Faruk007 Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hallo,hat schon mal jemand eine PX E-Lusso auf einen Gleichstrom umgebaut ??Wenn ja, dann wie.Möchte nämlich nicht zwei Stromarten fahren und daher habe ich vor den Umbau auf Gleichstrom vorzunehmen.Danke für Eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 ???????????????????????????????????????????????????????????????????Hä,für was gibts Gleichrichter am Roller?Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faruk007 Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Das mit dem Gleichrichter ist richtig, jedoch ist er nur für die Hupe da. alle anderen Verbraucher wie Bremslicht oder Blinker gehen mit Wechselstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hi!Ich sehe den Sinn nicht ganz: während do so immer mit kurzem Kabel erden kanst, brauchst du dann lange Leitungen hin& retour!Im KFZ-Bau versucht man enorm viel Gewicht (Kupfer ist hübsch schwer!) einzusparen, indem man die Verkabelung minimiert, und du willst das Gegeteil machen? Wesentlich mehr Fehlerquellen baust du damit auch ein, das ist dir schon klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hi!Ich sehe den Sinn nicht ganz: während do so immer mit kurzem Kabel erden kanst, brauchst du dann lange Leitungen hin& retour!Im KFZ-Bau versucht man enorm viel Gewicht (Kupfer ist hübsch schwer!) einzusparen, indem man die Verkabelung minimiert, und du willst das Gegeteil machen? Wesentlich mehr Fehlerquellen baust du damit auch ein, das ist dir schon klar?Da kann ich nur zustimmen, weiss ja nicht was du vor hast, aber jeder vernünftige Mensch versucht Kabelgewirr und Gewicht zu minimieren und du machst das Gegenteil?????????Na ja aber jeder wie es ihm gefällt, die einen kaufen sich Karbonbacken um Gewicht zu sparen und die anderen packen sich ein paar Kilo Metall zusätzlich drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Äh, was wiegen wohl 10m 0,75²???Die Gelcihstrom- und Wechselstrom-Masse kannst Du beide über die Karosserie ablaufen lassen. Im Grunde musst Du garnichts zurückführen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Wennst beide Massen gleich schaltest, kannst nur Halbwellengleichrichtung machen, also nur halbe Leistung! Ausserdem hat ein normaler Brückengleichrichter 10% Verlust bei 12V10 Meter Ca 250g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ich würd eigentlich die ganze Vespa auf Wechselstrom laufen lassen, aber trotzdem ne Batterie einbaun (12V= kann man immer brauchen) aber den Gleichstromkreißlauf nicht auf Masse legen, sondern auf Batterie-Minus zurückführen!Das is relativ einfach zu machen, und auch verlustleistungsmassig vertretbar.....Hat eigentlich schon mal jemand versucht ne stärkere Lichtmaschiene zu baun??Ich denk an höhere Spannung durch mehr Spulen in Reihe und nen Trafo der das Ganze dann auf ca 18V~ für den Spannungsregler überträgt..... Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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