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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat irgendwer ahnung wo es sowas zu kaufen gibt.??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

z.B. hier

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8€ beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Bearbeitet von Paichi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8? beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist.

Und nimm ne alte Kerze...

Geschrieben

Und noch ein kleiner Tip für alle, die dann doch den Kolben festsetzen wollen, um die Kurbelwellenmuttern zu lösen (z.B. bei HP4 LüRa): im Gegensatz zu einem Totpunktfinder funktioniert ein Stück dickeres Nylonseil hervorragend: eine ordentliche Länge durch die Kerzenbohrung fädeln, und der Kolben lässt sich prima weich gegen den Zylinderkopf abstützen.

Wenn man nicht alles Seil in den Zylinder gestopft hat, lässt es sich hinterher auch wieder wunderbar herausziehen... :-D

Geschrieben
aber das ganze bitte nich zum kupplung oder polrad auf oder zumachen benutzen !!!!! :-D

der tip hat schon seinen sinn!

kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf sind nicht dafür da, die kraft aufzunehmen, die nötig ist, um die lüra-mutter zu öffnen!

auch nicht "gedämpft durch irgendwas"!

-auch das hp4 bekommt man übrigens mit einem geeigneten haltewerkzeug oder einem schlagschrauber ganz prima ab!

Geschrieben

Dass der Hinweis seine Berechtigung hat stell ich nicht in Frage.

Der Tip mit dem Nylonseil ist auch eher für unterwegs gedacht, wo man eben kein Polradhalter oder Schlagschrauber, dafür oft aber etwas Zeltschnur dabeihat... (und wenn das Polrad an den Lürafinnen nicht abgestützt werden kann).

Wenn man diese Methode dann mit etwas Verstand anwendet, passiert Kolben, Pleuel und Lagern erfahrungsgemäß garnix.

Haben schon Generationen von Schraubern so praktiziert.

In der Werkstatt kann (und sollte) man die Polradmutter dann ja wieder professioneller lösen.

Wohlsein,

Hannes

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    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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