Zum Inhalt springen

Eintragungen


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Tja, wenn ich gewusst hätte dass das SO teuer wird hätt ichs wohl nicht dort machen lassen - aber hinterher ist man wohl immer schlauer... Und das mit meinem armen gebeutelten Studentenkonto...

Dafür wars problemlos - der Roller ist RICHTIG schweinelaut wenn mal der Gaser geöffnet wird, der Drop wurde einfach so eingetragen, alles andere auch kein Problem. Wer viel Geld hat und streßfrei TÜV machen will kann auch dort hin...

Mein Tipp wäre: "Normale" Tuningeintragungen woanders eintragen lassen, "schwierige" Eintragungn wie selbstgebrutzelte Drops und Spezialteile oder eben alles bei dem sich der andere TÜV querstellt dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitsch: bei mir ist das irgendwie allgemeiner: leitungssteigerung der geändert. Motor Malossi mit wassergekühltem Zylinderkopf... oder so ähnlich :-D laßt halt durch die eingetragenen 18kw noch spielraum für umbauten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer die Adresse von Ernst Motorsport incl. Öffnungszeiten mailen ? Kann ich da einfach vorbeischauen oder geht das nur nach vorheriger Anmeldung ? Da meine Eintragungen jetzt nicht gerade exotisch sind würds mich auch mal interessieren ob ich für jedes einzutragende Teil etwas schriftliches mitbringen muß oder ob der TÜV Prüfer schon automatisch weiß was geht und was nicht . Also bspw. Bitubo Gutachten mitnehmen - Scheibenbremse habe ich vom SCK , sollte man da auch was schriftl. mitnehmen ? Ansonsten wäre es doch ne vernünftige Lösung erst mal den hiesigen TÜV zu bemühen und wegen dem Rest zum Uli Ernst zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asl Tip: Rede erst mal mit deinem TÜV, lass dir den Motorradexperten geben und erzähle im ganz klar und ehrlich was du hast getan hast und ob er in der Lage ist davon etwas einzutragen. Er wird dir denn schon sagen was er will (Leitungsgutachten / Briefkopien / Gutachten)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben.. das mit dem bitubo war ein recht dummes beispiel :-D , ne ich bezog das darauf ob ich im allg. beim tüv nun schriftl. dokumente die diversen anbauteilen beiliegen mitnehmen soll oder ob der tüv schon weiß was geht oder nicht. nehmen prüfer eintragungen nach eigenem ermessen vor oder stützen sie sich ausschließlich auf schriftstücke die eine unbedenklichkeit bescheinigen ? mir gehts ansonsten nur um meinen 207 polini nebst langhub und den jl auspuff. der rest dürfte echt nicht so das prob sein.

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Prüfer tragen noch nach eigenem Ermessen ein - aber über Schriftstücke haben sie sich bis jetzt immer gefreut... Also alles was du an Papieren da hast mitnehmen, auch wenns nur der Scooter-Center-Katalog ist. Ist nämlich schonmal besser als nix, wenn ein grosser Versender was von "Fahrwerksverbesserung" oder ähnlichem schreibt.

Also musst du dir zuerst nen Prüfer suchen der Motortuning einträgt (ja, die gibts noch), dann Leistungsgutachten machen, den Roller LEISE kriegen (ungefähr wie eine schon gut gefahrene 200er PX), dann ab zum TÜV. Frag am besten vorher nach, wieviel Leistung er tolerieren würde und dann schau dass du so ein Gutachten kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab anfang des Jahres Tüv gemacht und für nen SIP Evo, Malossi, 130er hinten veränderte Leistung, Lautstärkenmessung und HU 100? bezahlt...

es ist bei nem "normalen" Tüv eigentlich schon alles machbar, man muss sich halt mühe geben und auch willig sein öfters hinzugehen. Das einzigste was ich bei mUli eintragen lassen würde ist der Drop, alles andere geht viel viel viel viel billiger auch beim normalen TÜV... :-D :puke: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch in HN vielleicht! bei mir hier im eck nich wirklich! mein TÜVer will schon 350DM für die geräuschmessung haben ... und andere geräuschmessungen akzeptiert er nich! :grr: der will da auf nem alten flughafen rumdonnern mit mikros usw! spinner!

naja...ich lass den auspuss, den zylinder und den gaser und die gabel eintragen ... egal jetzt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Augsburg von dir ugefähr viermal so weit wie Heilbronn entfernt....

