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Geschrieben

hab bei der sprint mit ET4 gabel die malossibremsbeläge eingebaut.die beläge sind ca. zur hälfte runtergefahren und die scheibe is jezt abgenudelt.warum,sind die beläge zu hart für die originalscheibe oder was?

hat sich noch wer in seine scheibe mit solchen belägen wunderschöne rillen graviert?

Geschrieben
Ich fahr schön original. Wie lange hats denn bei dir gebraucht für halben Belag wegrubbeln?

kann ich nicht sagen,meine sprint hat keinen funktionierenden tacho.die bremsbeläge sind nicht mal zur hälfte runter(mir kommts vor als halten die länger,verkürzen aber die lebensdauer der scheibe).ob die bremswirkung besser als bei den originalen is kann ich wegen dem beiwagen der beim bremsen anschiebt auch nicht sagen.ich hab die gabel angepasst,eingebaut und gleich die tollen malossi reingegeben.

bei meiner alltagsautomatik(ET4) hab ich in 35000 km einige originalbeläge runtergefahren,aber die scheibe is nicht so abgenudelt wie bei der sprint.

hab jezt eine neue scheibe drauf und in der bremszange die piatschio bremsbeläge.

braucht man zu diesen malossibelägen eine andere bremsscheibe?eine guss statt der originalen inox scheibe?

Geschrieben
Könnte sein, aber irgenwas verschleißt ja immer. Soweit ich vom Mopped weiß gehen für Gußscheiben auch nur die dazugehörigen Beläge.

ja,nur sollte der verschleißteil der bremsbelag sein und nicht die scheibe.

Geschrieben (bearbeitet)

Musst mal die Suche zu dem Thema benutzen ! :-D

Hab da irgendwie noch im Hinterkopf , dass die Sintermetall-Beläge die orginale Scheibe schneller runterbremsen ! Passen wohl nur richtig gut mit ner Braking-Scheibe zusammen , die es aber nur für die Scheibenbremse mit Stern gibt ( wie z.B. die neuen PX Scheibenbremsen oder die LML Bremse ) ! Bin schon beides gefahren also non-plus-ultra Version mit Sintermetall und die normalo Version wie orginal ---> wer nicht auf Stoppie-Action steht ( was mit nem Vespa Rahmen auch nicht zu empfehlen ist ) kommt völlig mit der normalen Variante aus ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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