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Geschrieben

Moinsen!

Wollt mir nen alltagstauglichen Tourer aufbauen.

Hab mir nun nen 112 Polini besorgt... komm da aber so ganz und garnicht mit klar!

...leider fehlt es mir an Erfahrung! :shit:

:-D verzweifeln tu!!

Also wie gesagt

112 Polini

19.19 SHB

82 Düse

usw.. Motorbearbeitung halt Plug & Play

...läuft einfach nur beschissen.. Top-Speed 60 :-D

...komme überhaupt nicht auf Drehzahlen

da ging mein 75er Polini besser!

Wat soll ich noch machen?

MfG :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung abblitzen. Bei Polini IIRC 17°

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Wenn du die Original-Übersetzung drin lässt, kannst du auch einen 750-CCM-Zylinder verbauen (Gabs da nicht mal ein Video :->>), der wird nicht viel schneller als 60 km/h.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Zündung abblitzen. Bei Polini IIRC 17°

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Wenn du die Original-Übersetzung drin lässt, kannst du auch einen 750-CCM-Zylinder verbauen (Gabs da nicht mal ein Video :->>), der wird nicht viel schneller als 60 km/h.

sry.. ich vergaß.. hab auch ne 3.00 Primär verbaut.. hehe

Geschrieben

Fällt dir sonst noch was ein?Irgendein Amateurschlendriansfehler so wie Kolben falschrum o.ä.?Hab's zwar nicht im Kopf grad, aber die HD scheint mir zu klein zu sein.... Sonst evtl. nochmal alles nachziehen (Zyl.kopf usw), dann sollte da schon deutlich mehr, also 75 kmh+ drin sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo fahre auch so in etwa das gleiche Setup.. meine Welle ist noch bearbeitet..Bedüsung kommt mir

auch n bissl klein vor.

Meine ist mit 100 bedüst..oder gar 102..

Gruß

beatsurfer

Bearbeitet von beatsurfer

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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