Kannst ja echt mal hier hochdüsen und bei unserem TÜV vorbeischauen - erstmal nur vorführen (am besten schon auf leise getrimmt), dann wird er schon sagen was Sache ist! Diese Info müsste ausserdem komplett kostenlos sein. Oder frag mal den MITSCH, dessen TÜV ist immer noch näher bei dir als der Uli...

Achja: Unser Prüfer donnert nicht auf nem Flughafen rum, sondern einfach auf der kurzen Straße neben dem TÜV-Gelände. Öffentlicher Straße mit sehr wenig Verkehr... Deswegen eher billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...hast recht...mal sehn...muss halt jetz gleich dem rui den roller bringen! der rui hat glaub auch nen deal am laufen irgendwie, dass es günstiger wird! sind 4 roller insgesamt! egal jetzt! hauptsache die kiste is einigermassen legal wieder!

ich habs ja :grr: :-( :veryangry: :-D:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld, fahr nicht schneller als 60 durch den Ort und schon gar nicht besoffen!!!

Die Jungs von Grün-Weiß-... interessieren eh nur auffällige Spinner!?!

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 4 jahren in stuttgart mit taffi mk1 oder rz right und durch jede kontrolle, etc. gekommen. hab immer das glück das die mich gar nicht erst kontrollieren sondern immer weiter winken... selbst der motorradbulle hat beim wm-corso mich nur kurz über die verkehrsregeln aufgeklärt und gut war. mein altes auto (tief, breit, laut) haben sie auch immer durchgewunken... mußte auch noch niemlas nen alk-test machen...

bin damit in stuttgart aber definitiv der einzige.... ansonsten ziehen die hier alle raus (siehe anderes topic: v50 original wird teilzerlegt, elf-lammy... um nur ein paar beispiele zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hamse auch schon min. 5 oder 6 mal rausgezogen! passiert is zwar nie wirklich was, weil ich wohl auch immer glück hatte und den "POM Planlos" erwischt hatte, aber es gibt eben genug hier in Stuttgart, die gut gefickt wurden! wie z.B. ne ABSOLUT ORGINALE PX125 , die NUR ROTE BLINKERGLÄSER hatte und deswegen eingezogen wurde .... gab 3 punkte wegen fahren eines fahrzeugs ohne strassenzulassung! und da ich grad eben erst schon 3 punkte wegen "zu schnell" eingesammelt hab und innerhalb von nem jahr jetzt keine weiteren 3 pkte sammeln darf muss das eben jetzt sein! will auch mal wieder legal sein! :-D war ich schon laaaaaang nimmer :-( ... sprint is aufm weg zum Uli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einem Bullenauto die VOrfahrt genommen, bin vor 2 Bullen die über die Strasse wollten über den Zebrastreifen gefahren und im Tunnel kamen mir als ich gerade den Sound genossen hab, so kurz vorm Ausdrehen auch die Bullen entgegen, alles in Stuttgart... mit der Smallframe... war denen wohl zuviel Stress :-D Aber ich werds nicht herausfordern, höchstens mal wenn die Kiste absolut in Tüvtauglichem Zustand (aber das ist sie ja immer...) ist :-(

bisher, schwein gehabt

musste aber auch schon mal zur Nachuntersuchung weil ich einen Luftfilter drauf hatte und keiner eingetragen war... wenn sie was finden WOLLEN, ist man machtlos, habs dann aber persönlich bei denen und nicht auf der Zulassungsstelle abgeben wollen, aber so weit voneinander entfernt ist das ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tunnel kommen die mir regelmässing entgegen, aber da können se ja auch nich wirklich gleich umdrehn! aber die sind auf jeden fall diesen sommer wieder ziemlich heiss! und das muss ja nich sein!

