajaa ich sabber hier gleich alles voll. gestern abend war kleine heidelberger tunnelraserei.

UND:

ich (TS1, 34er dell'orto, taffspeed gurke) habe mit andres kiste (TFE! ja! auf zu gestellt gewesen) mitgehalten, zumindest bis ende 3. gang - dann wurde es mir zu schnell in der 50er zone...

ich glaube wenn ich n 28er oder 30er aufsetze koennte es noch besser aussehen!

-jimmy the fastest mod in town.

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tja ich denke das ergebnis spricht wiedermal für sich!

die lambretta (ts1) hat einfach ein geiles drehmoment, was ihr dazu verhilft die leistung schön gleichmäßig auf die strasse zu bringen...

während die vespas halt mit ihren leistungsspitzen zu kämpfen haben!

ts1 isch halt der traum... :-D :love:

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Arnes Bock hat eine Polini-ähnliche Leistungsentfaltung...(siehe meine FTE-Kurve in Drehmomentstellung...so ähnlich müsste ja dann Arnes Kurve verlaufen)

deckt sich das mit den Steuerzeiten eines TS1? Was hat der original für ne Auslasszeit? Was für ne Übersetzung hattest du drin, Arne? Ist die im Durchschnitt länger oder kürzer als orig. PX 200?

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andre: nur damit du das wissen benutzen kannst um meinen anderen motor zu verbessern...

die polini artige leistung kommt vom taffspeed road, der oben dicht macht. der race geht anscheinend genauso, nur dreht der noch VIEL weiter raus.

mein getriebe ist ein LI150, ist fast wie deins (hoert man wenn wir nebeneinander fahren), nur ist der 4. ein wenig kuerzer.

aber komm einfach mal mit deiner frayse vorbei und haeng sie rein.

-arne.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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