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Geschrieben

na kommt leute meldet euch!!!

werde jetzt etwas gas geben vielleicht bin ich mit der berte am start, die muss ja eh eingefahren werden!

schon ein treffpunkt bekannt?

was ist mit den gvl, lern

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Geschrieben

also wahrscheinlich treffpunkt bedburg rath auto museeum 11 oder 11:30!

für die von westen und nordwesten anreisenden hs mg: man könnte sich auch noch vorher treffen um gemeinsam dort rüber zu rollern.

genaues kommt denn noch!!!

bis jetzt:

roland

piet

andreas?

basti

peter

vielleicht stefan (T5)

was sagt das rollerdorf holtum? keine maschinen startklar?

Geschrieben
also wahrscheinlich treffpunkt bedburg rath auto museeum 11 oder 11:30!

für die von westen und nordwesten anreisenden hs mg: man könnte sich auch noch vorher treffen um gemeinsam dort rüber zu rollern.

genaues kommt denn noch!!!

bis jetzt:

roland

piet

andreas?

basti

peter

vielleicht stefan (T5)

was sagt das rollerdorf holtum? keine maschinen startklar?

haste mich vergessen ?:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
also wahrscheinlich treffpunkt bedburg rath auto museeum 11 oder 11:30!

für die von westen und nordwesten anreisenden hs mg: man könnte sich auch noch vorher treffen um gemeinsam dort rüber zu rollern.

genaues kommt denn noch!!!

bis jetzt:

roland

piet

andreas

basti

peter

vielleicht stefan (T5)

was sagt das rollerdorf holtum? keine maschinen startklar?

ich bin dabei. soll ich euch entgegenkommen?- ich könnt ja sonst fast zu fuss nach bedburg-rath gehen....

@basti: fährst du mit der lu ??

@px-rider fährt vielleicht auch noch mit !

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

hab grade mit raphael gesprochen. wir machen eine sternfahrt zum automuseum und treffen uns alle dort zwischen 11:00 und 11:30.

Für die kölner: kommt doch gegen 10:00-10:30 zu mir. das ist für euch kein umweg und wir fahren dann gemeinsam nach rath. ok?gruss andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

währen der rest schon knattert wird in holtum noch geschraubt :-D

bei uns ist nur eine startklar. und der andere holtumer darf erst nächsten monat wieder bzw. schraubt auch noch...

wünsche euch aber viel spaß, vielleicht klappts ja beim nächsten mal, wir schrauben was schneller, damit wir bald fertig sind...

Bearbeitet von tuetennueggel
Geschrieben

soooo kinners ! d1 und d2 und e-plus haben jetzt genug verdient! scheiß zusammentrommelei!

dat muss jetzt morgen klappen! bin mal gespannt wer mim adac heim muss!

Geschrieben
soooo kinners ! d1 und d2 und e-plus haben jetzt genug verdient! scheiß zusammentrommelei!

dat muss jetzt morgen klappen! bin mal gespannt wer mim adac heim muss!

da sachste wat peter, das wird schon freu mich schon auf morgen. und der bock läuft jetzt auch, hoffe nur dass er auch morgen durchhält, hab ja die adac plus karte mit.... :-D :-D

so, hoffe dass wir morgen ein schönes grüppchen zusammenkriegen....

gruss

raphael

Geschrieben
sehr geile ausfahrt!

ich brauche ne schmale wie basti!!!!!!!!!

nix da! du hast ne super schöne pfümpf!!

die nächste schmalrahmen wird meine! hab immerhin schon kennengelernt, wie man mit sonem ding "fliegt" !

schönen tag allerseits

andreas

Geschrieben

bin sogar nach hause geeiert ohne mich aufs fressbrett zu legen!!!

jetzt wo ich mich mit der vergaserabstimmung beschäftigen könnte muss leider die bremse zurück zum hersteller! wie shit:

ach ja der schutzmann unser freund und helfer hat es sich nicht nehmen lassen uns drei: stefan basti und mich nach einer führerscheinvorzeige einen schönen tag zu wünschen!

gruß

peter

Geschrieben
bin sogar nach hause geeiert ohne mich aufs fressbrett zu legen!!!

jetzt wo ich mich mit der vergaserabstimmung beschäftigen könnte muss leider die bremse zurück zum hersteller! wie shit:

ach ja der schutzmann unser freund und helfer hat es sich nicht nehmen lassen uns drei: stefan basti und mich nach einer führerscheinvorzeige einen schönen tag zu wünschen!

gruß

peter

bremse im arsch???

