Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterrad

Featured Replies

Geschrieben

Halli Hallo!

Hab mal wieder ein Problemchen mit meiner Liebsten (V 50 special Baujahr 79). Vor zwei Wochen is sie plötzlich nur noch so lahm umeinandergekrückt und dann hat sie auch noch angefangen so seltsam zu ruckeln......Diagnose: Plattfuß am Hinterrad.

Um zu untersuchen, was genau los is, sollte ich wohl das Rad abmontieren. Als Anfänger traue ich mir das so ganz ohne Hilfe nicht zu und brauche deswegen ein paar Tips, wie ich am besten vorgehen sollte und was zu beachten ist.

Bei der Gelegenheit gleich noch ne Bitte: Habe wohl etwas Dreck im Vergaser und möchte ihn bei Gelegenheit ausbauen und säubern. Selbes Problem wie oben.......kein Plan, wie vorgehen -> Brauche Hilfe :-D

Wäre sehr dankbar.

Grüße

Chris

Geschrieben

hinterrad machste einfach ma die 5 muttern von der bremstrommel auf und nimmst das rad ab, damit das ding net auffen boden knallt stellste nen kasten bier unters heck

vergaser sauber machen benutzt du ma die suche, einfach tank raus, dann die schelle aufmachen, choke und gaszug aushängen und dann raus mit samt tank

Geschrieben

Hallo,

wie Pfupfu schon sagt, einfach die 5 Muttern abschrauben. Um den Reifen von der Felge zu bekommen, muss du die 5 anderen Muttern an der Felge lösen.

Bearbeitet von Vespap80xalt

Geschrieben

naja, wenn er die geschlossenen Felgen hat dann sinds schon Schrauben, aber halt dann nur 4 :-D:-D

Bearbeitet von tobs

Geschrieben

Sorry, natürlich sind das Muttern. Danke für den Hinweis

Bearbeitet von Vespap80xalt

Geschrieben
  • Autor

Also ihr könnt ja jetz denken, ich wär völlig bescheuert, aber über die Suche find ich gar nix zum Vergaserausbau :-D Könnte mir ein technisch Versierterer möglicherweise den Link geben :-D

Geschrieben
naja, wenn er die geschlossenen Felgen hat dann sinds schon Schrauben, aber halt dann nur 4 :-D:-D

V50 Spezial Bj. 79. :-D

Geschrieben
V50 Spezial Bj. 79. :-D

na gut :-D

Wenn man die Muttern entdeckt hat, braucht man wohl auch noch nen 13er Schlüssel :-D