was is nu mit boostbottle eintragen?! hat das ding einer eingetragen!? oder sagt man dann "das gehört zum ansaugstutzen" ... oder wie?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört zum Motor, passt schon, der Motor wird ja über die Leistung eingetragen, da ist das dabei würde ich sagen, das einzutragen ist nur was für Scheinfetischisten :-D

lass dir am Besten gleich den Gaser eintragen den du auch später fahren willst, nach dem Membranumbau, sonst steht der 28er? drin, naja, soo schlimm isses dann aber auch nicht, mit dem 28er geht ein 210er mit Membrane (was ja später mal werden soll) auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is n 30er PHBH drauf! der wird jetz eben eingetragen! was solls! wenns mal n mikuni wird, dann isses auch wurscht! der rui , die sau hat bei deiner lamy 3 vergaser eingetragen :-D ... aber nur weil die tussi aufm landratsamt zu doof war und alles abgetippt hat! der orginalgaser, nen DO und nen amal glaub ich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles super spannend. Bei den Kosten, da bin ich ja froh, original zu fahren. Hab halt nur den 200er PX Motor in die Sprint eintragen lassen, hat 31 ? gekostet.

Von dem anderen, der im Sept. zum TÜV muss, darf ich dann erstmal alles abbauen... kotz! Rückenlehne, Flyscreen, Antenne, Zusatzspiegel... und dann nach Erteilung der Plakette alles wieder anschrauben.

Sowas Blödes. WAS haben denn diese Anbauteile an sich, dass sie die technische Sicherheit gefährden? Werd ich nie verstehen...

Anderes machte mich stutzig... Sitzbank. Muss ich nun echt meine Corsa eintragen lassen, weil ich nur noch einen Sitzplatz habe???

Ich glaub es hackt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also morgen kommt das böööööööööööse erwachen und ich erfahre was der scheiss gekostet hat! au weia au weia! also...nachdem ich weiss, dass der rui für seine lamy die auch heute getüvt wurde 448? ablegen durfte, geh ich mal davon aus, dass es bei mir garantiert auch so um die 350 liegen wird! :puke: :puke: :puke: :puke: ... also mit der T5 geh ich wo anders hin! is ja nix gegen den Uli, der kann ja da für die preise nix, das is ja der TÜVer ... glaub da geht man dann echt nur hin, wenn man was krasses gebastelt hat! ich werds mal mit der T5 beim jockey versuchen!

hat da einer mal ne telefonnummer vom jockey? ich habse nimmer...weil ich ja mein handy verloren hab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he hdk: ich hab den transporter um zum jockey zu kommen.... mach bis dann die H2O fertig und dann fahr mer hin.... sind bei mir ja nur kleinigkeiten.... auspuff, target-drop, vollhydraulik, sitzbank, bitubo hinten und 130'er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit raus mit der sprache? der betrag fängt mit der verdammten 4 an und is 3stellig! :-D könnt echt kotzen ! :puke: aber: ich hab jetzt nen fahrzeugbrief in dem 2 motoren eingetragen sind :-( ... einmal der T5 motor, der davor drin war und eingetragen war, und dann der px200motor und "anderer zyl. malossi" (steht nich dabei für welchen motor, also is sozusagen n t5 malossi und n 210er eingetragen :satisfied: ) und BSAU nummer vom puffi, die ja eh immer gleich is! jaja...und sonst is eben jetz ALLES eingetragen! von der PK bis zum Gaser alles .... bis auf die boostbottle...aber das is ja wurscht! und 14KW = 19,04PS eingetragen mit der scheinbar schon neuen software, die der uli jetz drauf hat! is ok für des drehschieberlein, oder? die kurve hab ich leider nich :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information