Sergej Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, also ich habe eine PK125 S Automatica BJ. 85 mit 8000Km geschenkt bekommen, allerdings mit Kolbenfresser.Der Motor war zerlegt und es stellte sich heraus, dass er auch nicht komplett war.Es fehlen der Vergaser, der ganze Primär-Antrieb (die Kegelscheiben und der Riemen) und die Zündung.Soweit ich es verstanden habe ist es "fast" unmöglich diese Teil aufzutreiben?Also stellt sich mir die Frage ist es möglich bzw. macht es Sinn auf einen Schaltungs-Motor um zubauen.Wenn es geht macht es auch finanziell Sinn oder lohnt das nicht?Wenn es keinen Sinn mehr macht den Roller zu retten werde ich ihn wohl Schlachten und inTeilen verkaufen.Grüsse,Sergej Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Hallo, also ich habe eine PK125 S Automatica BJ. 85 mit 8000Km geschenkt bekommen, allerdings mit Kolbenfresser.Der Motor war zerlegt und es stellte sich heraus, dass er auch nicht komplett war.Es fehlen der Vergaser, der ganze Primär-Antrieb (die Kegelscheiben und der Riemen) und die Zündung.Soweit ich es verstanden habe ist es "fast" unmöglich diese Teil aufzutreiben?Also stellt sich mir die Frage ist es möglich bzw. macht es Sinn auf einen Schaltungs-Motor um zubauen.Wenn es geht macht es auch finanziell Sinn oder lohnt das nicht?Wenn es keinen Sinn mehr macht den Roller zu retten werde ich ihn wohl Schlachten und inTeilen verkaufen.Grüsse,SergejAuf Schaltung umbauen geht nicht (jedenfalls nicht mit vernüftigem Aufwand). Teile wirst Du auch nur schwer bekommen, es sei denn Du findest irgendwo einen kpl. Motor (von den 50ern passt nichts). Schlachten lohnt auch nur bedingt, da man ausser der Gabel nichts für die Schalt PK verwenden kann. Verkauf sie am besten kpl. an jemanden der ne Gabel braucht sonst sitzt Du auf den restlichen Teile. Ich hab auch mal versucht ein Automatik Chassis zu versteigern, das wird nix.Gruß aus Kielmatze Bearbeitet 30. März 2007 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Schlachten lohnt auch nur bedingt, da man ausser der Gabel nichts für die Schalt PK verwenden kann. Verkauf sie am besten kpl. an jemanden der ne Gabel braucht sonst sitzt Du auf den restlichen Teile. Ich hab auch mal versucht ein Automatik Chassis zu versteigern, das wird nix.Heist das, dass selbst Teile wie die Sitzbank, Blinker, Seitendeckel, Handschuhfach, Scheinwerfer und co. anders sind als bei den anderen PK-Modellen?Oder bezog sich das nur auf Chassis? Der Roller an sich ist halt noch in einem top Zustand keinen Rost und nix. Falls ich ihn als Gabel mit Anhang verkaufe was kann man denn dafür verlangen?Gruß,Sergej Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Jetzt mal nicht so vorschnell! Klar ist das nicht eines der beliebtesten Vespa-Modelle. Aber dennoch solltest du - es sei denn du brauchst dringend die 35 Euro, die du für die Gabel bekommst - den Roller beiseite stellen und die fehlteile bei ebay etc suchen. Das mag viiiel länger dauern, als Teile für ne normale PK zu besorgen, aber wenn du erstmal alles komplett hast, wird dein Roller einer der wenigen Vespa-125-Automatik sein, die noch fahren. Also eine Rarität. Die einem Sammler vielleicht mal ne ganze Stange Geld wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Unbedingt schlachten! Hätte Interesse an einigen Teilen für die blaue (siehe Signatur). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Sitzbank ist gleich, der Rahmen aber auch grundverschieden, da ist es nur mit Bremspedal reinpfriemeln nicht getan.Meine Meinung: Teilesucher im GSF bedienen oder ab zur Bucht und sich für die Kohle nen Abend vollaufen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 kompletten PK80S automatic Motor mit E-Starter und 8.ooo Km hab ich für den Roller350.- ?Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 kompletten PK80S automatic Motor mit E-Starter und 8.ooo Km hab ich für den Roller350.- ?RitaDamit ist er ja noch langsamer als mit dem 125er . Aber wenns Dir langt der beste Weg.Gruß aus Kielmatze.P.S. :Hier ein Bild von meiner PK 50 S Automatik ohne Elestart (Mit 125er Motor )Die echten (bekloppten) Sammler stellen sich sowas schon weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Erst mal danke für die ganzen Antworten.Also der 80er Motor kommt eher nicht in frage, die 125er finde ich gerade noch so akzeptabel was die Geschwindigkeit betrifft.Aber danke für das Angebot.Das mit dem suchen nach den Teilen stellt schon eine Option da, nur werde ich in ca 4 Monaten umziehen und dann fehlt mir der Platz. Also ich denke ich gebe meiner Suche nach einem Motor mal so 2 Monate und wenn ich dann keinen finde werde ich mich von der Vespa trennen.Grüße,Sergej Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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