Zum Inhalt springen

Fischereihafenrennen 2007


UweBödicker

Empfohlene Beiträge

Und bring mal die DVD von letztem Jahr mit. Ich hab die bis heute nicht gesehen. :-D

Du Spaßvogel :-D ,

sag mal deinem Arministrator bescheid, dem hab ich (zeitnah :-D ) was geschickt.

Kopieren sollte er das für euch!!!!

Mehr Videomaterial in einer vernünftigen Qualität hab ich leider nicht zusammen bekommen.

Dieses Jahr wird hoffentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nur der Helm ist bei der Abnahme Pflicht. Alles andere wird erstmal nicht kontrolliert. Ich bezweifel aber, dass die dich ohne Lederkombi, zB nur mit Textilprotektorklamotten auf die Strecke lassen würden.

Neben der technischen Abnahme wirst du als Fahrer auch "abgenommen". Du musst zum leitenden Rennarzt, der mit dir einen Seh-, Drogen-, Wahrnehmungstest macht.

Edith gibt Infos zur Karre.

Manni Brandt macht die technische Abnahme. Als Mann des VCVD wird natürlich wert auf die optische Erscheinung gelegt. Es sollte wie eine Vespa aussehen. Scharfe Kanten gehen gar nicht, Bremsen müssen funktionieren, Gas muss von alleine zurückdrehen, Killschalter.

ansonsten ist die technische Abnahme immer ganz witzig.

(ansonsten zu Manni Brandt: Zieht am Kupplungshebel, "boah, eure Hinterradbremse hat ja gar keine Wirkung. Ach egal, ihr sollt Spaß haben")

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn bei dir aus borky?

Sattelst du deine Rosinante auch wieder (um im Bild zu bleiben) ?

Wenn es mit dem Bau einigermaßen im Zeitplan bleibt, wird Rosi gesattelt.

Hoffe du kommst mit deiner bewährten Langstrecken SF?

:-D

Hoffentlich mit potenterem Motor. Ich hab diesmal keine Zeit, den Alltagsmotor in deine Sprint zu packen.

Grützi

Auf etwas mehr Potenz statt Inkontinenz (auf den Roller bezogen) könnte nicht schaden:

Wenn ich wieder die Straßenbreite in der Haarnadelkurve mit Man und Maschine vermesse und aus der Wertung fliege,

stelle ich mich aber gerne als Mechaniker zur Verfügung.

...

Neben der technischen Abnahme wirst du als Fahrer auch "abgenommen". Du musst zum leitenden Rennarzt, der mit dir einen Seh-, Drogen-, Wahrnehmungstest macht....

Seit letztem Jahr gibt es keinen Rennarzt und Tests mehr. Man muß lediglich bestätigen, daß man alle Tassen im Schrank hat und sich der Gaudi bewußt ist, wenn mann seinen Kugelmopped mutwillig im Hafen versengt...

Allen Aachenern und anderen Musketieren noch ein gutes Neues und viel Spaß auf einer der geilsten Stadtrennen die es gibt.

Greetz :-D

bork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nummer 65 meldet arge Zündungsprobleme.

Gruß Dirk

Oh weiha. Da werden ja wieder einige "VIP" unsere Schlafplätze streitig machen:

... wird der zurzeit einzige Deutsche 250 G.P. Teilnehmer, Dirk Heidorf an den Start gehen. Des Weiteren Ralf Waldmann, Peter Oeftel, Nina Prinz, Elmar Geulen, Reinhard Strack usw.

Gefunden hier.

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündungsprobleme von Nr65 sind durch geballte Fachkompetenz erledigt.

Nun hat Nr. 65 ein Zündungsproblem, in die Kneipe ist das Ding zurückgeschoben worden.

Prost.

Armin

PS: Weiß schon jemand wo Waldmann schläft ?

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündungsprobleme von Nr65 sind durch geballte Fachkompetenz erledigt.

Nun hat Nr. 65 ein Zündungsproblem, in die Kneipe ist das Ding zurückgeschoben worden.

HÄH?

Hab ich noch was verpasst?

Und Ralle schläft mal bestimmt nicht bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen gegen 10-30 geht es los.

Für alle Interessierten, hier mal die Startlisten. Die Rollerklasse ist die Gruppe 5. Diese Jahr fahren fünf Vespen mit!!!

Borky, wieso bist du bei der 70er Klasse genannt? :-D:-D:-D

Weiterhin hier der Zeitplan, für alle diejenigen, die sich die Rennen anschauen möchten, denen Stockach oder Ferien im Sauerland zu weit weg ist.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen gegen 10-30 geht es los.

Für alle Interessierten, hier mal die Startlisten. Die Rollerklasse ist die Gruppe 5. Diese Jahr fahren fünf Vespen mit!!!

Borky, wieso bist du bei der 70er Klasse genannt? :cheers::-D:-D

mit der minderleistungs Primavera passt doch die klasse 1, bei der sind auch serien 125er zugelassen :-D

Es fahren 5 Vespen mit wenn die sich qualifizieren..........

Armin

nachdem sich 36 von 39 Startern für das Rennen qualifizieren stehen die chancen doch nicht so schlecht.

- auch die automatix fallen mal automatisch aus, sodaß man automatisch in der quali ist

was mich irritiert, daß die klasse mit 39 startern von 43 Trainingsplätze als ausgebucht gilt :-D

is aber auch worscht, einfach schneller sein wie die andern (einige machens ja vor wies geht), dann klappts auch mit der quali.

hauptsache es regnet nicht, sonst mach ich mir gleich in´n SLIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Steuerzeiten weiß ich, wie oben geschrieben, nicht mehr wirklich.  Zylinder ist so tief wie möglich gesetzt und am Auslass bisher auch nur leicht hoch gezogen, auf jeden Fall deutlich unter 190°.   Ja, AF 5-Gang. Gemessen wurde im fünften Gang und immer 4 Läufe. 
    • Deine bgm CDI ist exakt nach dem Originalmuster von Ducati aufgebaut und wurde auch sauber verarbeitet, (allerdings wurden kleinere SMD Bauteile bestückt)!   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png   In Deinem beschriebenen Fehlerfall befürchte ich leider, dass die Primärwicklung der Zündspule verpolt angelötet wurde. Wei kompakte CDI Zündspulen häufig mit einem kleinen Neodym Magneten vormagnetisiert sind, muss deren Polung unbedingt stimmen. Ist das nicht der Fall, wird meistens der Zündfunke schwach und sehr energiearm ausfallen.   Wenn Du ungefähr mittig auf der Unterseite das blaue Gehäuse chirurgisch öffnest, siehst Du zwischen Zündspule und Leiterplatte zwei dicke gelbe Kabel welche dort angelötet sind. Werden die beiden Enden mit Drähten verlängert und umgelötet, sollte dieser Fehler behoben sein.   PS: Ich hoffe dass nur wenige Exemplare dieser Produktcharge, fehlerhaft gefertigt wurden. 
    • Fährt hier jemand einen 28er keihin PWK mit LuFi? Ich finde grad keine passende Nadel für Überland und Bundesstraße. 52 142, JJH und JJK hab ich mit 10mm und 11mm Nadeldüse durch. Das ist auf Überland tlw unfahrbar fett und auf der Bundesstraße ab 5000rpm dann tlw. bei AFR 14. Schwimmerstand passt.
    • War das schon? https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-62-denti-dritti-benelli-new-generation-per-vespa-px125-200-200-rally-p200e-lusso-98-my-2801066.html   Kennt das jemand? Sieht interessant aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information