Geschrieben

Moin!

Endlich hab ich auch wieder Zeit! Scheiss Prüfungen sind um und ich kann mich auuch wieder der Vespa widmen. Saß am Sonntag zuhause und hab gelernt und dabie die ganze Zeit gedacht das ich doch jetzt lieber ne Runde drehen würde :-D

Greetz Schoev

Geschrieben
aber nicht gerade sehr schnell...... :-D:-D

Hallo Raphael,

ich würde sagen: Momentan genauso schnell wie deine Kiste, gell???

Obwohl, ich bräuchte nur einen Motor einzuhängen (wenn ich einen fertigen hätte), Du hast die Karre noch nicht mal vom Lackierer. Also habe ich einen kleinen Vorsprung!

Mick

Geschrieben

hallo zusammen

ich komme ursprünglich aus geilenkirchen, wohne aber in aachen weil ich da studiere.

ich restauriere mir gerade ne vnb und wollte mal fragen, ob jemand von euch mir was schweißen kann de rne adresse hat.

ich hab enur 2 bohrlöcher von nem spiegel am beinschild zu beseitigen und ein loch von der äußeren trittlesite ist leider aus dem rahmen rausgerissen (also nur ein riss, von loch zum rahmenrand)

dann noch ne frage: wo lasst ihr eure mühlen lackieren, möglichst günstig, aber trotzdem sauber (solte halt das studentsiche budget nicht sprengen)

gruß und danke,

patrick

Geschrieben
Hallo Raphael,

ich würde sagen: Momentan genauso schnell wie deine Kiste, gell???

Obwohl, ich bräuchte nur einen Motor einzuhängen (wenn ich einen fertigen hätte), Du hast die Karre noch nicht mal vom Lackierer. Also habe ich einen kleinen Vorsprung!

Mick

da liegst du wohl ganz falsch michael, ich habe einen fahrbereiten roller (die weisse) und einen fertigen 25ps motor der wie du ja weisst sehr schnell ist ( bei 110km/h in den 4. ) den kann ich sehr schnell in die weisse einhängen. also wie du siehst ist dein vorsprung wohl für den arsch!!!! :-D:-D:-D

Geschrieben
da liegst du wohl ganz falsch michael, ich habe einen fahrbereiten roller (die weisse) und einen fertigen 25ps motor der wie du ja weisst sehr schnell ist ( bei 110km/h in den 4. ) den kann ich sehr schnell in die weisse einhängen. also wie du siehst ist dein vorsprung wohl für den arsch!!!! :-D:-D:shit:

nänä nä nä nääää nä!!! ich bin schneller, ich kann's besser! ätschi bäätsch! :-D

Geschrieben
nänä nä nä nääää nä!!! ich bin schneller, ich kann's besser! ätschi bäätsch! :-D

doppelspiegel ohne rückfahrkarte immer einer mehr als du !

Geschrieben

lass mal bilder sehen! dann sagen wir dir ob sie überhaupt lack nötig hat. kleines budget geht eigentlich nur mit dose, da lassen sich mit viel mühe erstaunliche ergebnisse erzielen. wenn sie zum lackierer geht dann zu einem guten, da darf es auf ne mark fünfzig nicht ankommen. und um noch mal käthe zu zitiren, man kann es nicht oft genug sagen, bei alten kisten ist o-lack einfach ehrlicher, auch wenn er nur noch zu 70% da ist.

gruß

peter

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald. Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes.   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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