Zum Inhalt springen

Gleichstromumbau


Faruk007

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich sehe den Sinn nicht ganz: während do so immer mit kurzem Kabel erden kanst, brauchst du dann lange Leitungen hin& retour!

Im KFZ-Bau versucht man enorm viel Gewicht (Kupfer ist hübsch schwer!) einzusparen, indem man die Verkabelung minimiert, und du willst das Gegeteil machen? Wesentlich mehr Fehlerquellen baust du damit auch ein, das ist dir schon klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich sehe den Sinn nicht ganz: während do so immer mit kurzem Kabel erden kanst, brauchst du dann lange Leitungen hin& retour!

Im KFZ-Bau versucht man enorm viel Gewicht (Kupfer ist hübsch schwer!) einzusparen, indem man die Verkabelung minimiert, und du willst das Gegeteil machen? Wesentlich mehr Fehlerquellen baust du damit auch ein, das ist dir schon klar?

Da kann ich nur zustimmen, weiss ja nicht was du vor hast, aber jeder vernünftige Mensch versucht Kabelgewirr und Gewicht zu minimieren und du machst das Gegenteil?????????

Na ja aber jeder wie es ihm gefällt, die einen kaufen sich Karbonbacken um Gewicht zu sparen und die anderen packen sich ein paar Kilo Metall zusätzlich drauf.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eigentlich die ganze Vespa auf Wechselstrom laufen lassen, aber trotzdem ne Batterie einbaun (12V= kann man immer brauchen) aber den Gleichstromkreißlauf nicht auf Masse legen, sondern auf Batterie-Minus zurückführen!

Das is relativ einfach zu machen, und auch verlustleistungsmassig vertretbar.....

Hat eigentlich schon mal jemand versucht ne stärkere Lichtmaschiene zu baun??

Ich denk an höhere Spannung durch mehr Spulen in Reihe und nen Trafo der das Ganze dann auf ca 18V~ für den Spannungsregler überträgt..... :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information