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Geschrieben

Ne kürze Frage.

Habe ne 210 Malle, 24'er Vergaser, Gravie Kopf und T5 Umbau puff, Lufi ohne Locher !

Wenn ich der Vergaserschieber 1/2 - 2/3 öffne, dreht er einfach biss über 8500 RPM aus, wenn ich aber der Schieber weiter öffne, Volgas also, senkt das maximum Drehzahl bis 7300 RPM.

Auch wenn ich der Choke rausziehe, dreht er nicht weiter aus.

Kann die HD zu gross sein, wobei er drosselt ab ± 7300 beim Volgas ?

Oder :-D:-D

AL

Geschrieben

Lufi ist sauber, das habe ich kontroliert und mit Bremsenreiniger (?) gereinigt, also Tip-Top !

HLKD 160.

Ich werde mal versuchen mit HD nach unten zu gehen, 128 -125 ?

AL

Geschrieben
Lufi ist sauber, das habe ich kontroliert und mit Bremsenreiniger (?) gereinigt, also Tip-Top !

HLKD 160.

Ich werde mal versuchen mit HD nach unten zu gehen, 128 -125 ?

AL

Wenn Du Dir nicht sicher bist dann mach einfach fetter.

Dreht sie noch schlechter ist die Sache ja wohl klar, oder?

Lg,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Ahum Ölsau,

weshalb fettere HD, wenn er bei 1/2 -2/3 volgas hoher ausdreht und beim volgas drosselt ?

AL

PS Lese mal Rallyal:

Dreht sie noch schlechter ist die Sache ja wohl klar, oder?
:-D Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

fährst du mit Langhub..

nicht das ichs jetzt in irgendnem Post übersehen habe :-D

hatte nämlich ein ähnliches Problem..

die 60mm verändern nämlich die Steuerzeiten drastisch..

ist aber mit Fudi (finde ich ) leichter abzustimmen als mit Kodi..

mein damaliges Grund setup :

160er HLKD

145er HD

BE 3 Mischrohr

Luftfilter aufgebohrt.

nicht ovalisiert .. (ich war zu faul damals hehe)

mfg

Philipp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mal "nach unten" abgedüst, von 130 nach 128, und Volgasstrecken (7400 rpm ins vierter Gang :-D:-D:-D 124 km/h) Kerzen uberprüft, sieht wunderschön aus !

Reicht so, glaube ich....

AL

Geschrieben

hört sich meiner meinung nach ein wenig mager an, aber bedüsungen sind eh nich 1 zu 1 übertragbar!

wenn er vernünftig läuft, nicht klingelt und das kerzenbild ok ist --> sollte es auch gut sein!

die bohrung hättest du dir dann aber auc sparen können......

btw: fahre ähnliches setup mit nem RAP --> 145 BE2 / NB 2,7 (bin mir nich ganz sicher)/ hkl 140

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    • exakt diesen. Die Maschine heisst übrigens Rapunzel, weil das Geflecht in 240cm Bahnen nach unten aus der Maschine herabläuft/hängt (in eine Wanne) war damals mit keiner anderen Maschine in der Zeit zu schaffen. und in der Gleichmässigkeit eh nicht. Jeder Ring geschweisst. 2000m oder so à 12.700 Ringe oder sowas. edit das Geile war, dass die Maschine andere Projekte gedacht war und stillstand.  Parallel hatten Architekten diese Vorhangidee bei Swarovski . Und Swarovski war eh Kunde bei uns und wusste aber nicht, wie das bauen. endlich hatte Rapunzel zu tun. Also Zufall das Projekt. 20 Jahre her. Uff.
    • Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...   Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger. Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.   Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.
    • … sehr cool die Idee… @Eisbär74 und @Grubi_67   Habe mir heute auch mal den Ventilnadelsitz des Phb vergaser angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer doch relativ weit aufgehen muß bis die seitlichen Löcher freigegeben werden… ob das in zusammengebauten zustand überhaupt möglich ist muß ich erst noch testen… vermutlich wäre man auf der sichereren Seite wenn die Seitlichen Löcher bis kurz vor der Dichtfläche im Ventulnadelsitz hochgezogen werden. Bzw. werde ich erst mal nur an einem Schwimmerkammerdeckel die Schwimmernadelführung passend zu der großen Nadel ausfräsen und das ganze optimieren wie bisher mit der Cosanadel ohne den Ventilnadelsitz einzusetzen und dann schauen wie der Durchfluss bei maximaler Öffnung des Schwimmers analog zum Öffnung in der schwimmerkammer ist. Die Schwimmernadel ist jedenfalls schon eine Errungenschaft… dass man da nicht früher draufgekommen ist… 
    • Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass
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