Zum Inhalt springen

An alle Lateiner...


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

nach stundenlanger Recherche hier im Forum und dreimaligen Ausbau und anschließender Reinigung des Vergasers (war nichts verstopft und nichts verklemmt), bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun zu meinem Problemmotor, der nicht laufen will:

PK 50 XL Motor mit 3,72er Primär

4-Gang

3-Loch ASS, 2 Filzringe 1 O-Ring

75 ccm DR mit neuen Kolbenringen, Kolben richtig verbaut, keine Riefen, Zylinderkopf dicht

komplett neu gelagert und abgedichtet

alle Siris neu und richtig verbaut

Zündung 12 Volt kontaktlos ohne Blinker und Batterie

neue Blackbox

19er Vergaser HD 74, Schwimmer samt Nadel neu und gängig

Gemischschraube ist 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht

Tank ohne Rost, neuer Benzinhahn,

frisches Gemisch 1:50, läuft auch in den Vergaser

schöner Funken mit neuer Zündkerze, Zündkabel und Stecker

Es kommt aus mir unerfindlichen Gründen kein Gemisch in den Zylinder (Kerze is pupstrocken). ASS wurde demontiert und ist definitiv frei. Kickstarter greift ein- zweimal gut und rutscht dann leicht durch, was ich auf die neuen Kolbenringe schiebe. Ansonsten hat der Motor m. E. eine gute Kompression. Wenns am Vergaser liegen sollte, kenne ich leider keine weiteren möglichen Fehlerquellen mehr...

Wer hat noch Ideen und kann mir sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters liefern?

Danke und meinen höchsten Respekt

Bearbeitet von nicktwisp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.-- 2 Filzringe

...

Kickstarter greift ein- zweimal gut und rutscht dann leicht durch, was ich auf die neuen Kolbenringe schiebe.

gehören da 2 filzringe rein? dachte nur einer - ich benutz keinen, funzt auch.

dass der kickstarter nicht greift würd ich mal auf einen zu fest gespannten kupplungszug schieben, mach den mal lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kupplungszug etwas gelockert und Sprit ins Zündkerzenloch gegeben. Hört sich schon besser an, springt aber immer noch nicht an.

Kann es sein, dass da irgendwo ein Massefehler anliegt? Das grüne Kabel wurde aber korrekt am Killschalter am Lenker (Is ne V50!!) angeschlossen.

Wenn ja, hat man trotzdem beim Kicken einen Funken? Eigentlich nicht, oder? Habe den Spannungsregler auch mal getauscht.

Was kanns denn noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schieb die karre mal an. musste bei nem kumpel auch 2-3 mal die komplette straße hoch-runter-schieben, dann isse auf einmal angesprungen und pötterte ruhig vor sich hin (obwohl es sich nicht danch anhörte, dass sie überhaupt noch anspringen wird).

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch nach einem Kraftstoffproblem an -wenn denn die Kerze auch nach längeren Versuchen immer noch trocken ist.

Um die Zündung -man kann sie ja bei einer Elezündung nur bei laufendem Motor durch Abblitzen einstellen und dazu müsste der Sch*motor laufen :-D - gänzlich auszuschließen, kannst du ja noch einen Versuch mit Bremsenreiniger/Startpilot machen. Aber wie schon gesagt: ich glaube, das ist es nicht.

Versuch mal, mit geöffnetem Gasschieber zu starten. Vielleicht ist ja nur dein Leerlaufsystem "dicht".

Nur am Rande: Auf einen Vergaser mit O-Ringdichtung für den ASS gehört kein Filzring rein. Und schon gar nicht 2. Wie weit lässt sich denn der Vergaser mit zwei von (in diesem Fall) "Fremdkörpern" noch auf den ASS schieben? 10mm? 5mm?

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

nach stundenlanger Recherche hier im Forum und dreimaligen Ausbau und anschließender Reinigung des Vergasers (war nichts verstopft und nichts verklemmt), bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun zu meinem Problemmotor, der nicht laufen will:

PK 50 XL Motor mit 3,72er Primär

4-Gang

3-Loch ASS, 2 Filzringe 1 O-Ring

75 ccm DR mit neuen Kolbenringen, Kolben richtig verbaut, keine Riefen, Zylinderkopf dicht

komplett neu gelagert und abgedichtet

alle Siris neu und richtig verbaut

Zündung 12 Volt kontaktlos ohne Blinker und Batterie

neue Blackbox

19er Vergaser HD 74, Schwimmer samt Nadel neu und gängig

Gemischschraube ist 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht

Tank ohne Rost, neuer Benzinhahn,

frisches Gemisch 1:50, läuft auch in den Vergaser

schöner Funken mit neuer Zündkerze, Zündkabel und Stecker

Es kommt aus mir unerfindlichen Gründen kein Gemisch in den Zylinder (Kerze is pupstrocken). ASS wurde demontiert und ist definitiv frei. Kickstarter greift ein- zweimal gut und rutscht dann leicht durch, was ich auf die neuen Kolbenringe schiebe. Ansonsten hat der Motor m. E. eine gute Kompression. Wenns am Vergaser liegen sollte, kenne ich leider keine weiteren möglichen Fehlerquellen mehr...

Wer hat noch Ideen und kann mir sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters liefern?

Danke und meinen höchsten Respekt

Moin,

habe mittlerweile eine andere Zündgrundplatte ausprobiert, die vorherige mit neuen Kabeln versehen und wieder verbaut, einen 16.16er und dann einen 16.15er Vergaser verbaut (vorher natürlich gereinigt), mit und ohne Verbraucher versucht zu starten und mir fällt leider nix mehr ein, was der Kiste noch fehlen könnte... Sprit kommt jetzt vermutlich aber genug an. Kerze is feucht. Motor springt jetzt fast an. Nach dem Kicken und der Demontage der Zündkerze kommen auch Abgase aus dem Zündkerzenloch. Werde noch mal einen anderen Auspuff montieren, obwohl ich mir nich vorstellen kann, dass der dicht is.

Werde mir einen neuen Pickup bestellen, um diese Fehlerquelle auch noch zu beseitigen. Hat jemand noch ne Idee? Ich weiß echt nich mehr weiter und wir haben schon Sommer in Kiel...

Bearbeitet von nicktwisp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information