Zum Inhalt springen

Kolben für Malossi 210


BugHardcore

Empfohlene Beiträge

so nochmal. .

die nächste bescheuerte Frage meinerseits. :-D:-D

worin besteht denn genau der Unterschied der A - F Kolben?

Liege ich mit der Bohrung richtig.. hab grad auf der Malossi Seite geschaut.. aber die ist nicht so das gelbe vom Ei

und hier im Forum hab ich auch nix gefunden..

Sip führt nur "A - C"

Und der Scooter Center Kölle A - F.

hab nen gebr. malle bekomen da´s ja mein vernichtet hat.. (siehe Topic wens interessiert hähä)

und dazu u.U. nen geworbelten Kolben.

gruß und schönen Sonntag

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, B, C sind Fertigungstoleranzen und das wird auf Kolben und Zylinder gekennzeichnet. A-Kolben und A-Zylinder, B-Kolben und B-Zylinder, C-Kolben und C-Zylinder gehören zusammen und kommen zur Auslieferung.

Der sechste Übermaßkolben bei F, bei O wären sogar sieben möglich? :-D Himmel, alleine die Beschichtung mit Hohen kostet 240 Euro :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, B, C sind Fertigungstoleranzen und das wird auf Kolben und Zylinder gekennzeichnet. A-Kolben und A-Zylinder, B-Kolben und B-Zylinder, C-Kolben und C-Zylinder gehören zusammen und kommen zur Auslieferung.

Der sechste Übermaßkolben bei F, bei O wären sogar sieben möglich? :-D Himmel, alleine die Beschichtung mit Hohen kostet 240 Euro :-D

wenn man sich nen Zylinder kauft kann man sich die Fertigungstoleranzen denn aussuchen?

Hab in der "classic Scooter" 04 /06 gelesen das die

O - Kolben beschichtet sind und die C - Kolben unbeschichtet sind.

Wörtlich (Seite 30)

" Der nicht beschichtete "C"-Kolben ist nahezu konstant um 3/100 mm größer als der beschichtete "O" Kolben.

^^ Das bezog sich in dem Artikel auf die Kolbenform da es um das richtige Messen von Zylinder und Kolben geht.

Wenn A - C wirklich Fertigungstoleranzen sind, was ist dann mit D - F .. sind das dann die Übermaße nach dem

Hohnen?

Und der O Kolben eh Schmarrn, da --> beschichtet sich immer "seriöser" anhört? : :-D

Zum Beschichten Bzw. schleifen hab ich auch noch ne Passage gefunden (Seite 31 vorletzter Absatz)

"Auch beschichtete Aluzylinder können minimal nachgeschliffen werden, entweder bei zu geringem Kolbenspiel oder wenn

der Zylinder verschlissen ist und mit einem größeren Kolben bestückt werden soll ("O" Zyliinder mit z.B.

"C" Kolben siehe obiges Beispiel der Kolbenform).

----- wird aber langsam für die Verkaufe Kategorie Off-Topic finde ich..

aber interessant da mal informationen zusammenzutragen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich nen Zylinder kauft kann man sich die Fertigungstoleranzen denn aussuchen?

Hab in der "classic Scooter" 04 /06 gelesen das die

O - Kolben beschichtet sind und die C - Kolben unbeschichtet sind.

Wörtlich (Seite 30)

" Der nicht beschichtete "C"-Kolben ist nahezu konstant um 3/100 mm größer als der beschichtete "O" Kolben.

^^ Das bezog sich in dem Artikel auf die Kolbenform da es um das richtige Messen von Zylinder und Kolben geht.

Wenn A - C wirklich Fertigungstoleranzen sind, was ist dann mit D - F .. sind das dann die Übermaße nach dem

Hohnen?

Und der O Kolben eh Schmarrn, da --> beschichtet sich immer "seriöser" anhört? : :-D

Zum Beschichten Bzw. schleifen hab ich auch noch ne Passage gefunden (Seite 31 vorletzter Absatz)

"Auch beschichtete Aluzylinder können minimal nachgeschliffen werden, entweder bei zu geringem Kolbenspiel oder wenn

der Zylinder verschlissen ist und mit einem größeren Kolben bestückt werden soll ("O" Zyliinder mit z.B.

"C" Kolben siehe obiges Beispiel der Kolbenform).

----- wird aber langsam für die Verkaufe Kategorie Off-Topic finde ich..

aber interessant da mal informationen zusammenzutragen.

MFG

Samma... wollse nu kaufen oder machste n Technik Topic auf? :shit: Sorry!

Mein vor 6 Wochen gekaufter C-Kolben war beschichtet, ist aber eh Wurst, weil die Beschichtung nichtmal eine Tankfüllung hält... Schmeiss mal die Suche an, da steht alles drin!

:-D

Nix für ungut :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Salva,    fahr dich einfach die originale, die reicht doch völlig aus. Fahre in meiner MV 150 S 2.Serie auch nur auf der Kupplungsseite so einen Short Shifter. Gas ist original und keine Probleme.   Lg
    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information