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Loch im Kolben


hoermy01

Empfohlene Beiträge

Loch im Kolben gehabt, wahrscheinlich wegen Skorpion ?

200 GS 24erSI BE3 190 125 HD

anderen Kolben eingebaut, jetzt rasseln bie leicht erhöhter Drehzahl. HD jetzt 128

... evtl. falsches Kolbenbolzenlager ?

Die verschiedenen Maße der Kolbenbolzenlager beziehen sich in der Regel auf die Kurbelwelle, nicht auf unterschiedliche Kolben / Kolbenbolzen.

Hast Du denn ein neues oberes Pleullager eingebaut oder das alte drin gelassen?

Wurde der Motor komplett zerlegt oder lediglich der Zylinder demontiert und ein neuer Kolben eingebaut?

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Also zündkerze w 5 cc--jetzt w3cc

pleuellager ---gebrauchtes eingebaut- war vorher auf anderer KW ,war aber beim kolben dabei. der hatte zwar schon mal leicht geklemmt, ist aber noch o.k.

HLK 190 zu mager ?? was empfiehlt der empfielt der experte für skorpion? 160 er BE 3.

meine px luuso (nicht diese) läuft mit 190 BE3 55/120 HD 125 recht gut!

und bei dieser GS ist diese kombo so mager, das die kerze so hellgrau ist ,sowas hab ich noch nicht gesehen .das komische ist, das mit 122 HD ca 3 wochen gefahrena worden ist und mit der größeren HD(125) tauchten auf einmal die probs auf.

zündung wurde noch nicht geblitzt ,da pistole def. und jetzt ist ja noch weihnachten.......

also denn mal her mit den tips

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optimax nicht getestet, super plus muß reichen1

aber heute noch mal kolbenbolzenlager gewechselt. erst mal paar km vollgas gefahren. morgen mal kerze anschauen.

motor nicht gespaltet, nur kw gehäuse mit wd40 gespült und ausgepustet! muß reichen.

klappern / rasseln ist bei standgas weg, nur bei fahrbetrieb.

kolben war meines wissens normalmaß- kein übermaßkolben ( gravur = pfeil und SC) halt gebraucht, kleinen klemmer gehabt ,nichts wildes

wahrscheinlich wird in ermangelung neuer ers.teile erst mal gefahren ,mal sehen was passiert

herbert :-D

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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