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Motornummer SX200*849212*


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Dieser Motor ist aus einer "möchtegern SX200" mit 100% gefälschter Rahmennummer, außerdem ohne Scheibenbremse etc.

Hatte mich schon damit abgefunden, dass der Motor auch ein Fake ist, also ein umgeschlagener 125er etc.

Heute Motor mal rausgeholt, ist definitiv ein 200er Motor.

rahmennummer.jpg

Sieht die Motornummer bei euch auch so schief aus? SX200*849212*

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Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

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Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

Passt so hier einer Bild meiner Motorennummer (keine Fälschung!)

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Das die Schrifttype & -Größe sich unterscheidet ist schon Ok und kein Indiz für ein Fake.

Ist der Glanz bei der Seriennummer vom Blitz oder ist da auch Real die Stelle blanker oder vertieft? Falls nicht: Glückwunsch!

Anhand der Gußnummer (im Motor unterhalb der Kupplung) könnte man evtl. noch mehr sagen, da TV200/SX200/GP200 unterschiedliche Gußnummern haben. Späte Indische Blöcke sind leicht an den 5 Streben an der Aufhängung zu erkennen.

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Auf den Fotos kommt das deutlicher raus als "live".

Die Nummer scheint schon mal runtergeschliffen zu sein. Ob von Werk aus Korrektur? oder die Mafia? keine Ahnung.

Der Beweggrund ist mir aber etwas unklar.

Aber stimmt schon: Hauptsache der Motor ist sonst i.O. und ein 200er.

Sind alles italienische/Innocenti Sachen dran, "Ducati Electronica" steht auf der Staubkappe vom Lüfterrad, sogar die Bremsbeläge sind noch von Innocenti - aber abenteuerlich gesichert:

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Also bei PKW-Austauschmotoren is das ja normal, daß da die alte Nummer rausgeschliffen und eine neue eingeschlagen wird.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Innocenti aus irgendwelchen gründen defekte Motoren zurückgenommen hat, um sie dann als Austauschmotoren zu verkaufen...

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gibt´s da auch bilder von der gefälschten rahmennummer und von der erwähnten teilenummer des gehäuses -

vielleicht lässt sich da noch einordnen, ob es original/austauschgehäuse oder indisch etc. ist?

in meinem steht:

Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS

Wobei im Alu dort wo der Federbeinbolzen eingepresst ist zwei "R" eingeschlagen sind. Was die dort sollen weiss ich auch nicht...

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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