Zum Inhalt springen

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


floryam

Empfohlene Beiträge

Cool, das "Flashback" von Hölle und Axel F., "New Explosion" von Dietmar, das "Part" aus Berlin. Fehlt nur noch das von Kohli (wie hieß das ma' noch?), dann hast du die Norddeutschen Modzines aus der Zeit zusammengefasst. Wo war das "Jet-Set" her? Bremen?

Habe auch noch ein paar Fragmente gefunden:

Der wesentliche Unterschied unserer Generation war wohl, dass wir uns unseren Spaß komplett selbst gemacht haben, anstatt uns einfach nur von vorgefertigten Events berieseln zu lassen...

post-18408-0-75799900-1438779275_thumb.j

post-18408-0-60490600-1438779313_thumb.j

post-18408-0-60592200-1438779338_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich auch noch jemand daran, dass wir mal ab Hamburg einen Bus gechartert hatten, um nach London zum "Mod aid alldayer" zu fahren? Ich glaube 1988.

Noch vor Bremen musste das Klo wegen Überfüllung geleert werden. Im ganzen Bus roch es nach Alkohol, Zigaretten, Urin, Deo und Erbrochenem.

Keiner hatte an Geld oder einen Schlafplatz gedacht, also hielt man die 3 Tage irgendwie so durch.

Ich habe hier noch ein Bild von besagter Toilette, aber das will keiner sehen! Wie sollte man sich auch kontrolliert übergeben, wenn der Billig-Bus nur 3 Stoßdämpfer hat? (Außerdem hatten wir uns ja fast alles schon bei der Abreise reingeknallt, vor der Grenze musste alles weg sein...). So richtig smart war die Hinreise jetzt nicht, aber irgendwie war's trotzdem schön.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Und ich hab 3 Fotos gefunden, auf denen Du (Reusendrescher) mit drauf bist. 2 davon aus besagtem Bus.

Ich hab auch Bilder vom "Zorba-Mod-Club". Wisst Ihr noch? Der original Ballsaal mit Fischgrätparkett und roten Samtsesseln?

Das Zine von Kohli hieß "Talk to you". Hab ich auch, kommt auf dem nächsten Foto.

Nur leider hab ich noch nicht die Kiste mit den alten Briefen gefunden. Ich hatte mit Achim über 3 Jahre einen lockeren Briefwechsel (sowas macht ja heute keiner mehr, leider). dadrin muss die Kopie vom fassberg-Artikel sein. ich such weiter...

Den roten Mods Mayday-Aufnäher hab ich auch. Wußte gar nicht, dass da auch Hamburger waren...Und noch einige Patches mehr. Ich werde es nie schaffen, das alles ins Netz zu stellen.

post-61902-0-49815000-1438790366_thumb.j

post-61902-0-72758500-1438791260_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zorba! z.B. Stoies Hochzeit! "Soultanzen verboten. Die Reichskulturkammer." stand da in Frakturschrift an der Wand. Und getanzt haben wir, bis die Einrichtung Schrott war (war wirklich keine Absicht!). Die zerbrochenen Tische wurden vom Wirt mit Gratis Ouzo belohnt, der hat sich damals schon auf die neuen Möbel von der Versicherung gefreut.. Bitte Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: das Jet Set Fanzine kam aus Hannover von einem Niels Fischer. Keine Ahnung mehr, wer das nu war....

 

Ja, das Zorba war einmalig schön. Ich stelle mal 2 Fotos von außen rein, da ich meine vielen Innenfotos gar nicht mehr 100%ig den Locations zuordnen kann. Ist ja erst 27 Jahre her....

Vor der Tür steht meine geliebte Geh-Hilfe, damals noch mit 80er Kennzeichen, d.h. ich muss da unter 18 gewesen sein, also dürfte das Mitte 1988 gewesen sein. Ich bin oft mit ner kleinen Resisetasche angereist, voll mit Werkzeug und schickem Kleid und schicken Schuhen, weil ich zum Fahren ja dicke warme Sachen brauchte. Besonders schlimm war´s bei Regen. Da ist dann unterwegs der mühsam gezogene Lidstrich komplett ruiniert gewesen und man sah etwas lädiert aus. Ich hatte immer nen Walkman in der Parkatasche und hab coole Mucke gehört und das Gefühl gehabt, die Welt gehört mir. Scheiß auf Regen, Kälte oder Müdigkeit.

 

 

 

 

Mist... das Hochladen klappt nicht wirklich. Wer kann helfen? Ich stell ein normales Foto rein und gezeigt wird das da.

 

 

post-61902-0-65460100-1438808114_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachmaten mit Erbsenhirn müssen wohl oder übel bei Notstand auf Handarbeit zurückgreifen.

Aber ganz Unrecht hat der gute Mann nicht:

Wenn auch ohne Tabletten, aber ich glaube auch, dass wir alle einen Kauzfaktor von weit über 100 hatten (oder haben?) von ein paar Mitläufern und Sonntagsmods mal abgesehen.

Bearbeitet von Rollertina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiihhh, im 11. Beitrag schon auf Bergfick losgehen, jaja, du hast dir ja schon selbst einen Hang zum Abenteuer bescheinigt. :-D

Der Mann hat Narrenfreiheit im Forum, ist als Institution vor (körperlicher) Sanktionierung und strafrechtlicher Verfolgung geschützt. Tourette-Syndrom oder so. Lass ihn trollen, hat oft einen gewissen Unterhaltungswert, muss man aber nicht unbedingt drauf eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Reagiere etwas allergisch auf sexistische Äußerungen! Finde das so würdelos.

@Salino:  85 war ich erst 14. Kein Plan was da los war.

Bearbeitet von Rollertina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal - nicht unbedingt als Ex-Mod, sondern als jemand, den diese Super-Bergfick-Beiträge ganz schon auf den Sack gehen!

 

Ist wahrscheinlich jetzt voll spießig, spaßverderberisch, gemein oder so,

aber:

 

Es ist so...

 

Und:

 

Mir geht es sehr gut damit, dass es so ist! :-D

 

:whistling:

Bearbeitet von sew
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ignorieren erledigt! Sonst reg ich mich eh nur auf und krieg n Herzkasper. In unserem gesetzten Alter ist das durchaus möglich.

Kennt jemand dieses Buch?

Enthält auch mehrere Mod-Kapitel. Und ich war tierisch überrascht, dass Lübeck so eine zentrale Rolle in der Scooterboyszene gespielt hat. Ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Na ja... man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D

In Lübeck ebbte die Modszene Ende der 80iger ab bis nachher nur ich übrig war. Also ging ich in die weite Welt und suchte dort meinesgleichen.

Es gab bei uns in Lübeck aber auch auffällig smarte Sharpskins und Rudeboys, die viel mehr Stil hatten, als manch ein verkleideter Parkaträger.

post-61902-0-27133500-1438887349_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Lübeck waren 84 ein paar dabei, als wir in Bremen (Schlachthof) auf dem Konzert der Goldenen Zitronen waren.....

Namen weiß ich nicht mehr!

Etwa zwei Jahre später waren auf den Treffen im Norden stets zwei nette Damen-Mutter und Tochter mit Vespa aus Lübeck! Bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information