Zum Inhalt springen

DR177 Profis sind gefragt


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab grad zum 2ten mal wieder den DR177 auf meinen Hobel getüddelt. Diesma aber mit Dichtmasse!

Das Teil läuft so ganz gut, jedoch hört der sich extrem knackig unterum an, bei höheren Drehzahlen isses normal!!!

Bin grad mal nen kurzes Stk. Vollgas gefahrn (hat beim schnellen gasgeben, kurz abgebremst und dann sauber durchgezogen!!) und dann ging die party ab.

Es hat funken aussm Auspuff gegeben, sah so ganz geil aus, der motor findets bestimmt nicht sooo geil...

Woran liegts das er unterum so beschissen läuft ? zzp hab ich noch nicht geblitzt, aber die zündung etwas rechts am "IT" vorbei verstellt!

Es ist auch egal wie ich die Zündung verstell...!

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funken deuten wohl eher darauf hin, dass dir nen anderen Auspuff besorgen solltest :-D

nö daran liegts net, puff is top ! hab auch schon nen anderen getestet !

oder die zündgrundplatte mal um 180° drehen... vor OT, nicht vor UT :-)

ed:

ach nee, mist - is ja egal, wie du die zündung verstellst. :shit:

:-D

jap, sieht so aus, nur isses hier nen komplett anderer hobel!

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die zündgrundplatte mal um 180° drehen... vor OT, nicht vor UT :-D

ed:

ach nee, mist - is ja egal, wie du die zündung verstellst. :-D

:shit: Weis auch nich, was er meint! Also die Funken sind normalerweise Ölkohlebrösel die vorzugsweise bei sehr heißem Motor und/oder magerer Einstellung fröhlich glühend zum Auspuffausgang rauskommen! Zumindest wars bei mir so :-D

Was isn mit Vergasereinstellung usw.....

Edit meint noch: hab etz nicht im Kopf ob IT den ital OT darstellen soll, aber dann würde die Kiste wahrlich nich vernünftig laufen! Aber Zündung blitzen wär mal klar von Vorteil!

Bearbeitet von PKbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Weis auch nich, was er meint! Also die Funken sind normalerweise Ölkohlebrösel die vorzugsweise bei sehr heißem Motor und/oder magerer Einstellung fröhlich glühend zum Auspuffausgang rauskommen! Zumindest wars bei mir so :-D

Was isn mit Vergasereinstellung usw.....

Edit meint noch: hab etz nicht im Kopf ob IT den ital OT darstellen soll, aber dann würde die Kiste wahrlich nich vernünftig laufen! Aber Zündung blitzen wär mal klar von Vorteil!

Vergaser is ein 24Si mit original 200er Bedüsung, Kerze is auch schön Rehbraun!

Blitzen werd ich die Tage mal, glaub aber eher nicht das es sich dadurch bessert...

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp. is aber extrem unwahrscheinlich - außer du hast wirklich x° vor UT statt vor OT :-D

kann das alles auch irgendwie mit der LLG Schraube hinten am Gaser zu tun haben... ?

Da hat ich bisher noch keine Lust zu die einzustellen, da kommt man ja auch dank Elestart so scheisse ran :(

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle mit dem Zündzeitpunkt? Das gleiche lustige Phänomen hatte ich mit nem original Pott auch als der zum ersten mal in seinem Leben auf den 177er Polini gesteckt wurde. Gab erst schön dick Rauch und Funken und dann schliesslich auch noch Feuer aus dem Endrohr. :-D

Wo war der Pott den vorher drauf und wie lange? Könnte schon sein das der etwas zugekokt war und nun wieder freibrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle mit dem Zündzeitpunkt? Das gleiche lustige Phänomen hatte ich mit nem original Pott auch als der zum ersten mal in seinem Leben auf den 177er Polini gesteckt wurde. Gab erst schön dick Rauch und Funken und dann schliesslich auch noch Feuer aus dem Endrohr. :-D

Wo war der Pott den vorher drauf und wie lange? Könnte schon sein das der etwas zugekokt war und nun wieder freibrennt.

war auf ner PX80alt die nur ca. 5000Km gelaufen hat!

Könnte es auch etwas mit der Blackbox zu tun haben ?

Edith fügt noch an, es mufft auch immer stark verschmort... soll mir das was sagen ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dem Zylinder wohl auch :-D Naja, dem DR wirds nicht so viel ausmachen! Aber wenn die Karre nicht vernünftig einstellst brauchst dich net wundern, wenn er nicht optimal läuft :-D Den Durchzug untenrum kannst sicher durch einstellen verbessern, schätze etwas zu mager und vor allem Zündung zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad ma nur nen andere Blackbox verbaut, jetzt zündet der schon ganz anders...

Hab die Zündung ma kurz ganz hoch gestellt, da hat mans richtig gehört das nur noch Fehlzündungen kommen!

Dann wieder ganz zurück und er knattert immernoch so komisch...

ich werds aber dann mal versuchen einzustellen!

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information